Capsaein

• Themenstarter Themenstarter Leines00
  • Beginndatum Beginndatum
Leines00

Leines00

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ein Waschbär hat meinen Outdoorkater (alter Junge) angegriffen und gebissen. Jetzt suche ich etwas um den Waschbär zu vergrämen. Habe jetzt gelesen das Capsaein aus Chille abgekocht und versprüht soll gut helfen aber das mögen doch Katzen auch nicht, oder? Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tip? Der Waschbär wohnt nicht hier und kommt auch nicht regelmäßig aber unser alter zahnloser Harry kann sich nicht so gut wehren.

A

Werbung

Meinst du Capsaizin? Den Wirkstoff des Chili? Oder was soll Capsaein sein?

Meinst du Capsaizin? Den Wirkstoff des Chili? Oder was soll Capsaein sein?
Ich denke auch, Capsaicin ist gemeint, das ist der scharfe Wirkstoff in Chilis.
Keine Ahnung, ob es das in D auch gibt, aber in FL gibt es Vogelfutter, dem das gegen Grauhörnchen zugesetzt ist, ist aber wenig wirksam.
Waschbären haben wir auch im Garten, die rammeln auch gern mal Pflanzen nieder, wie Ysop oder Lavendel. Die müssen darin wahre Orgien feiern. 🙁
Vergrämen kann man sie wohl nicht, wenn man andere Tiere nicht auch vergrämen will, also arrangieren wir uns mit denen. Die Katzen und Waschbären gehen sich hier aus dem Weg.

Aber schön, dass nicht mal auf eine Frage geantwortet wird……🙁

Vogelfutter, dem das (Capsaicin) gegen Grauhörnchen zugesetzt ist, ist aber wenig wirksam.
Waschbären haben wir auch im Garten, die rammeln auch gern mal Pflanzen nieder, wie Ysop oder Lavendel. Die müssen darin wahre Orgien feiern. 🙁
Vergrämen kann man sie wohl nicht, wenn man andere Tiere nicht auch vergrämen will, also arrangieren wir uns mit denen. Die Katzen und Waschbären gehen sich hier aus dem Weg.

Aber schön, dass nicht mal auf eine Frage geantwortet wird……🙁