büschelweise...

• Themenstarter Themenstarter mel73
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mel73

mel73

Erfahrener Benutzer
verliert unsre Katze das Fell. Sie hat schon ganz kahle Stellen! Aber nur am Hals.
Sie hatte eine Zecke und hat sich wund gekratzt, da dacht ich das kommt daher aber es hört nicht auf jetzt hat Sie auf der anderen Seite auch schon kahle eine kahle Stelle.
Gehe Mo zum TA aber habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?":hmm:

A

Werbung

Wurde Deine Miez in den letzten Monaten kastriert? Wie weit ist sie mit dem Wechsel vom Winter- zum Sommerfell?

Welches Futter gibst Du, könnte es irgendwo mit den Beifügungen eine Unter- oder Überversorgung geben?

Gabs in den letzten Monaten irgendwelche Medikamente, Parasitenkuren?

Zugvogel

Edit: ich denke, daß es einen Zusammenhang mit dieser ungewöhnlichen Beobachtung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,

kann es sein, das sie ne Zeckenunverträglichkeit hat?? Lass das mal die TA prüfen. Ich glaub bei miamaar war das auch, da hatte Bibi wohl auch Löcher im Fell nach einem Zeckenbiss.

LG und gute Besserung Sandy

Hallo Steffi,
denke auch, dass alles spekulieren was, wieso und warum nicht viel bringt.
Da Du morgen zum TA gehst, wird er sicher weiterhelfen können.
Bitte berichte, was er gesagt hat.
Alles Gute!

LG

Das Erscheinungsbild von unnatürlich viel Fellverlust kenne ich grad auch, wenn auch nicht bei unsere Katze, sondern von einem Hund.
Die von mir o.a. Begebenheiten gabs kürzlich, und wir sind auch am rätseln, was das büschelweise Rauskämmen von Fell zu bedeuten hat.

Zugvogel

Hallo Steffi, gibt es etwas Neues ?

LG

Werbung:
Hallo Steffi, gibt es etwas Neues ?

LG

So also wir waren gestern beim Doc, es kommt also von den Zecken :grummel:
Diese gartsigen Dinger.
Mira bekam eine Spritze für die Durchblutung damit wieder Haare wachsen sollen und ich hab Ihr dann noch die Vitaminpaste mit weil Sie so Fell verliert.
Sie hat den ganzen Abend gezickt und war böse mit meinem Mann :aetschbaetsch1: aber es mußte ja sein.
Jetzt heißt es abwarten.

:wow:durch Zecken? Das hätte ich nicht gedacht.
Alles Gute für Eure Mira.:smile:

LG

Mein Katerchen ist auch allergisch auf die Zeckenbisse (auch auf Flohbisse). Er kratzt sich dann auch viel und oft ist da ne Zeit ne kahle Stelle wenn ich die Zecke schon längst raus hab, einfach weil es ihn so juckt und er so viel rangeht. Da ich nicht zu viel Gift immer dranbringen mag setz ich alle paar Wochen bzw. wenn er mal viele Zecken nacheinander hatte Frontline Combo ein (ist zum in den Nacken träufeln). Das verträgt er gut und es nimmt den Juckreiz (nebenbei hilft es auch, dass neue Zecken ca. zwei Wochen nicht mehr beißen und der Körper damit vor der Allergie mal Ruhe kriegt).

Mein Katerchen ist auch allergisch auf die Zeckenbisse (auch auf Flohbisse). Er kratzt sich dann auch viel und oft ist da ne Zeit ne kahle Stelle wenn ich die Zecke schon längst raus hab, einfach weil es ihn so juckt und er so viel rangeht. Da ich nicht zu viel Gift immer dranbringen mag setz ich alle paar Wochen bzw. wenn er mal viele Zecken nacheinander hatte Frontline Combo ein (ist zum in den Nacken träufeln). Das verträgt er gut und es nimmt den Juckreiz (nebenbei hilft es auch, dass neue Zecken ca. zwei Wochen nicht mehr beißen und der Körper damit vor der Allergie mal Ruhe kriegt).

Frontline bekommt bzw hat Mira jetzt auch drauf bekommen. Hoffe Sie bekommt wieder Ihr Fell :sad:

Naja, bis das Fell nachwächst dauert es ja leider dann immer ne Weile. Aber wenigstens verschwindet (zumindest bei meinem Tiger) der Juckreiz komplett und es wird nicht mehr neu aufgekratzt.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch hilft!

Werbung: