Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Löschung des Beitrags? Was für ne Kosequenz soll das sein?
Wenn es eine EKH gewesen wäre, hättest du sicher anders, besonders tolleranter reagiert.
Das einzige worüber du dich nun aufregst (was übrigens ungesund ist), ist es das die kleine zuckerschnute nackig ist.
Aber mal im Ernst: Haben haarlose katzen keine daseinsberechtigung??? was soll deiner meinung nach mit den katzen passieren? sollen wir alle umbringen? oder müssen nackihalter nun ein leben im exil verbringen und die tiere wie monster behandeln?
es gibt für alle tierarten liebhaber.. das muss man akzeptieren. Aber nicht jeder Mensch ist tollerant.
Oh und mein Kater ist aus einem TIERHEIM!!!!! Hätten die den Kater einschläfern sollen weil er kein Fell hat?
diese tiere gibt es nicht nur weil leute was besonderes wollen 🙂
Diese Tiere gibt es schon seit der Antike 😉
witziger weise, lese ich immer wieder, das nur leute mit wald und wiesenkatzen sich darüber aufregen und ein laientheater veranstalten.. aber die setzen sich ja auch nicht genetik auseinander sondern rennen militant und laut keifend in den abgrund... immer der masse nach 😉
mit dem alter wird man reifer, weiser und belesener.. und manch einer entwickelt sich sogar weiter zu einem tolleranten menschen.
Falsch. Das einzige worüber sich aufgeregt wird ist, dass die Kleine 1. keine Tasthaare hat und 2. mit ihr weitergezüchtet werden soll. Dadurch fehlt ihr - durch gezieltes Züchten - eines ihrer Sinnesorgane, was sie zu einer Qualzucht macht und ihre potentiellen Nachkommen ebenso.
Katzen ohne Fell zu züchten ist, an sich, keine Qualzucht, aber absolut unnötig.
werf dem admin doch mal befangenheit vor 😀
werf dem admin doch mal befangenheit vor 😀
der TE hat auf seite 3, 4, 5 deutlich erklärt das beide elternteile Barthaare haben!
bringt es leider nicht , denn die katze hat 1. tasthaare, hat fell und auch die eltern haben tasthaare...
Wieso darf man sich keine Gedanken darüber machen, ob man mit einer Katze (die übrigens immer noch nicht nackt ist sondern Velour) züchten möchte?
Es ist doch seine Katze? Und mir ist es lieber, man setzt sich mit seiner Rasse auseinander wie als das man einfach macht und sich dann wundert das es nicht klappt wie man sich das dachte..
Wie ich schon angemerkt habe, hat dieses Gen jedes Tier auf der Welt, auch der Mensch.
Ob man das nun gutheissen mag oder nicht ist ansichtssache. Ich finde es auch nicht toll, dass Maine Coons mit einem Inbreeding Faktor über 12 mit und ohne Papiere, ohne HCM , PKD und SMA Test verpaart werden ohne rücksicht auf verluste. Ich finde es auch nicht schön, das Siamkatzen inzwischen so dreieckige köpfe haben, das die probleme mit der atmung haben und dem sehen. Ich finde auch die überzüchtung von Perserkatzen nicht schön... dennoch, tolleriere ich es das es das gibt und das Menschen diese Tiere lieben und sich ihrer erfreuen können. Wo wird denn da geschimpft? wo bleiben da die "oh du böser Mensch ... du hast einen Siam vom neuen Typ (beispiel ) "
Setzt sich durch, weil solche Äußerungen hier ja keine Konsequenzen nach sich ziehen.
Wie auch immer...in Post 12 sieht man Bilder der Eltern des Tieres. Der Vater hat definitiv keine erkennbaren Haare, die Haare des Muttertiers sind abgebrochen. Bei der Kleinen erkenne ich keine Tashaare.
@ Silvia Weil sich die Geschmäcker ändern. Wobei nicht jeder MaineCoone Züchter nun aufhören wird MaineCoons zu züchten, nur weil sie nicht mehr hipp sind. Es gibt einfach Leute, die haben diese Ansichten und andere haben eben solche Ansichten. Ob man nun züchten muss oder nicht, oder ob man gewisse Rassen " braucht" oder nicht, ist zweitrangig.
Soweit ich es gelesen habe, haben alle drei Tiere vorhandene Schnurrhaare .Wurde glaub ich, auch das eine oder andere Mal wiederholt.
[...]Ich finde auch die überzüchtung von Perserkatzen nicht schön... dennoch, tolleriere ich es das es das gibt und das Menschen diese Tiere lieben und sich ihrer erfreuen können. Wo wird denn da geschimpft? wo bleiben da die "oh du böser Mensch ... du hast einen Siam vom neuen Typ (beispiel ) " Sätze und die aufklärung? Die gibt es nur in den seltensten fällen, bis gar nicht.
beigerot nenn meinen Kater nicht abartig! Dazu hast du kein recht! und er ist nicht behindert
Ob Zucht oder nicht, ist ja hier gar nicht so die Frage. Sondern ob man um jeden Preis Extreme weiterzüchten muss.
Bei bei der Geschmacksfrage habe ich immer leichte Bauchschmerzen. Ist ja kein Sofa, das nach 15 Jahren unmodern wird und im Sperrmüll entsorgt wird😉
Darüberhinaus gibt es doch schon Katzenrassen ohne Ende. Wenn man dann noch die vielen Mixe, also die Feld-, Wald-, und Wiesenkatzen dazu nimmt, hat Mensch doch eine unglaubliche Auswahl an Katzen, die zu ihm passen. Natürlich ist für die Omi, die am liebsten auf der Couch vor dem Fernseher sitzt, ein gemütlicher Perser-Typ besser geeignet, als zwei lebhafte Jungspunde.
Aber da wir ja (leider) diese Wahl haben, verstehe ich nicht, warum Mutationen weitergezüchtet werden müssen, die aufgrund dieser Mutation zwangsläufig eingeschränkt sind.
LG Silvia
@ Silvia Weil sich die Geschmäcker ändern. Wobei nicht jeder MaineCoone Züchter nun aufhören wird MaineCoons zu züchten, nur weil sie nicht mehr hipp sind. Es gibt einfach Leute, die haben diese Ansichten und andere haben eben solche Ansichten. Ob man nun züchten muss oder nicht, oder ob man gewisse Rassen " braucht" oder nicht, ist zweitrangig.
Diese Mutationen gibt es aber schon recht lange und das nicht nur, weil die Menschen sie weitergezüchtet haben. Soweit ich weiss ist es eine der ältesten Katzen, die es überhaupt gibt..... auch wenn sie nicht jedem gefällt.
Mit der Zucht sehe ich es so, wie mit vielen anderen Sachen: Glücklicherweise darf hier noch jeder das tun, was er möchte .
Ich frage mich schon lange, warum es noch keine Dreibeinigen Zuchten gibt...
@ beigerot ich schrieb, das der TE die Tiere mit eigenen(!)Augen vor sich sieht und nicht wie wir(!) auf einem Foto und somit bestimmt besser sagen kann, ob die Tiere Tasthaare haben , oder nicht.
... und auch hier muss ich mich wieder mal wiederholen. Ich glaube lieber Jemanden, der die Tiere mit eigenen Augen gesehen hat, als Jemanden, der etwas auf einem Foto zu sehen vermutet😎
Diese Mutationen tauchen immer mal wieder auf, das stimmt. Wie beim Menschen auch. Nur da werden sie nicht gezielt weitergezüchtet😉
Mit der Zucht sehe ich es da anders, wo es mit körperlichen Einschränkungen für die Tiere verbunden ist. Wenn ein Perser massive Atemprobleme hat, weil ihm die Nase gezüchtet hat, dann finde ich es unsäglich, dass Menschen das weiterzüchten und sich Käufer dafür finden.
Und ich hab immer noch keine Erklärung dafür bekommen, warum Mensch unbedingt nackte Katzen züchten muss. Weil es schick ist?
LG Silvia