Ich habe Katzen aus dem Tierschutz.
So ziemlich alle Katzen aus nicht ganz optimalen Verhältnissen kommen mit einem der Katzenschnupfenauslösern in Berührung. Auch viele Tiere aus "guten" Verhältnissen.
Irmi hat Calici oder Herpes (wir haben noch nie einen Abstrich machen lassen, da sie nicht mehr als sehr selten tränende Augen hat) Gesa kommt von wo anders als Irmi und hat auch eines von beiden. Oder vielleicht haben sie auch beides. Weiß keiner, weil es bei uns noch nie so richtig ausgebrochen ist und ein Nachweis überhaupt erst gelingen kann wenn sie gerade einen Schub haben.
Ich hätte deshalb keine großen Bedenken. Vielleicht ist der Neue sogar schon Träger der Viren und es ist nur noch nicht ausgebrochen.
Allerdings würde ich bei jedem Tier immer darauf achten, dass es geimpft ist. Selbst wenn der Schnupfen dann ausbricht ist der Verlauf immerhin milder.
Was sein kann, ist dass wenn ein Tier umzieht und mit anderen Erregern usw. in Kontakt kommt, dass dann der Katzenschnupfen wieder ausbricht. Dann behandelt man wieder dagegen und gut ist's.