Cat´s best?

• Themenstarter Themenstarter Anneli
  • Beginndatum Beginndatum
Anneli

Anneli

Erfahrener Benutzer
Was sagt ihr zum CAT´S BEST Öko-Klumpstreu?
Wie ist die Qualität so? Unsere Katze kommt damit super klar.

A

Werbung

Meine beiden haben es zwar genommen, aber ich fand es nicht so gut.
Meine Große ist eine Kampfpinklerin und die Klumpen waren riesig und fielen auseinander und irgendwie roch es ganz schnell nach Hühnerkäfig, trotzdem ich zweimal am Tag saubermache.
Habe jetzt dm- Ökoklumpstreu und finde es besser, auch vom Preis her😉

LG

Ich benutze das Streu jetzt auch schon seit über einem Jahr und bin damit durchweg zufrieden. Es ist super ergiebig und das ab und an mal ein Klumpen durchbricht, stört mich jetzt auch nicht sonderlich. (Da hat ja jeder andere Ansprüche...ist ja nicht so, dass der komplette Klumpen sich wieder verstreut und man eine halbe Stunde die Klümpchen zusammen sammeln muss) Super geruchsbindent (ausser mein Teufel hat mal wieder ihr Geschäft nicht zugescharrt...da kann jedoch m.E. kein Streu mithalten 😉 wer da einen Tipp hat...gern her damit :verschmitzt: )

Ich finds super!! 🙂

@marieplus2: Was genau findest du denn bis auf den Preis an dem DM-Streu besser? Was hat dich überzeugt umzusteigen? Hat das Streu irgendwelche Nachteile, die du dafür aber in Kauf nimmst oder ist es durchweg in allen Punkten, die interessieren könnten besser?

Ich hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten und wüsste gerne, ob es überhaupt noch besser geht :smile:

Am Anfang war ich total begeistert von dem Cat's best Öko plus, man roch selbst nach 4 Wochen nichts (meine Nase ist sehr empfindlich!) und die Miezen haben es auch angenommen. Die Pipiklumpen zerfielen zwar etwas und das Streu wurde auch aus dem Klo durch die Wohnung getragen, aber der Grund warum wir uns leider davon trennen mussten war die zu langsame Aufnahme von Flüssigkeit. Meine Katzen standen des öfteren in ihren Pfützen beim Piesel.
Also ihr Pipi lief ihnen über den Fuß, da das Streu einfach den Urin nicht schnell genug aufsaugte (sie buddeln ihre Löcher wohl nicht tief genug). Meine Katze machte sich danach sofort sauber, aber der Kater lief erstmal quer durch die ganze Bude bis er einen Platz zum Saubermachen gefunden hatte...seine Spuren waren unübersichtlich.
Dem Kater und mir war das mit der Zeit sehr unangenehm, da ich jedes Mal, wenn ich ihn scharren hörte zum Klo lief und ihn abfing und sauber machte....

Jetzt benutzen wir Silikatstreu und die Katzenpopos und Pfoten sind trocken und wir alle glücklich & zufrieden 🙂

@ Katta

Meiner Nase nach bindet es den Geruch besser, die Klumpen sind kleiner und fester, die Würstchen riechen auch etwas weniger, da sie besser " paniert" werden, da die Streu von dm erheblich feiner ist. Allerdings ist das auch ein Minuspunkt den ich jedoch, etwas zähneknirschend, inkauf nehme: der Strandeffekt ist bei der dm- Streu viel größer. Ich habe das jetzt damit halbwegs in den Griff bekommen, dass ich mir ein schickes Ikea- Modkat zugelegt habe.
Dieser Strandeffekt wird allerdings auch von allen extrem different betrachtet.Ich z. B. habe dunkle Auslegware-mich stört die helle Streu natürlich schneller als jemand mit helleren Böden. Deshalb überleg ich auch noch auf Filou umzusteigen. Aber jetzt erstmal abwarten wie das mit dem neuen Klo so läuft.

Sparsam finde ich es auch, nach der ersten Befüllung (1,5 Tüten für das Jumboklo) habe ich innerhalb eines Monats nur eine weitere Tüte nachgefüllt ( 2 Katzen)

LG