Canadische Sphynx Dame stellt sich vor :-)

• Themenstarter Themenstarter sfinkosfinks
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:
ich würd wahrscheinlich hinfliegen und sie mit in den personen frachtraum nehmen.

um ehrlich zu sein, habe ich Angst davor.. wer weiß, wie gut sie dort behandelt wird😱 wegen Kälte und sowas, hab ja gesehen, wie die Airport Mitarbeiter mit Gepäck umgehen! nicht zimperlich!..
hab auch schon Schreckensgeschichten gehört, von wegen einige Tiere hätten Tage gebraucht, um wieder zu sich zu kommen oder sind gar gestorben.

achherrje

A

Werbung

Ihr könntet ja auch einfach PNs austauschen, da ihr ja beide keine Kritik vertragen könnt resp. Kritik als "hysterisch" betrachtet/behandelt!

rivka
hast du denn schon mal deine haustiger im frachtraum transportieren lassen? wie gings ihnen danach?

Denk dran, das es im Frachtraum sehr kalt ist.😉
Ich weiß nicht, wie empfindlich die Nackis sind, wenns um Kälte geht.

Eine Katze oben mitfliegen zu lassen, quasi als Handgepäck, ist in den meisten Fällen kein Problem.

@krawallschachtel:
Da kann ich nur zustimmen!!!
Und das von ganzem Herzen..., alles Gute für die Nacki-Maus, möge sie geliebt werden, wie es JEDER Katze gebührt!

Bin ich jetzt wieder hysterisch??? ;P

Werbung:
Na super. Kann hier mal ein Thread im Züchterforum nicht gleich entgleisen?
Man, man.

Wenn euch die Rasse nicht passt, ihr sie als Qual anseht - ok. Das kann man einmal schreiben/sagen. Aber immer wieder bis zum ko...
Damit werdet ihr nicht Liebhaber dieser Rasse vom Gegenteil überzeugen. Und schon gar nicht mit dieser Stutenbissigkeit.

Irgendwann wird der ruhigste User ausrasten.

Es ist wirklich schade das in diesem Tread so viel diskutiert wird...
Klar hat jeder seine Meinung, aber die Diskussion ist hier unpassend.
Die Kleine ist eine Katze. Sie hat ihre Zuwendung, Respekt u.a. verdient.
Das sollte mit Sicherheit kein Grundsatzdiskussionstread werden.

Und, habe ich jemals etwas dagegen gesagt???

Ich habe immer wieder betont, dass JEDE Katze ein Recht auf ein schönes Zuhause hat und darauf, geliebt zu werden, egal, wie sie aussieht!

Und hier tsunami-like im Rundumschlag ALLES zu löschen, ist nun auch keine Art!

welche Fluglinie würdet ihr mir denn zum Abholen empfehlen?
bei KLM las ich z.B. dass man das Tier kostenlos im Transportkorb auch unterm Sitz transportieren kann, solangs drunter passt.
andere Fluglinien wiederum schreiben Frachtraum vor, was ich unbedingt vermeiden will.
oder doch lieber mit dem Bus? sind aber auch wieder 15 Stunden Fahrt.. ok, er hält alle 2-3 Stunden an, aber hm..

Bei vielen Fluggesellschaften kann man Tiere bis 5 kg als Handgepäck mit in den Passagierraum nehmen. Du musst nur drauf achten, dass die Tasche oder der Kennel die vorgeschriebenen Höchsmaße nicht überschreitet. Normalerweise muss das Transportbehältnis unter dem Sitz bleiben während des ganzen Fluges. Ich habe aber auch schon gehört, dass es wohl tierliebes Flugbegleitungspersonal gibt, das während des Fluges erlaubt, das Tier auf den Schoß zu holen. Auf keinen Fall ist es gestattet, den Kennel oder die Tasche zu öffnen. Nichts desto trotz wird auch die Temperatur im Passagierraum während des Fluges herunter gefahren und da könnte die Kleine möglicherweise frieren. Also: Tasche/Kennel entsprechend auspolstern und später im Flugzeug eine Decke drüber legen.

Größere Tiere müssen im Frachtraum reisen, der allerdings beheizt ist.

Bei der Sicherheitskontrolle musst du das Kätzchen aus dem Transportkorb nehmen und mit ihr durch das "Tor" gehen. Nach der Prüfung des Handgepäcks kann sie dann zurück in Tasche oder Kennel. Das ist der einzige heikle Augenblick bei dem besondere Vorsicht geboten ist. Ansonsten ist der Flug mit einem Tier an Bord relativ unproblematisch.

Ich würde es immer vorziehen, ein Tier aus weiter Entfernung per Flugzeug abzuholen. Unser Hund sollte aus Spanien mit einem Landtransport kommen. Über solche Transporte könnte ich dir Horrorgeschichten erzählen ... Wir haben uns dann entschieden, ihn selbst in Barcelona zu holen. Mit Spanair war das gar kein Problem und das Personal war durchweg freundlich.

Was mir leider vermehrt hier auffällt:
Rassekatzenliebhaber und Züchter inkl. Katzen werden ständig von "Tierschützern" angegangen.
Ich frage mich, was das soll? Hat nicht jedes Tier das Recht, geliebt zu werden?
Und nicht jeder Besitzer die Lobby, hier seinen Schatz zu präsentieren?
Wie kommen Manche hier darauf, dass ein Rassekatzenbesitzer seine Katze nicht liebt???
Wer mit der seriösen Zucht ein Problem hat, der sollte ganz einfach nicht in diesen Threads lesen aber ich hab den Eindruck, dass Manche geradezu wie die Geier darauf warten, mal wieder gegen Rassekatzen und deren Besitzer zu wettern!
Ich finde es einfach nur traurig.

Werbung:
Nochmals:

Ich fand die Bilder kalt und lieblos!

Ich wünsche der Maus alles Gute und hoffe sehr, dass sie geliebt wird um ihrer selbst willen! 🙂

Was mir leider vermehrt hier auffällt:
Rassekatzenliebhaber und Züchter inkl. Katzen werden ständig von "Tierschützern" angegangen.
Ich frage mich, was das soll? Hat nicht jedes Tier das Recht, geliebt zu werden?
Und nicht jeder Besitzer die Lobby, hier seinen Schatz zu präsentieren?
Wie kommen Manche hier darauf, dass ein Rassekatzenbesitzer seine Katze nicht liebt???
Wer mit der seriösen Zucht ein Problem hat, der sollte ganz einfach nicht in diesen Threads lesen aber ich hab den Eindruck, dass Manche geradezu wie die Geier darauf warten, mal wieder gegen Rassekatzen und deren Besitzer zu wettern!
Ich finde es einfach nur traurig.

Ergänzend möchte ich anmerken, dass selbst bei allgemeinen Vorstellungen sofort RatSCHLÄGE ausgeteilt werden. Da wird auch nicht vor einem kleinen Kitten Halt gemacht, welches z.B. ganz neu in eine Familie gefunden hat. SOFORT wird die Frage laut, ob es denn alleine lebt, wenn ja 😱, wie lange noch? Und dann ist die Diskussion im vollen Gange, dass das Tier im höchsten Maße gefährdet ist, es scheint einem Lauf gegen die Zeit zu gleichen 🙄.
Die Vorteile einer Zweitkatze werden so massiv an den neuen Tierbesitzer gebracht, dass sich schon ein Außenstehender bedrängt fühlt!
Da wird sich nicht mitgefreut, gratuliert und Zeit gegeben (wäre zu großzügig).
Wenn man dann, Gott sei Dank, ein Zweittier besitzt, kommt die Frage WANN denn die fällige Kastration stattfindet. 😱Waaaas? Noch kein Termin????
Und dann geht's hier weiter 🙁😡.

Ich fand's ganz gut, dass der Thread hier ruhte und bin erstaunt, dass wir uns hier so schnell wieder "austoben" dürfen.
Das innerhalb der "Ruhezeit" sogar User versucht haben, den Sphynx/Peterbald Thread zu stören, fand ich schon patologisch 🙄.

Ich danke den Mods für ihre Hilfe und werde nicht weiterstreiten!

Lg

Es ist wirklich schade das in diesem Tread so viel diskutiert wird...
Klar hat jeder seine Meinung, aber die Diskussion ist hier unpassend.
Das sollte mit Sicherheit kein Grundsatzdiskussionstread werden.

Naja es geht halt hier um eine Rasse die die meisten recht strittig finden ob sie nötig bzw, nicht eher ne Quälerei für das Tier darstellt.

Ich gehöre auch zu den Tierschützern,habe aber nichts gegen Rassekatzen,aber bei sowas hört auch leider meine Tolleranz auf.

Es geht ja auch nicht um das einzelne kleine Wesen hier,sondern um die Rasse an sich und ob es wirklich nötig ist das diese Rasse exsistieren muß.

hm.. dann wirds wohl auf Flugzeug rauslaufen, wenn sie in die Kabine mitdarf.
dann können wir uns ja gegenseitigt schön wärmen!
achso, sie darf ja nicht aus dem korb..

Hallo Allysander,

Da wird sich nicht mitgefreut, gratuliert und Zeit gegeben (wäre zu großzügig).

doch, ich freue mich für jedes Kitten, das geliebt wird und in kätzischer Gesellschaft aufwächst und eine glückliche Jugend verleben darf.

Der TE sollte aber seinem Kitten dann genauso Zeit geben...Zeit für die körperliche und emotionale Entwicklung, aber nein, es wird jetzt schon darum gebeten, daß in einem Jahr ein Deckkater angeboten wird.

Vielleicht mag ja der Eine oder Andere mich genauer begutachten, um mir in einem Jahr zu einem wunderschönen Deckkater zu verhelfen :pink-heart:

Niemand weiß wie sich dieses Tier entwickeln wird. Wird es seelisch stark genug sein, um Ausstellungen zu ertragen?
Werden seine körperlichen Vorzüge so groß sein, daß mit diesem Tier gezüchtet werden kann?

Zeit...Du hast recht...man sollte diesem Tier Zeit geben. Auch die Zeit, um ein glückliches verspieltes Kitten zu sein, das ein gutes Sozialverhalten lernen kann, um dieses gute Sozialverhalten an die eigenen Kitten weiterzugeben.

Werbung:
....Fülltext..........

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir schon eine Airline ausgesucht? Bzw. an welchem Flughafen müsstest du sie abholen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben