Ca 6 wöchiges Katzenkind im Laden ausgesetzt

• Themenstarter Themenstarter MiJen
  • Beginndatum Beginndatum
M

MiJen

Erfahrener Benutzer
Hallo

heute auf der Arbeit kamm jemand zu mir und gab mir ein Katzenbaby und meinte das ist aber kein obst und auch kein gemüse.

Da hat wohl jemand ein ungewolltes Katzenkind bei uns abgesetzt.

Na gut ich erst mal zum chef und ihn gebeten nach Hause zudürfen und das kleine erst mal sicher unterzubringen.

Jetzt sitzt das kleine in der größen Hundebox und ist fix und fertig mit der Welt.

Morgen gehts zum Tierarzt und dann mal schauen.

Kann einer noch so was kleines gebrauchen??? Ich hätte zwar ein plätzchen für die kleine aber bin mir unsicher mit meinen Hund der bso was kleines als Futter/spielkameraden sieht.

Meine Motte faucht das kleine an. Liegt aber sonst relex neben der Box.

A

Werbung

Ach du liebe Güte! Hat es schon gefressen und getrunken? Nicht, dass es in der Obstkiste geliefert wurde und schon längere Zeit nicht versorgt wurde?

Schön, dass du dich sofort gekümmert hast. Ich wünsche dem Kleinen von nun an viel Glück im Leben!

Also in ner Obstkiste ist ehr unwahrscheinlich hätten wir beim auspacken ja mitbekommen. Ja sie frisst gard getrunken hat sie noch nicht.

Hab die kleine Maus wenns doch auch ein weibchen ist gerade mal gewogen.

600g wiegt die nur.

Bin mir total unsicher mit dem Alter sie hat zumindest überhaupt kein Blau in den Augen mehr.

Ach du je.
Das Gewicht wäre für 6-7 Wochen aber okay. 🙂 Dass es frisst, ist super. Hat das Kleine denn Kot und Urin abgesetzt bzw. die Möglichkeit dazu (Katzentoilette)?
Super, dass es bei dir erst mal bleiben kann. Tierarzt fänd ich auch wichtig, um zu schauen, ob alles okay ist und er kann das Alter auch hoffentlich besser bestimmen. Hast du vielleicht ein Foto?

foto machen hmmm mal gucken ob das meine webcam kann.

Katzenklo ist drinne hab ja alles weil ich ja selbst eine hab.

Werbung:
Meinst du, dass sie vielleicht bleiben kann? :pink-heart:
Bezüglich Zusammenführungen gibts hier ganz sicher Hilfe. 😀 Ich hatte hier auch mal 6 Wochen alte Zwerge und der Rote ist geblieben.
Ein Foto wäre toll.

Also Bilder sind gemacht sind aber absolut nicht gut muss die nur noch hier rein bekommen.

Die kleine hat meinen Freund schon verzaubert und mich ja eh schon.

Solang die zusammenführung bei Hund und Katze klappt darf sie bleiben.

Ne 2te Katze war ja eh in Planung nachdem Luna von uns gegangen ist.

Weißt du, wie du Bilder online stellen kannst? Falls nicht-->Schrei! 😉

Das wäre ja super schön, wenn sie bleiben könnte. Ich bin mir sicher, dass du hier Unterstützung bekommst, wenn du da Fragen hast.

mal gucken ob es klappt

4693968.jpg

4693969.jpg

4693970.jpg

4693971.jpg

4693972.jpg

4693973.jpg

4693974.jpg

4693975.jpg

und was sagt ihr zu der zuckersüßen Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber eine supersüße Minimaus. 🙂

Toll daß du sie mitgenommen hast.
Ich drück mal die Daumen daß alles gut klappt.

Werbung:
Ich glaube diese kleine Persönlichkeit weiss schon, dass sie angekommen ist:pink-heart:.

Ach Gott, ist das ein süßer kleiner Zwerg! :pink-heart:
Hoffentlich ist er/sie soweit gesund.
Toll, dass du dich so kümmerst. Bitte berichte doch weiter! 🙂

Ist das ein süßes Schnuckelchen!
Zusammenführung sollte in dem Alter kein Problem sein - wäre ganz toll, wenn sie bei Dir bleiben könnte :pink-heart:

Mit zusammenführung mach ich mir ein wenig Sorgen.

Meine Motte ist jetzt 11 Monate

Und Mein Hund 7 Monate ein Wilder rupiger Huskyrüde.

Motte und Sky können zusammen spielen da gabs noch nie wirklich Probleme aber Motte war ja nicht mehr so klein als Sky kam.

Naja er hört ja gott sei dank sehr gut.

Die beiden dürfen sich heute eh nur aus der Ferne sehen weil ich ja nicht genau weiß was die kleine alles vllt hat.

Ich glaube auch das ich einen Floh bei Ihr gesehen habe bin mir aber nicht sicher. Was kann ich den jetzt machen weil sie ja noch so jung ist.

:pink-heart::pink-heart:

Oaaaah. Super süß das Zwergi!!!
Die Tierärztin hatte bei meinen Pflegeminis Flohpulver aufgetragen. Die waren aber total verfloht. 😱
Ich denke, dass der Tierarzt entscheidet, was benutzt werden kann.
Da du sehr junge Tiere hast, dürfte es eigentlich ganz gut klappen mit der Vergesellschaftung.
Mit einer langsamen Annäherung und Zusammenführung seh ich erst mal eher alles positiv.
Meine Katzen waren um die 3 Jahre, als Baby Bruno dazukam. Josie hatte ihn als Übermami gleich adoptiert und Tarzan brauchte da schon seine zeit. Mittlerweile sinds zwei Raufkumpanen und Bruno himmelt Tarzan regelrecht an.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wegen Motte mach ich mir nicht so große Sorgen aber Sky ist von der Box nich wegzubekommen.

Mein Gott war der aufgedreht als wir ankammen.

Dann bin ich erst mal ne rießige Runde mit dem damit der platt wird aber nein an schlaffen ist nicht zu denken er lässt die kleine nicht aus den Augen da ist sogar seine geliebte Motte abgeschrieben =(

Ich denke, da brauch man Geduld. Die kleine Maus muss ja auch erstmal ankommen. Wenn der Hund gut erzogen ist, wie du sagst, sollte das aber nach einiger Zeit gehen. Ich würde die Kleine erstmal bischen separieren vom Hund und dann Stück für Stück annähern, dass der Hund weiss, dass er kein Spielzeug bekommt, sondern einen Mitbewohner. Meist spielen sich die großen Tiere auch als Mutter oder Beschützer auf, das wäre die optimale Lösung.
Ich drück euch die Daumen und freue mich, dass wieder jemand so eine kleine Katzenseele gerettet hat. Danke :smile:

Hallo

also Tierarzt sagt sie ist kerngesund geimpft wird in 2 Wochen. Entwurmt ist sie mittlerweile auch schon.

Zusammenführung hat super geklappt. =)

Ach wie schön - da freue ich mich riesig mit Dir 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben