Cat Bon Bon (Norma) - gut oder schlecht?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
P

Piepmatz

Forenprofi
Hab neulich zufällig in der Norma das hier gefunden:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ty=51&sqi=2&page=1&ndsp=20&ved=1t:429,r:4,s:0

und habs gekauft und ausprobiert. Meine 3 haben sich das einverleibt als gäbe es kein morgen mehr.

Kennt das wer? Meine 3 haben ja mittlerweile festgestellt das die blaue und rote Sorte vom Aldi nicht so ihrs is. Und wenn ich mein Rest Trofu hinstellen (hab ich zur notfallreserve hier) dann fressen das auch nicht alle. Aber das Bonbon schmeckt allen. Aber sind halt auch nur 5% drin. Was mich leider etwas stört...Selbst das Aldifutter hat mehr...

ISt das jetz schlechtes Futter?

Auf der Rückseite steht das man bei ner 4KG 3-4Beutel (100gr) geben soll am Tag...

Kennt das hier wer?

A

Werbung

cat conbon 100g schale entspricht ziemlich genau dem cachet von aldi in den 100g schälchen. könnte direkt vom gleichen band gelaufen sein. gibt es hier, seitdem das ex-shah (200g) nicht mehr gemocht wird, auch zwischendurch. finde nix dran auszusetzen. die 4% beziehen sich - wie üblich bei supermarktfutter - auf die "geschmacksgebende" fleischart.

am rande:
"cat bon bon" gibt es übrigens auch als 100% bio-variante, 200g schale 79 ct.
( mehr als 60% fleischanteil )10% protein, 6% fett, die pflanzlichen nebenerzeugnisse rangieren noch hinter den mineralstoffen und sind aloe vera. für bio ziemlich gutes preis/leistungs-verhältnis 😉 .

edit: ah, beutel...kenne ich nicht, entschuldigung.....soßensorten sind aber meistens nicht so toll....

lg
marion

Zuletzt bearbeitet:
Sind das die JElly- oder die Soßensorten?
Es gibt bei Norma beides in Beuteln.
Die Jelly-Sorten enthalten kein Getreide, ich glaube aber, Zucker (bin ich mir aber nicht sicher).

Ich würde auch eher die 200gr-Schälchen empfehlen. Die sind von der Zusammensetzung echt in Ordnung.
Die 400gr-Dosen sind ziemlich vergleichbar mit dem Lux von Aldi, bis auf die pinken Dosen mit Kalb(?) in Soße, die enthalten wieder Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse.

Jelly oder Sauce? Also drauf stehen tut Soße aber ich finde es für Soße etwas fest?

Habs jetzt auch nur mal zum testen gekauft für ne Woche weil immer nur eine Marke is ja auch doof. Aber mein Großer is eig auf Aldi fixiert, deswegen er Test. Bin ja schon froh das er überhaupt was anderes frisst...

Mich stören halt nur der niedrige Fleischanteil...

Ich würde auch eher die 200gr-Schälchen empfehlen. Die sind von der Zusammensetzung echt in Ordnung..

Ich habe diese 200g Schalen gekauft....und die Bande frisst, als wenn sie seit 3 Tagen kein Futter bekommen hätte 🙄

Ist aktuell absolut schmackofatz 😛

LG
Claudia

Ich habe diese 200g Schalen gekauft....und die Bande frisst, als wenn sie seit 3 Tagen kein Futter bekommen hätte 🙄

Ist aktuell absolut schmackofatz 😛

LG
Claudia

Dann werde ich das auch mal kaufen.Derzeit mäkeln meine nur rum...krieg noch die Krise:grummel:.

Werbung:
Ich habe auch mal die 200 gr Schalen (von jeder Sorte eine zum Test) mitgenommen und finde es von der Zusammenstellung, dem Geruch und der Konsistenz her gut. Bonnie frißt Ente/Kaninchen gerade mit Genuß 😉

Da meine Band sowieso immer Abwechslung mag, werde ich dieses Futter wohl mit in den Ablauf einplanen.....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben