Bullycats

• Themenstarter Themenstarter andkena
  • Beginndatum Beginndatum
andkena

andkena

Erfahrener Benutzer
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Black Perser, Quilla, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

• Sad
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Micrita
Bin heute zufällig auch darüber gestolpert- einfach nur schrecklich!!! 😞

Ich verstehe nicht, wie man auf so eine Idee kommt und auch ggf Nachfrage nicht von möglichen Käufern.

Hab es gerade gegoogled.
OH MEIN GOTT !!!

Leider spinnt wohl gerade mein Handy.
Wollte einen Link mit nem Bild hier Reinsetzen, damit man sich eine Vorstellung machen kann was das bedeutet.
Irgendwie will das gerade nicht gehen.

Also ein bullycat sieht aus wie eine Bulldogge.
Scheint nackt, also ohne Fell zu sein.
Und die Haut sieht viel zu groß aus.
So wie bei den Welpen....komm Grad nicht auf die Rasse, die erst in das Fell reinwachsen muß.

Unfassbar auf welche kranken Ideen manche "Züchter" kommen.
"Züchter" in Anführungszeichen, da es in meinen Augen keine Züchter sondern Tierquäler sind.

Das macht sprachlos.

Und ich gebe @andkena vollkommen Recht.
Wie müssen die Käufer wohl drauf sein um sowas zu unterstützen?
Krank!

Werbung:
Nö.
Wärst du so lieb und würdest das beschreiben, für alle die keine Facebook Benutzer sind?
Guck mal das an Bullycat: Neuer Katzentrend macht Tierschützern Sorge
Und so neu ist das nicht, leider: minskin katze - Google Suche
Allerdings sind davon meines Wissens nach noch keine in DE aufgetaucht.
Ich finde die nackten Folds aus WOB aus einer Sicherstellung schon schlimm genug 😢

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Kitty25
Schrecklich sowas. Schlimm, auf was für "Ideen" Mensch kommt.

Bin sogar über eine Facebook-Gruppe mit 2000 Fans gestoßen beim googeln.

Wer sich den Anblick antun möchte:
88534661-13743613-image-a-39_1723666851677.jpg

• Crying
Reaktionen: Black Perser, Bon ClyMo, Echolot und eine weitere Person
Die armen Tiere.
Verdammt nochmal.....wie kann man sowas nur erlauben?

Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben, glaube aber dann werde ich gesperrt.

Meine Wut und Enttäuschung wird von Minute zu Minute größer.

UND WAS? NACKTE FOLDS????
&€@π¥¢√π÷=°¢$$®™={×..... ( selbst zenziert)

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Black Perser
Schrecklich sowas. Schlimm, auf was für "Ideen" Mensch kommt.

Bin sogar über eine Facebook-Gruppe mit 2000 Fans gestoßen beim googeln.

Wer sich den Anblick antun möchte:
Eine Qualzucht ohne Ende mit Zwergwuchs: Munchkin-Katzen sind niedlich (aber auch sehr bedauerlich), keine Tasthaare, Ektropium (Rolllid nach außen), massive Hautfalten: das rote Tier links im Bild zeigt links, also rechte Seite der Katze, Mitesser, komplett verdreckte Ohren, weil die Haare zur Ableitung von Ohrenschmalz fehlen...
Und dann kommt noch dazu: wie kann man so ein Tier nur "schön" finden? Das verstehe ich nicht...
Bitte nicht böse über die jetzige Bezeichnung sein, aber das ist so eine typische "Ami-Züchtung", da dort alles gezüchtet wird, was irgendwie Geld bringen könnte...

• Crying
  • Wow
Reaktionen: NicoCurlySue und Bon ClyMo
Ich würde jetzt gerne noch mehr schreiben, glaube aber dann werde ich gesperrt.

Meine Wut und Enttäuschung wird von Minute zu Minute größer.
Nö, raus damit...
UND WAS? NACKTE FOLDS????
&€@π¥¢√π÷=°¢$$®™={×..... ( selbst zenziert)
Jepp, leider. War hier auch schon mal Thema, da es eine Sicherstellung aus einer Schwarzzucht mit über 30 Tieren war:
<iframe src="Facebook" width="500" height="250" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen="true" allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share"></iframe>

Es sind immer noch Tiere zu vermitteln...

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Eine Qualzucht ohne Ende mit Zwergwuchs: Munchkin-Katzen sind niedlich (aber auch sehr bedauerlich), keine Tasthaare, Ektropium (Rolllid nach außen), massive Hautfalten: das rote Tier links im Bild zeigt links, also rechte Seite der Katze, Mitesser, komplett verdreckte Ohren, weil die Haare zur Ableitung von Ohrenschmalz fehlen...
Und dann kommt noch dazu: wie kann man so ein Tier nur "schön" finden? Das verstehe ich nicht...
Bitte nicht böse über die jetzige Bezeichnung sein, aber das ist so eine typische "Ami-Züchtung", da dort alles gezüchtet wird, was irgendwie Geld bringen könnte...

Jetzt bin ich da doch glatt über eine andere Rasse gestolpert und habe nun eine Idee dazu, was bei meiner Süßen mit rein gespielt haben könnte. Havana Brown, noch nie gehört voher. Aber diese Rasse vereint tatsächlich alle "merkwürdigen" Züge, die sie so mitbringt. Crazy.

Jetzt bin ich da doch glatt über eine andere Rasse gestolpert und habe nun eine Idee dazu, was bei meiner Süßen mit rein gespielt haben könnte. Havana Brown, noch nie gehört voher. Aber diese Rasse vereint tatsächlich alle "merkwürdigen" Züge, die sie so mitbringt. Crazy.
Havanna Brown ist nur die englische Bezeichnung für eine OKH in der Farbe chocolate.
Solche Bezeichnungen gibt es auch z.B. bei Abessiniern: ruddy sind die Wildfarbenen, Farbbasis schwarz, sorrel die Zimtfarbenen, Farbbasis cinnamon.
das sind alles nur Farbbezeichnungen innerhalb der Rassen 😉

• Like
Reaktionen: Black Perser, dieausdemmeerkommt, Pitufa und eine weitere Person
Das sind so die Momente in denen ich mir denke „Bitte bitte sei nur ein KI-Fake“ 😣

• Like
Havanna Brown ist nur die englische Bezeichnung für eine OKH in der Farbe chocolate.
Solche Bezeichnungen gibt es auch z.B. bei Abessiniern: ruddy sind die Wildfarbenen, Farbbasis schwarz, sorrel die Zimtfarbenen, Farbbasis cinnamon.
das sind alles nur Farbbezeichnungen innerhalb der Rassen 😉

Ja, hab ich in etwa verstanden. Was ich halt schräg finde, ist, dass ich da dieses "Orientalische" was sie vor allem von der Kopfform am Anfang ziemlich hatte und was ich mir in Bezug auf den Rest kaum erklären konnte in Kombination mit "Zucht" .

"Die Ursprünge der Havana-Braun-Katze gehen zurück ins Vereinigte Königreich der 1950er Jahre. Diese Rasse entstand durch die Kreuzung von Siamkatzen mit Domestic Shorthairs mit dem Ziel, eine kastanienbraune Katze zu züchten. Diese Zuchtanstrengungen wurden von engagierten Züchtern wie Frau Elsie Quinn und Frau Rachel Rodgers geleitet, die darauf abzielten, eine einzigartige und elegante Katzenrasse zu etablieren. Dank ihrer Bemühungen wurde die Havana-Braun-Katze Realität."

(Quelle: Alles, was du über Havana-Braun-Katzen wissen musst - Petrebels)

Und als ich das gelesen habe dachte ich mir: Joh, das ist eigentlich genau das, was bei ihr irgendwie so "unvereinbar" mitzuspielen scheint...

Das sind so die Momente in denen ich mir denke „Bitte bitte sei nur ein KI-Fake“ 😣
Immer wenn ich diesen Gedanken habe, sind die leider echt...
Ich hoffe nur, dass diese Auswüchse in dieser Form nicht alle nach DE oder generell Europa rüberschwappen. Es ist ja nicht so, dass es nicht schon genügend Probleme gäbe 😢

• Like
Werbung:
  • Crying
In Großbritannien sollen Bullycats schon erworben werden können...

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein *1879 †1955

und die Dummheit müssen immer die Tiere ausbaden bzw. Menschen, die es gut mit ihnen meinen wie bei den nackten Folds, die ziemlich sicher seit über 6 Monaten dort sind.
Für solche Tiere muss man erst mal jemand finden. Für mich wäre das nichts. Da bin ich eher der Typ: "Hat nur drei Beine, nur ein Auge, Schwanz ist auch ab" = jo, nehme ich, weil das erworbene Handicaps sind.

Zuletzt bearbeitet:
Die wären in DE ja ohnehin verboten 🤔
Schaut euch mal die Liste an mit Rassen deren Zucht verboten ist, da steht zwar jetzt nicht explizit Bully Cat drin aber Nacktkatzen, Munchkin und Fold - müsste dann ja auch für die gelten.

Persönlich gefallen die mir überhaupt nicht, sorry aber wenns NUR noch diese Rasse gäbe wär ich Anti Katzen 🤷‍♀️
Aber nur meine persönliche Meinung.

Das würde ich mir auch erhoffen, glaube aber nicht dran.
Vor etlichen Jahren bin ich über eine Hunderasse gestolpert, Pocketbully. Genau, ein Bullterrier, der praktisch in eine Tasche paßt, weil er nur Stummelbeine hat. Im ersten Moment sah der für mich aus wie ein total mißratenes Schwein mit deformiertem Kopf.
Rassekatzenzucht nimmt halt immer groteskere Formen an. Auch schon vor Jahren, Fold Siam, da dachte ich noch, nimmt das Unheil nie ein Ende? Nein, es treibt immer schlimmere Blüten.

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa, Bon ClyMo und eine weitere Person