Deutschland Cara – ein Lackfellchen sucht liebevolles Zuhause *05/2014

  • Themenstarter Themenstarter sunshinekath
  • Beginndatum Beginndatum
sunshinekath

sunshinekath

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2011
Beiträge
1.473
Alter
44
Auf der Strasse geboren und aufgewachsen, hat Cara dank der Zutraulichkeit ihrer Mama Lucy überlebt, denn tierliebe Anwohner fütterten die kleine Katzenfamilie. Nun suchen die Schnuckelchen auf diesem Wege ein liebevolles Zuhause.

Lackfellchen Cara hat ihren eigenen Kopf. Sie ist immer aufmerksam und saugt neue Eindrücke in sich auf. Wenn irgendwo was passiert hält sie es nicht aus und muss sofort hin. Sie ist eine mutige selbstbewusste und ausgesprochen grazile junge Katzendame. Trotz ihres jungen Alters spürt sie wohl schon den Ruf der Freiheit. Sie ist sehr interessiert an Fenstern und der Welt, die sich dahinter verbirgt - Stundenlang beobachtet sie das Treiben da draußen.
Ihr Vertrauen zum Mensch ist so weit gewachsen, dass sie sie sich ganz gern streicheln lässt, wenn sie im Ruhemodus ist. Auch Leckerli nimmt sie (nicht immer zaghaft) von der bloßen Hand an. Sie hat gelernt, dass Menschen Futter und Unterhaltung bringen, deswegen kommt sie - forsch wie sie ist - gleich gucken, wenn ein Mensch den Raum betritt. Ihre Hobbies sind Fenster-Sightseeing, Höhlenforschung und rasselnde Spielzeugmäuse. Wer diese Katze adoptiert, hat einen Partner auf Augenhöhe gewonnen.

Cara ist stubenrein, entfloht, entwurmt, angeimpft, (früh-)kastriert und gechippt. Die Mutter ist FIV/Leukose negativ getestet. Sie wird mit einem Schutzvertrag und einer Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse bitte per Mail melden!

Cara kann gerne auf ihrer Pflegestelle in Trier besucht werden. Vermittlung ist aber deutschlandweit!

Name: Cara
Alter/Geburtsdatum: Mai 2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): frühkastriert, ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Katzenschnupfen/Seuche, 2-fach
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, Mutter ist negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Hunde oder Kindererfahrung


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Trier
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath (per PN)

19436666ic.jpg


19436664fj.jpg


19436665zl.jpg


19436667li.jpg


19436668qv.jpg


19436669zp.jpg


19436670kq.jpg


19436671xl.jpg


19436672vq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch so eine Süsse, für mich ist Cara der kleine Katzenkopf in dem Mauerloch auf den ersten Bildern. Passt auch zu ihrer Beschreibung.
 
Auch hier.....schubs
 
Die selbstbewusste Cara

19515287du.jpg


19515289zq.jpg
 
Cara sucht leider immer noch...
 
sehr schön :pink-heart:
ich habe die Links mal weitergeleitet 🙂
 
Werbung:
Name: Cara
Alter/Geburtsdatum: Mai 2014
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): frühkastriert, ja
Optik: wie Farbe / Rasse: Hauskatze, schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip, ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: ja, Katzenschnupfen/Seuche, 2-fach
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, Mutter ist negativ getestet

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine chronischen Erkrankungen
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): sehr sozial mit anderen Katzen, keine Hunde oder Kindererfahrung


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): siehe Beschreibungstext oben

Beschreibungstext: siehe Text oben
Vorgeschichte: siehe Text oben

Abgabebedingungen:
mit einem Schutzvertrag und einer im Tierschutz üblich anfallenden Aufwandsentschädigung nach positiv erfolgter Vorkontrolle


Aufenthaltsort: Trier
Ansprechpartner/Kontaktperson: sunshinekath (per PN)
 
Aktuelle Fotos

19908335gs.jpg


19908338tv.jpg


19908347yi.jpg


19908350ot.jpg


19908354iv.jpg


19908356dd.jpg


19908362ep.jpg
 
Cara, die besondere Katze. Sie würde sich sehr über einen eigenen Dosenöffner freuen.

19937083lv.jpg


19937084ik.jpg
 
Stinki-Time *Nase-zuhalt*

19941570tu.jpg


19941571du.jpg


19941572ms.jpg


19941573rk.jpg


19941574cw.jpg


19941575ei.jpg
 
Cara hat eine neue Angewohnheit. Sie ist ja schon sehr skeptisch und wenn sie noch nicht 100% Vertrauen hat, dann wird man schon mal angefaucht, wenn man sich nähert und sie mag grad nicht. Aber dann gibt es Momente, da sitzt sie neben mir während meine Kater ihre Schoss-Kuschelstunde haben - schnurrend selbstverständlich - da sitzt klein-Cara da fängt an zu schnurren und maunzt mich an so nach dem Motto: Ey, ich will auch. Komm endlich her und streichel mich! Das mache ich dann auch immer (zum Glück habe ich ja zwei Hände) und dann schnurrt sie wie verrückt. Aber das geht alles nur, wenn sie will. Sie ist eben eine Katze durch und durch. Ganz besonders auf ihre eigene Art. Ich hoffe sie und ihre Schwester Marie finden bald das passende Zuhause.

Im Moment lieben sie den Laserpointer. Die beiden können sogar noch schneller rennen als Clever und Smart. Wir spielen täglich 3-4 Mal und danach sind alle immer total platt und schlafen ganz selig auf ihren Plätzen.
 
Werbung:
Cara und Marie ziehen am Sonntag in ihr neues Zuhause.

*ganzdollfreu*
 
so, die beiden Mädels sind gut im neuen Zuhause angekommen. Sie sind auch gleich aus den Boxen raus und haben sich umgeschaut. Cara darf ihren Namen behalten. Marie wurde in Mara umgetauft. Auch witzig. Ich denke, die beiden sind dort gut aufgehoben. Ich freu mich einfach, dass sie endlich ihre Familie gefunden haben.

In dem Haushalt sind zwei Kinder von 11 und 12 Jahren, ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen hat schon beschlossen, dass Cara IHRE Katze wird.
 

Ähnliche Themen

sunshinekath
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
Antworten
28
Aufrufe
3K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
23
Aufrufe
3K
Ecke77
Ecke77
sunshinekath
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath
sunshinekath
Antworten
14
Aufrufe
2K
sunshinekath
sunshinekath

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben