Burmakater su. Zuhause evtl. BARF

• Themenstarter Themenstarter Amando
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    barf burma notfellchen verdauungsprobleme
Amando

Amando

Benutzer
Burmakater, kastr., 4 J., m. Pap., gechipt
Mein kleiner Sammy braucht dringend ein Zuhause in aktiver Familie mit mindestens einer Burma.
Ist so unglücklich, die drei alten Katzen wollen nicht mit ihm spielen. Neigt deshalb zum Streßdarm u. zeitw. Durchfall. Mit 70 ist man dem nicht mehr gewachsen. Hat oft Angst vor mir (zurückgeblieben aus der Giardienzeit mit Dauerstreß). War 3 Monate bei einer Freundin, es gab keinerlei Probleme, Stuhlgang perfekt, alles o.k., hat sich auch mit den 5 span. Katzen gut verstanden. Zurück, alles fing von vorne an, mal o.k., dann wieder E-Colis durch den Streß.
Gut wäre eine Familie mit Zeit und vor allem Erfahrung u. Geduld mit mindestens einer Burma für Spiel und Spaß. Ist sonst gesund, kastriert, gechipt, geht gerne raus, bleibt in Hausnähe, gesicherter Auslauf wär auch o.k.
Gibt es jemanden, der ihm ein glückliches zufriedenes Zuhause bieten kann ?
Hoffe das so sehr. Mag gerne TF (vor allem Mastery), evtl. wäre Umstellung auf BARF auch nicht schlecht.
Ein ganz besonders liebenswerter kleiner Kater aus dem Hause v. Silvan. Gibt es jemanden, der ihm ein glückliches Zuhause bieten kann ? Er hat es wirklich verdient. Tja was braucht er noch ? Sehr viel Liebe und Geduld, er dankt es mit seiner Anhänglichkeit und gibt die Liebe doppelt und dreifach zurück.
Seine Burmafreundin hat Diabetes, ist auch nicht mehr sehr aktiv, nur zum Kuscheln, das geht, ist ihm aber zu wenig.

Sammy kleines Foto.JPG

P8251455.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hast du ein Foto von Sammy? Vielleicht kann dir die Züchterin bei der Vermittlung helfen.
Ich habe drei Burmesen, Luna, Perrino und Toffy. Sammy würde gut zu meinem Burmakater Perrino passen. Schade, der Zeitpunkt ist total ungünstig.
Viel Erfolg bei der Vermittlung!

Liebe Grüße
Heike

Ja, das ist schade, da würde er sicher glücklich sein. Vielleicht habe ich Glück und es meldet sich noch jemand, gebe ihn auch nicht in jede Hand. Die Züchterin kann ihn nicht nehmen, außedem soll er nicht rumgereicht werden, sondern gleich in die richtigen Hände kommen.
Sammy ist der Kleinere auf dem Foto. Weiß jetzt nicht, wie ich Dir ein anderes Foto schicken kann, vielleicht hast Du einen Tipp wie das funktioniert.

[Heike, vielleicht funktioniert das bei Dir auch, klick doch mal auf das Foto, da ist noch ein anderes hinterlegt.

Hallo Amando,

ich schließe mich Luna07 an, ein (oder mehrere) Foto(s) und etwas mehr Informationen wären sicher hilfreich bei der Vermittlung. Schau mal, hier gibt es einen Fragebogen, wäre toll wenn du den hier reinkopieren und ausfüllen könntest:

http://www.katzen-forum.net/notfell...riterien-steckbrief-fuer-die-notfellchen.html

Zu den Fotos:
Am einfachsten ist es wenn du beim Erstellen des Beitrages oben auf die Büroklammer klickst und die Fotos direkt hier hochlädst. Beim Klick auf die Büroklammer (im folgenden Bild blau markiert) öffnet sich ein kleines Fenster und du kannst die Dateien direkt von deinem Computer auswählen (Datei auswählen klicken, danach auch Hochladen und das Fenster wieder schließen)

Bildschirmfoto%202014-02-03%20um%2018.03.52.png

Sie erscheinen dann als Anhang deines Beitrages (Ich häng dir mal ein Bild als Beispiel unten an, damit du siehst, wie es ausschaut, die werden dann beim Draufklicken größer).

Viel Glück bei der Vermittlung!

Anhänge

• IMG_9218.jpg
    IMG_9218.jpg
    37 KB · Aufrufe: 47
Wenn du Bilder auf dem Pc hast kannst du sie hochladen. Das geht z.B. mit picr.de da wählst du einfach die Bilder aus, wählst noch eine kleinere Größe aus und klickst auf hochladen. Dann hast du pro Bild einen Link und den fügst du hier ein. - fertig 🙂

Ansonsten wünsch ich dir Erfolg das richtige Zuhause zu finden.

Edit: oder so wie es zeitgleich Jessy über mir erklärt hat 😀 (hab ich auch noch nie so gemacht hehe)

Werbung:
Darf mich ganz herzlich bedanken, hat gut geklappt. Zumindest schon mal 2 Fotos. Werde noch dran arbeiten. Ihr seid wirklich sehr lieb und hilfsbereit.

Hallo Amando,

ich schließe mich Luna07 an, ein (oder mehrere) Foto(s) und etwas mehr Informationen wären sicher hilfreich bei der Vermittlung. Schau mal, hier gibt es einen Fragebogen, wäre toll wenn du den hier reinkopieren und ausfüllen könntest:

http://www.katzen-forum.net/notfell...riterien-steckbrief-fuer-die-notfellchen.html

Zu den Fotos:
Am einfachsten ist es wenn du beim Erstellen des Beitrages oben auf die Büroklammer klickst und die Fotos direkt hier hochlädst. Beim Klick auf die Büroklammer (im folgenden Bild blau markiert) öffnet sich ein kleines Fenster und du kannst die Dateien direkt von deinem Computer auswählen (Datei auswählen klicken, danach auch Hochladen und das Fenster wieder schließen)

Bildschirmfoto%202014-02-03%20um%2018.03.52.png

Sie erscheinen dann als Anhang deines Beitrages (Ich häng dir mal ein Bild als Beispiel unten an, damit du siehst, wie es ausschaut, die werden dann beim Draufklicken größer).

Viel Glück bei der Vermittlung!

Karöttchen, auch Dir herzlichen Dank für die großartige Hilfe, so hab ich geschafft mit den Fotos.

Wie geht es Sammy, sucht er immer noch ein neues Zuhause?

LG
Heike

Wie geht es Sammy, sucht er immer noch ein neues Zuhause?

Da Amando nicht so regelmäßig hier ist, antworte ich Dir kurz, da ich mit ihr in Email-Kontakt stehe.

Der Stand vor ca. 1 Woche:

Dem Kater geht es körperlich inzwischen gut; die Darmprobleme sind also derzeit im Griff. Aber nach wie vor ist Amando überzeugt, dass Sammy jüngere aktive Katzen um sich braucht. Er hat in seinem Zuhause einfach niemanden mehr zum Spielen. Die Aufnahme einer weiteren jüngeren Katze, trauen sich Amando und ihr Mann aufgrund ihres Alters nicht mehr zu.

Sie würden Sammy also schweren Herzens immer noch abgeben. Mein Eindruck ist aber, dass sie gerade ein wenig das Schicksal entscheiden lassen wollen und hoffen, dass sich da in Zukunft etwas ergibt.
Es wird also nicht intensiv und überall nun inseriert, was sicher auch damit zusammenhängt, dass man ihn eben nicht um jeden Preis loswerden will, sondern Sammy einfach nur ein glücklicheres Leben wünscht.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ja, so sieht es jetzt aus, mal rauf und runter, Sammy leidet still vor sich hin, wenn keiner mit ihm spielen will, zieht sich oft zurück, da seine Burmafreundin durch ihre Diabetes sehr angeschlagen ist. Sie bewegt sich kaum, auch wenn er sie auffordert, dann zieht er von dannen. Weiß nicht, wie es weitergehen soll. So regt er sich ständig auf, da kommt sein Darm nie zur Ruhe. Hat zwar keinen Durchfall, aber Breikot, manchmal erst nach 24 Std. Hoffe sehr, daß sich bald eine Lösung für diesen wunderbaren Kater findet, wo er glücklich sein kann. Es tut sehr weh, wenn man sieht, wie unzufrieden er ist. Selbst draußen hat er Langeweile, sobald sich eine der Alten etwas mehr bewegt, sieht man richtig wie er wach und aufmerksam wird, aber das verliert sich schnell, da sie an ihm vorbeigehen, ihn nicht beachten, also wieder Streß. Ist ein Drama, bleibt er hier, wird er nicht mehr lange leben, er geht daran zugrunde.

Werbung:
Armer Sammy, ich bin verliebt:pink-heart:

...ich finde ihn ganz schnuckelig und würde ihn gerne nehmen aber leider habe ich keine andere Burma Katze sondern nur EKH + Mixe.

Unsere jüngeren Kater sind zwar noch jung, fast 2 u. 2,5 Jahre. Aber ich weiß nicht ob das ausreicht.
Außerdem kann ich keinen Freigang geben weil wir in der Stadt leben. Hier gibt es nur einen abgesicherten Balkon.
Ob eurem Fellknäuel das reicht, weiß ich nicht.😕

LG Sulaika

Hallo,
hört sich alles gut an, doch nicht perfekt für den Kleinen, wär schon besser, wenn er etwas Auslauf hätte, ist es hal gewohnt. Außerdem würde ihm doch eine Burma zum Kuscheln fehlen. Diese Rasse braucht das halt unbedingt.
Danke für Dein Interesse, aber es muß schon wirklich passen, sonst wird er nie glücklich, hat dann wieder Streß, wenn er nicht raus kann.
LBG

Sicher würde er Dir Deine Liebe doppelt und dreifach zurückgeben. Er braucht das unbedingt. Wir werden sehen, was wir draus machen, ja ?!!!
LBG

Werbung:
Hallo,
hört sich alles gut an, doch nicht perfekt für den Kleinen, wär schon besser, wenn er etwas Auslauf hätte, ist es hal gewohnt. Außerdem würde ihm doch eine Burma zum Kuscheln fehlen. Diese Rasse braucht das halt unbedingt.
Danke für Dein Interesse, aber es muß schon wirklich passen, sonst wird er nie glücklich, hat dann wieder Streß, wenn er nicht raus kann.
LBG

Hallo Amando

Wenn er Freigang gewohnt ist, dann ist es für ihn auch besser ein Zuhause für ihn zu suchen, wo er wieder Freigang bekommt!
Wir möchten Sammy keinesfalls unglücklich machen!!!

Viel Erfolg!

LG Sulaika

Hallo ihr Lieben,

das tut mir leid fuer euch mit dem armen Sammy. Er ist wirklich wunderschoen. Ich haette sonst auch interesse aber es passt auch nicht bei uns. Wir haben keine Burma. Nur eine Siam-Mix und eine Waldund wiesenkatze. Duerfen zwar raus. Nubsi ( die Siam) ist auch total verschmust und total Sozial und liebt es sich gegenseitig zu putzen. Aber sie ist halt keine Burma und wir wohnen auch etwas weiter weg. 🙁

Ich wuensch euch viel Glueck, dass ihr alle Gluecklich werdet und vielleicht klappt es bei euch ja doch irgendwie, dass er bei euch bleiben kann.

Liebe Gruesse!

Danke Plebejer. Mittlerweise hat er ein neues Zuhause mit 5 Katzen (3 Burmesen) und darf etwa Ende nächster Woche dort einziehen. Denke, dort wird er sein Glück finden.

Sammy ist nun seit gut 5 Wochen in seinem neuen Zuhause bei LUNA 07. War für ihn wie ein 6er im Lotto, liebe Menschen, nette Katzenfreunde, mit Burmakater Perrino hat er sich angefreundet, schlafen auch schon zusammen. Auch mit den andern Katzen gab es keine Probleme, Zusammenführung hat sehr gut geklappt. Gibt auch einen gesicherten Garten, wo sich alle austoben können. Bin happy, der Kleine hat sein Glück gefunden, obwohl es nach wie vor sehr schmerzlich für mich ist, er fehlt mir sehr. So einen wunderbaren Kater gibt man nur mit Herzbluten weg, aber sein Wohlbefinden steht letztlich an erster Stelle. Wünsche dem kleinen Spatz jedenfalls alles Gute, er wird umsorgt und umhegt, besser gehts gar nicht, habe einen netten Kontakt zu LUNA07 und erfahre so ständig, wie es ihm geht und was er treibt.

Anhänge

• Sammy3.jpg
    Sammy3.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 49
  • Sammy 2.jpg
    Sammy 2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 52
  • April 2014 042.jpg
    April 2014 042.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 49