Buttermilch

  • Themenstarter Themenstarter knopfauge
  • Beginndatum Beginndatum
knopfauge

knopfauge

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2008
Beiträge
486
Ort
Landkreis Oberhavel
Heute habe ich festgestellt, dass Ally von mir verschüttete reine Buttermilch schlabberte. Es schien ihr zu schmecken.

Ist Buttermilch schädlich, oder kann ich ihr die ab und an mal zum Leckern geben?

LG
Antje!
 
A

Werbung

Probiers mal mit immer sehr wenig davon zum Anfang. Es könnte sein, daß es Durchfall davon gibt.
Falls nicht, spricht eigentlich nichts gegen leckere Buttermilch, sofern sie keine künstlichen Zusätze hat.

Ally ist doch gesund, oder? Keine Stoffwechselleiden, keine Allergien, keine Entzündungen?

Zugvogel
 
Danke für die schnell Antwort.

Ally ist gesund und der Hinweis mit dem Durchfall, der ist gut. Hab ich nämlich nicht gewusst. Wieder was gelernt. Danke.

LG
Antje!
 
Hallo,

meine Beiden lieben Buttermilch, Joghurt, Dickmilch und lauter so Zeugs. 🙂 Aber wie Zugvogel schon sagte, achte bitte auf Bio-Qualität.

Leika hat die Nicht-Bio-Qualität überhaupt nicht vertragen, bekam Durchfall und hatte - selbst wenn der Stuhlgang normale Konsistenz hatte - Blut im Stuhl. Das hat alles aufgehört, als ich auf Rat von Zugvogel auf Bio umgestellt habe.

lG
Andrea
 
Ich weiß von einem Miezchen, das immer DF hatte und niemand fand die Ursache. Man wollte schon die geliebte Sahne entziehen, als rauskam, daß der Zusatz 'Carrageen' in selbiger der alleinige Verursacher der Verdauungsstörung war.

Also: Augen auf! Nur naturreine Milch und Molkereinprodukte kaufen für die Katzen! Sahne ohne Carrageen, Butter ohne Citrin Acid ('mild gesäuert'), Joghurt ohne Gelatine, Aroma- und Farbstoffe...

Zugvogel
 
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

LG
Antje
 
Werbung:

Ähnliche Themen

knopfauge
Antworten
11
Aufrufe
2K
knopfauge
knopfauge
Alannah
Antworten
9
Aufrufe
7K
Vani2708
V
Pearl Polaria
Antworten
12
Aufrufe
5K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
Ally
Antworten
2
Aufrufe
19K
Sancho
Sancho
A
Antworten
5
Aufrufe
815
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben