Was mir leider vermehrt hier auffällt:
Rassekatzenliebhaber und Züchter inkl. Katzen werden ständig von "Tierschützern" angegangen.
Ich frage mich, was das soll? Hat nicht jedes Tier das Recht, geliebt zu werden?
Und nicht jeder Besitzer die Lobby, hier seinen Schatz zu präsentieren?
Wie kommen Manche hier darauf, dass ein Rassekatzenbesitzer seine Katze nicht liebt???
Wer mit der seriösen Zucht ein Problem hat, der sollte ganz einfach nicht in diesen Threads lesen aber ich hab den Eindruck, dass Manche geradezu wie die Geier darauf warten, mal wieder gegen Rassekatzen und deren Besitzer zu wettern!
Ich finde es einfach nur traurig.
Ergänzend möchte ich anmerken, dass selbst bei allgemeinen Vorstellungen sofort RatSCHLÄGE ausgeteilt werden. Da wird auch nicht vor einem kleinen Kitten Halt gemacht, welches z.B. ganz neu in eine Familie gefunden hat. SOFORT wird die Frage laut, ob es denn alleine lebt, wenn ja
😱, wie lange noch? Und dann ist die Diskussion im vollen Gange, dass das Tier im höchsten Maße gefährdet ist, es scheint einem Lauf gegen die Zeit zu gleichen
🙄.
Die Vorteile einer Zweitkatze werden so massiv an den neuen Tierbesitzer gebracht, dass sich schon ein Außenstehender bedrängt fühlt!
Da wird sich nicht mitgefreut, gratuliert und Zeit gegeben (wäre zu großzügig).
Wenn man dann, Gott sei Dank, ein Zweittier besitzt, kommt die Frage WANN denn die fällige Kastration stattfindet.
😱Waaaas? Noch kein Termin????
Und dann geht's hier weiter
🙁😡.
Ich fand's ganz gut, dass der Thread hier ruhte und bin erstaunt, dass wir uns hier so schnell wieder "austoben" dürfen.
Das innerhalb der "Ruhezeit" sogar User versucht haben, den Sphynx/Peterbald Thread zu stören, fand ich schon patologisch
🙄.
Ich danke den Mods für ihre Hilfe und werde nicht weiterstreiten!
Lg