cat bon bon von norma leckerlies! was genau ist reinglyzerin? schlimm?

• Themenstarter Themenstarter kittycatt96
  • Beginndatum Beginndatum
kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
habe heute bei Norma leckerlies gekauft. die Zusammensetzung fande ich nicht wirklich schlecht! "Hühnchenbrust"

Zusammensetzung: Hühnerfleisch (90%), Reinglycerin, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile: Rohprotein 36,6%, Rohöle und -fette 2,0%, Rohasche 4,3%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 34%

hat mich 1,49€ gekostet was ich akzeptabel finde! was meint ihr zu dem leckerlie? was genau ist mit Reinglyzerin Gemeint und ist das schädlich bzw ungesund (so wie zucker)?

Anhänge

• imag0286elqyfa3our.jpg
    imag0286elqyfa3our.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 47
A

Werbung

Moin, das ist eine andere Bezeichnung für "Glycerin p.a."

Glycerin ist eine zähflüssige durchsichtige Flüssigkeit. Sie ist harmlos und weder für Tier noch Mensch Giftig.
Glycerin wird oft als Feuchthaltemittel verwendet, hier soll es bestimmt die Konsistenz der Leckerchen regeln. Damit sie nicht zu hart werden durch das trocknen, sondern gummiartig bleiben.

Wenn deine Fellchen die Leckerli also mögen und Vertragen, dann spricht da nix gegen, sie auch zu verwenden. Nur halt wie immer bei jedem Leckerli, nicht haufenweise, sondern mal hier und da geben. Auch wenn es relativ gesund ist von der Zusammensetzung her, Leckerchen bleiben nun mal Leckerchen.

Grüsse und viel Spass beim verfüttern
neko

Es gibt zwei Arten von Glycerin, und zwar pflanzliches und solches aus Erdöl.

Ich würde den Hersteller kontaktieren und fragen, welche dieser Glyzerinarten in den Leckereien drin ist. Für mich ist Glycerin aus Erdöl absolut indiskutabel!

Zugvogel