Zu zweit.
Definitiv.
Sie ist zu jung für eine ausgewiesene Einzelkatze.
Die Bedingungen in Tierheimen sind ja meist nicht gerade angenehm für Katzen. Laut, "Durchgangsverkehr", manchmal viel zu viele Katzen auf zu engen Raum.
Da gibt's Katzen, die sich durchaus zurück ziehen, nur um sich fauchen und hauen (aus der Unsicherheit und Angst heraus) und dann leider sofort als Einzelkatze abgestempelt werden. 🙁 Endlich im eigenen zu Hause richtig angekommen und mit dem passenden Partner, kann das dann eine sehr harmonische Gemeinschaft werden - der Partner ist dann durchaus erwünscht und benötigt.
Wenn man das nicht hinterfragt als Interessent, muss sich die arme Katze dann wahrscheinlich ewig mit diesem schnell gefällten Urteil abfinden.
Schön, dass du dir da ein bissl mehr Gedanken zu machst. 🙂
Jetzt ist natürlich das Problem: Wie den passenden Partner finden?
Ich würde sagen: gleichalt, gleiches Geschlecht. Aber der Charakter ist natürlich auch wichtig und den einzuschätzen wird natürlich schwer. Von Tierheimmitarbeiter, die sie jetzt schon als Einzelkatze abstempeln, würde ich da nicht allzu viel erwarten.
Schwierig, ich wüsste auch nicht damit umzugehen.
Mein erster Gedanke war: Holen und erst mal ein paar Tage zu Hause beobachten, ankommen lassen. Schauen, wie sie sich in der ruhigeren Umgebung mit mehr Ansprache entwickelt. Um dann ihren Charakter besser einschätzen zu können und die charakterlich passende Katze dazu zu suchen.
Aber ich weiß auch nicht, ob dafür ein paar Tage schon reichen ... und allzu lang alleine soll die Mau ja auch nicht rumhocken.
Sonst vielleicht selbst mal vor Ort beobachten, ob nicht vielleicht doch eine andere Katze da eher Interesse an ihr zeigt, bzw. sie an ihr.