Canadische Sphynx Dame stellt sich vor :-)

• Themenstarter Themenstarter sfinkosfinks
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da bitte ich dich nun aber doch, dein eigenes schwarz-weiss denken mal auszuschalten, denn dann würdest du mitkriegen, das es hier auch tierschützer gibt, die zb keiner tiere mehr aus dem ausland vermitteln, obwohl sie das vor einigen jahren noch voller energie gemacht haben

Ich sage nichts gegen den Auslandstierschutz. Das möchte ich hiermit klarstellen. Es fällt mir eben vermehrt auf, dass gegen Züchter gerne "gewettert" wird.

A

Werbung

Es ist off topic - aber ich sage gerne kurz und knapp was ich davon halte.
Dadurch, das wir Katzen nach Deutschland schaffen verändern wir nichts an den Zuständen im Ausland. Es bringt faktisch nur den Tropfen auf dem heißen Stein. Das Geld, was in Flug ect. gesteckt wird, das wäre im TS viel besser wieder aufgehoben. Unsere Tierheime sind übervoll. Wir müssen sie nicht mit Tieren aus dem Ausland auffüllen. Im Ausland muss sich die Grundeinstellung der Menschen gegenüber den Tieren ändern - aber nicht die Tiere hergeschafft werden. Klar tut es mir leid für die Tiere, die da in Tötungsstationen hocken. Aber man muss an die Ursache ran. Nicht wie ein Hamster im Hamsterrad Tiere wegschaffen.

Gewissermaßen hast Du Recht damit. Dennoch möchte ich den Auslandstierschutz nicht verurteilen.

Aber dir fällt dich hoffentlich der Zusammenhang dabei auf, oder?
Ich meine, hier sind doch auch Züchter aktiv und beliebt, ohne das gegen sie gewettert wird.
Aber der Großteil der Züchter, die in letzter Zeit hier aufgekreuzt unterscheiden sich nur kaum von den "ach einmal n Wurf geht ja"-Hauskatzenbesitzern.....
Wenn da jemand offen, ehrlich und liebevoll an die Züchtergeschichte rangeht, wird er hier sicherlich nicht so angegangen wie jemand, der sich mit der Problematik nicht auseinander gesetzt hat.

Diese Art von "Züchtern" gehören für mich in die Kategorie VERMEHRER. Das hat mit Zucht schlicht und ergreifend nichts zu tun. Aber es gibt ja mittlerweile unter den Tierschützern auch böse Zungen die behaupten, jede seriös gezüchtete Rassekatze würde einem Notfellchen den Platz nehmen.
Und das stösst mir einfach sauer auf.

Nochmal zu dem Sphynx Kitten hier:
Es wurde sich vermehrt darüber aufgeregt, wie es auf den Fotos präsentiert wird. Ich glaube kaum, dass das Kleine (nur weil es neben einer Flasche sitzt) damit gequält wurde.
Und ob eine Nacktkatze einem persönlich gefällt, darüber lässt sich streiten. Es gibt für mich auch Katzen mit Fell, die mir nicht so gefallen, dennoch finde ich es immer wieder grauenvoll, wie abwertend über manche Tiere geschrieben wird.
Ob diese Rasse nun zu den Qualzuchten zählt oder nicht, der TE hat hier ein Lebewesen vorgestellt, welches verdient hat, geliebt zu werden. Und er kam mir nicht gerade so rüber, als würde er dies künftig nicht tun.

Aber es gibt ja mittlerweile unter den Tierschützern auch böse Zungen die behaupten, jede seriös gezüchtete Rassekatze würde einem Notfellchen den Platz nehmen.

Ja, aber das finde ich .....nun ja, gelinde gesagt Quatsch.
Denn wenn jemand unbedingt eine Rassekatze vom Züchter haben will wird derjenige sich sowieso nie und nimmer für ein Notfellchen entscheiden.😉

Dennoch möchte ich den Auslandstierschutz nicht verurteilen.

Danke.
Denn da passiert den meisten das, wo hier gegen gewettert wird.
Bild gesehen, in die traurigen Augen der jeweiligen Katze geguckt, deren traurige Geschichte gelesen und rumms.

Sozusagen ein Tier aus dem 'Katalog' genommen.😉

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr wenn ihr ein Extratread aufmacht und dort über Katzen aus dem Ausland etc diskutiert?
Lasst der TE doch ihren Tread 🙂

Werbung:
:yeah::yeah::yeah: Er ist ganz stolz :yeah::yeah:

Ich liebe Konrad und Paul...

lieber te,

also, ich persönlich habe grundsätzlich nichts gegen die rasse an sich, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt, aber ist ja geschmackssache, kann ja auch sein, dass dir meine "gewöhnliche kuhkatze" fiona nicht gefällt... jedem das seine 😉
was ich nicht gutheißen kann, ist, dass du scheinbar eine qualzucht aus dieser rasse machen möchtest 🙁
warum kann es den nicht eine canadische sphynx sein, welche noch in besitz ihrer tasthaare ist?

ich finde es sehr schade, wenn tiere nur aufgrund von menschlichen idealen und schönheitsempfinden bzw. teilweise schon -wahn ihrer sinne/fähigkeiten/etc. entzogen werden 😡
ich kann nicht verstehen, warum man blinde weißhaarige katzen, kurzbeinige katzen, katzen praktisch ohne nase, katzen mit nur augen im gesicht, katzen ohne tasthaare, usw. unbedingt vermehren muss 😕 🙁

nochmal: es geht nicht um rassekatzen an sich, auch nicht um züchten ja oder nein, sondern lediglich darum, qualzuchten nicht zu unterstützen!

Canadian Sphynx haben, wie man es in dem Thread bei den Fotos der Mutter erkennen kann, verkümmerte, sagen wir "ganz kurze" Schnurrhaare. Diese reichen aus, um zu behaupten, die Katze verfügt darüber.
Eine andere Canadian Sphynx mit längeren Schnurrhaaren wirst Du nicht finden, und so werden sie auch auf Austellungen akzeptiert. Dann sollten wir es hier auch tun 😉.

Don Sphynx und Peterbald können schöne (funktionstüchtige ;-) ) Schnurrhaare haben. Meist sind sie gekräuselt.

Mehrfach erklärt.

♥Fioni♥;2813945 hat gesagt.:
warum kann es den nicht eine canadische sphynx sein, welche noch in besitz ihrer tasthaare ist?

hatt ich schon beantwortet, ist aber hoffnungslos untergegangen.

Canadische Sphynx haben etweder keine, oder nur sehr mikrige Tasthaare, die beim Weiterwachsen abknicken und abfallen.
Das ist eine Eigenschaft der Rasse.
Andere can. Sphynxe gibt es leider nicht auf der Welt.

Werbung:
Mehrfach erklärt.

ist mir wohl bei den vielen posts durchgegangen, aber dann bedanke ich mich nochmal 😉 😛

hatt ich schon beantwortet, ist aber hoffnungslos untergegangen.

Canadische Sphynx haben etweder keine, oder nur sehr mikrige Tasthaare, die beim Weiterwachsen abknicken und abfallen.
Das ist eine Eigenschaft der Rasse.
Andere can. Sphynxe gibt es leider nicht auf der Welt.

ah, okay, dir auch danke fürs nochmalige erklären 😉

Ganz genau Musepuckel!
*daumen hoch

Es hat ja niemand der Kleinen das Leben abgesprochen, oder ihr gewünscht das sie nicht geliebt werden soll etc...
Für mein persönliches Empfinden fand ich die Vorstellung nicht liebevoll und auch nicht euphorisch und genauso wenig herzlich etc.... aber das ist nur mein Empfinden.

Nein das ist nicht nur dein persönliches Empfinden genauso würde ich es auch beschreiben denn so sehe ich das auch.

Sorry aber da war ich ja Emotionsvoller als ich mir ein neues Auto gekauft habe.

Werbung:
Genau so sehe ich das auch,wer hier seriös handelt wird nicht angegangen .

Und das entscheidest Du selbstgefälliges Wesen, oder was?

Also wirklich, entschuldigung, das ist so'was von zuviel, einfach EKELHAFT!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine Meinung und asozial ist es diese nicht zu respektieren.

Aber wenn du meinst das dies asozial ist,dann darfst du das ruhig von mir denken,da steh ich drüber.😉

Es ist asozial andere auszugrenzen und hat nichts, rein gar nichts, mit "Meinung" zu tun.

Mein Gott, das hört sich wirklich so an wie früher: Alles andere weg! 😡

ASOZIAL, ekelhaft

Wenn jemand noch nicht einmal mit Katzen einer Rasse zusammenlebt, aber sich schon als Züchter sieht und noch bevor das Kitten, das einmal die Zuchtkatze werden soll, überhaupt eingezogen ist, sich über Vorkaufsrechte informiert, macht das schon einen etwas seltsamen Eindruck.

Vielleicht ist es mein Vorurteil, aber die letzten besonders lautstarken Befürworter dieser Rasse haben sich hier als eher unangenehmer Menschenschlag erwiesen.

Ob mit oder ohne Fell, es geht ausschließlich um menschliche Eitelkeit und Bedürfnisse.
Das gilt für eine Nacktkatze wie eine übergroße Fellkugel.

Aber ohne Tasthaare oder Nase, darüber sollte es eigentlich gar keine Diskussion geben müssen.

gerade schwirrt in dem nacktkatzen fred doch auch eine mit schnurrhaaren rum, und zwar mit langen normalen schnurrhaaren, warum wird denn nich mit solchen exemplaren gezüchtet
Weil das lt. Aussagen des TE dann keine Can. Sphynx ist?

Und das entscheidest Du selbstgefälliges Wesen, oder was?

Also wirklich, entschuldigung, das ist so'was vo zuviel, einfach EKELHAFT!

Wenn du glaubst mich damit beleidigen zu können,muß ich dich enttäuschen.

Und lerne bitte erst einmal die Bedeutung deiner Worte kennen bevor du sie Wahllos in den Raum schmeisst oder verstehen was ich da geschrieben habe bevor du mit Beleidigungen um dich wirfst wie mit Konfetti.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben