Catfortan - nützlich oder nur Zugabe?

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hey!

Ich weiß, dass es zu dem Thema bereits 3 Threads gab. Allerdings sind diese schon einige Jahre alt und wenn ich das recht überblicke, hat sich seit damals etwas an der Zusammensetzung geändert.

Ich habe heute eine Probepackung Fortan Catfortan Tabs (Inhaltsstoffe siehe Link) bekommen. Nun stellt sich mir die Frage: Ist das nützlich? Würde ich meiner Katze damit etwas Gutes tun? Oder braucht sie es eigentlich nicht?
Zu fressen bekommt sie Macs, Catz Finefood, Grau und Granatapet, ab und an auch mal zusätzlich noch die ein oder andere Schale Applaws bzw. Thunfisch oder Rinderhackfleisch (1-2 die Woche und wie gesagt, zusätzlich zum Futter).

Vielen lieben Dank schon einmal.
 
A

Werbung

Wenn man hochwertig füttert, siehe ich keinen Grund noch zusätzlich künstliche Vitamine etc. zu verabreichen. Für was denn?
Zumal bei den Fertigfuttermitteln das Problem oft die Überversorgung und weniger die Unterversorgung ist.
Das einizge, was ich zusätzlich gebe ist Taurin und da weiss ich was ich gebe und warum.
Bei so einem Vitamincoctail kann ich das nicht sagen.
 
Ich würde es auch nicht geben, weil dann ein Zuviel an Vitaminen und Mineralstoffen droht. Gerade bei Vitamin A und D sollte man aufpassen, weil Überschüsse nicht einfach ausgeschieden werden, sondern sich im Körper anreichern.

LG Silvia
 
Bei deinen Futtersorten würde ich sagen, dass das Zeugs unnötig ist und täglich verarbreicht zu viel wäre.
 
Das könnte man beim Barfen zusammen mit Nekton verwenden, um das Fleisch zu supplementieren, aber zusätzlich zum Dosenfutter vollkommen ungeeignet. Dosenfutter enthält mehr als genug Vitamine und Mineralstoffe. Zum Taurin wurde ja schon etwas geschrieben, das könnte man separat zufüttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann bekommt sie das Zeug nicht. 🙂 Ich danke euch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Fellnase74
Antworten
9
Aufrufe
5K
Fellnase74
Fellnase74
Katjuschi
Antworten
8
Aufrufe
4K
Katjuschi
Katjuschi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben