Bürste für jeden Tag gesucht

• Themenstarter Themenstarter Fibo
  • Beginndatum Beginndatum
Fibo

Fibo

Forenprofi
Hallo,

ich suche eine Bürste die ich jeden Tag benutzen kann. Bis jetzt hab ich einen Cat hairy Striegel, einen Furminator und eben diese normale Bürsten mit den feinen Metall Zinken, die wohl jeder hat 😉

Mein Problem ist das folgende: 1 mal pro Woche wird furminiert, das klappt auch alles wunderbar. Ich hab hier aber immer lose Haare auf dem Fell der beiden. Man merkts beim Streicheln wie sie regelrecht durch die Luft fliegen. Und genau dafür such ich was. Einfach eine Bürste, die diese Haare gut aufnimmt, damit sie nicht beim Putzen runtergeschluckt werden.

Diese Drahtbürsten Dinger kommen hier leider gar nicht gut an.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Mit den nassen händen, bzw. einem Tuch geht zwar auch, aber leider nur Tageslaunen abhängig 🙂

A

Werbung

Habe auch so eine Dame zu Hause. Wir haben leider auch nur ne Drahtbürste, die die Haare auch nicht mit aufnimmt. Hoffe es meldet sich noch jemand 😳

Ich kenn das Problem.
Habe mir aus dem Grund, diese Bürste hier geholt
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/fellpflege/stylingtools/136031
Auch wenn sie nicht so aussieht, das Teil hohlt wirklich viele Haare aus der Katze :smile: allerdings sollte man damit entweder vorm saugen bürsten, oder aufm Balkon. Die Haare bleiben nicht unbedingt in der Bürste kleben. Meine Beiden finden das Teil total super. Vorher ließen sie sich gar nicht bürsten.

Ohhhh ja das Teil holt endlos Haare raus aber die Haare fliegen überall rum. Ich finde es holt sogar mehr raus als der Furmaster, ich könnte sie damit stundenlang bürsten.

Das stimmt, deswegen entweder vorm Staubsaugen oder auf dem Balkon bürsten 😉 Ich machs immer aufm Balkon. Ich kann nur sagen, dass meine das wirklich genießen und sogar angerannt kommen wenn ich das Teil in die Hand nehme.

Das stimmt, wäre natürlich besser wenn die Haare in der Bürste bleiben würden. Aber für mich wiegen die Vorteile den Nachteil auf :smile:

Werbung:
Gibts sowas ähnliches wohl auch für Kurzhaarkatzen? Hab ja zwei BKH

Weiche Naturhaarbürste oder eine festere mit verstärkten Wildschweinborsten (z.B.).
Halten beide die Haare sehr gut fest.
Zupfbürsten (die Drahtbürsten) wären gut, auch da gibt es auch weichere (die Kittenbürsten).
Ich würde mal verschiedene ausprobieren.

Furminator und Co. ist für täglich nicht geeignet und hält auch Haare nicht sonderlich fest.

Am Ende mit leicht feuchten Händen oder Tuch nochmal drüberstreichen, das nimmt auch noch mal lose Haare weg.