Caspar - endlich barft er sich selber

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Eigentlich gehört das nicht hierher aber ich erzähls euch trotzdem einfach mal 😀

Heute morgen hab ich wie immer Frühstück gemacht und bin danach los zur Arbeit...

Mein Caspar-Bärchen war wie immer nachts über draußen und kam pünktlich wie immer zum, Frühstück.

Während alle drei innen aßen ging ich über den Hof zur Straße...

Doch halt.....Oha...Was lag da in der Einfahrt? Ein kleines Etwas...
Silvia muss natürlich schauen 😀

*schauder*

Lag da tatsächlich ne tote und schon steife Spitzmaus.....

Kann nur das Bärchen gewesen sein...

Allerdings ganz ohne sichtbare Wunde...???

DAs arme Dings hat wohl einfach eine drüber bekommen oder is vor Schreck gestorben.....

Ich auf die schnelle auf die Seite gelegt ums abends meinem Freund ganz stolz zu zeigen...weil wir gewettet hatten wer das erste Tierchen fängt...(ich hatte übrigens Caspar gesagt*hüstel*)

Und als ichs ihm dann eben wirklich zeigen wollte war sie plötzlich weg...Und warum? 5Mins zuvor ging das Bärchen wieder raus....

Schliesse daraus das er sie doch noch geholt hat und sich schmecken hat lassen....

Igendwie bin ich stolz aufs Bärchen....Weiss nicht ob er schon vorher was gerissen hat oder nicht...aber spätestens jetzt...

*angeb*😀

Macht keinen Sinn aber ich wollte euch einfach dran teilhaben lassen!

A

Werbung

*lach* Glückwunsch zum Selbstbarfer 😀 Ich kann deine Freude nachvollziehen 🙂

dann is das nich zu bekloppt???

*schwitz*

Dann bin ich aber beruhigt....

Neee, ich find, das ist wie wenn das Kind die ersten Schritte macht: Sie werden selbstständig 🙂 Da ist man doch stolz wie Bolle 🙂

jetzt bin ich irgendwie verwirrt...

Das www sagt das Katzen gar keine Spitzmäuse essen? Überwiegend wurde geschrieben wegen Moschusgeruch den die Spitzmäuse ausströmen aus irgendwelchen Drüsen...

Stimmt das???

Aber wieso hat Caspar es dann doch gemacht?

Oder is das humbug im web?

heute bekam ich ne tote Maus geschenkt....Lag vor der Treppe zur Haustüre...

Und gerade eben hab ich alle drei nochmal dran schnuppern lassen.

Den eigentlichen Mörder wars schnuppe 😕 ,

Zeus hats direkt ins Maul genommen und ca 2Meter verschleppt - wusste aber auch net so recht was damit anzufangen??

Und Nelos wollte damit natürlich nur rumbollern....

Und jetzt liegt das tote Tierchen im Biomüll bevor es ekeligst wird

😀

Werbung:
Unsere Katze fängt auch Spitzmäuse, die frisst sie allerdings nicht, normale Mäuse und Ratten frisst sie aber schon.

Vielleicht hat Caspar die Spitzmaus nicht gefressen, sondern nur woanders hingetragen um damit zu spielen.

mrs.norris frisst viele Mäuse, aber keine Spitzmäuse.

Das hat aber nichts mit Moschusdrüsen zu tun, sondern damit, dass Spitzmäuse Insektenfresser sind, und Katzen fressen i.d.R. keine Insektenfresser, auch Maulwürfe werden vor dem Verspeisen verschont - vor dem Töten leider nicht immer 🙁

Spitzmäuse in der Wohnung kann man auch kaum mit der Mausefalle fangen, vielleicht müsste man Fliegen oder Fleisch als Köder reintun 😕

habs eben schon in nem anderem Forum geschrieben, kopiers einfach mal nur rein...:

Caspar hat eben nen jungen Spatz erlegt und hockt damit unterm Auto und verleibt sich den ein. *schauder*

Also wenn er der böse hier war is das mindestens schon sein 3ter in den letzten 2 Wochen...

HIer lagen ja schon immer mal wieder tote Babyvögel herum, hab das aber auf die Vermutung geschoben die sind ausm Nest gefallen. War immer alles in Baumnähe....Aber gestern abend lag schon ein nacktes Baby vor der Eingangstreppe (etwas seitlicher). Aber das war noch nackt.

Aber der jetzt eben war schon federig und konnte bestimmt schon fliegen...

Nun hab ich offiziel nen Killerkater 😀 / :massaker:

habs eben schon in nem anderem Forum geschrieben, kopiers einfach mal nur rein...:

Caspar hat eben nen jungen Spatz erlegt und hockt damit unterm Auto und verleibt sich den ein. *schauder*

Also wenn er der böse hier war is das mindestens schon sein 3ter in den letzten 2 Wochen...

HIer lagen ja schon immer mal wieder tote Babyvögel herum, hab das aber auf die Vermutung geschoben die sind ausm Nest gefallen. War immer alles in Baumnähe....Aber gestern abend lag schon ein nacktes Baby vor der Eingangstreppe (etwas seitlicher). Aber das war noch nackt.

Aber der jetzt eben war schon federig und konnte bestimmt schon fliegen...

Nun hab ich offiziel nen Killerkater 😀 / :massaker:

Es ist ein wenig gruselig, und doch ist man auch ein bisschen stolz, ein Tier zu haben, das sich artgerecht verhält, oder 😉

war auch zwischen 2 Stühlen. Aber ich halt mir immer vor Augen das es der Lauf der Natur war bzw ist...

Aber ja doch..das is wie beim Baby der erste Schritt oder der erste Zahn irgendwie *krank oder?*

Werbung:
nein, nicht krank - einfach mit trainierterem Blick auf natürliche Regeln...

danke danke...jetzt fühl ich mich schon nimmer ganz so herzlos....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben