CatMix35 - gut/nicht gut

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
Die einzigen Beiträge die ich hierzu gefunden habe sind mindesten 2 Jahre alt wenn nicht sogar älter...
hat einer von euch das schon mal selber beim Barfen verwendet?
oder was haltet ihr davon?
die alten Berichte sind nicht gerade rosig was das CatMix35 betrift 🙁


ZUSAMMENSETZUNG
35 Kräuter

INHALTSSTOFFE PRO 1000 g KRÄUTER
Rohprotein 10,10 %
Rohfett 7,10 %
Rohfaser 13,80 %
Rohasche 45,20 %
Calcium 14,20 %
Natrium 2,00 %
Phosphor 0,28 %
Feuchtigkeit 5,80 %

Mineralstoffe: Calcium, Phosphor, Magnesium, Natrium
Minosäuren: Methionin, Lvsin, Cvstin
Spurenelemente: Jod, Eisen, Kupfer, Zink Selen, Mangan, Chrom, Kalium
Vitamine: Carotin (Pro Vit A), D3, F, K, C, B1 (Thimin) B2, Vit H

ich habe leider die seiten nicht rausbekommen 😳
sind seite 55+56 Grau-CatMix35


parallel hab ich mal Grau angemailt 😳

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bin sehr an Ihrem Produkt CatMix35 Pulver interessiert.
Leider ist mir jedoch aufgefallen das keine genaue Angaben über die einzelnen Kräuter gemacht werden.
Weder ist mir eine Komplette Liste der 35 Kräuter zugänglich, noch kann ich erkennen welche Kräuter in welcher Menge in dem CatMix35 Pulver enthalten sind.
Auch ist mir von den fehlenden Kräutern keine Wirkungsweise bekannt.
Ich währe Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir eine Vollständige Liste aller 35 Kräuter mit allen angedachten Wirkungsweisen sowie der genauen Mengenangabe zukommen lassen würden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups..entschuldigung ..

Ich wollte dich mit meiner Frage gestern nicht verunsichern.
Das tut mir sehr leid..

😉 macht nix...
stimmt ja auch, die halten sich extrem bedekt mit ihren Agaben...
bin mal gespannt ob ich von Grau direkt was erfahre oder ob hier im Forum jemand was genaueres weiß 😳
 
Soll das als Fertigsuppi dienen oder wozu?

Also erstmal schrecken mich die 35 Kräuter ab. Katzen reagieren sehr empfindlich auf Kräuter und außer bei spezieller (medizinsicher) Indikation in Absprache mit einem THP oder TA würde ich persöhnlich sowas ungerne geben.

Wieso da Carotin (Provitamin A) drinne ist, frage ich mich auch. Damit können Katzen gar nix anfangen, da sie im Gegensatz zum Hund und Menschen Provitamin A nicht in Vit A umwandeln können.


Ansonsten kann man wohl nicht viel dazu sagen, da man die Zusammensetzung der Vitamine nicht kennt.
 
also so wie ich das verstanden habe sollen die Kreuter dafür sorgen das die aufnahme der Nährstofe im Fleisch erleichtert wird 😕
 
Habe gerade ne eMail erhalten...
Sehr geehrte Frau S.,

gerne gebe ich Ihnen eine Auskunft.

Im Anhang befindet sich eine Liste mit einigen Kräutern, die im Catmix35 enthalten sind.
Die vollständigen 35 Kräutern sowie eine Angabe deren Mengegehalt kann ich Ihnen, aufgrund des Rezeptur Geheimnisses, nicht bekannt geben.

Ich bitte um Ihr Verständnis!


Mit freundlichen Grüßen aus Isselburg
D. R.

:dead: na sorry Leute aber SOOO kauft das zeug ja wohl keiner...
die beigefügte Liste enthierl genau die gleichen Infos wie auf der Seite 56...


Meine Antwort darauf...
Sehr geehrte Frau R.

Verständnis kann ich dafür leider nicht aufbringen...
Bereits mehrfach habe ich jetzt gehört das Katzen ohne einen Medizinisch notwendigen Grund keine Kräuter verabreicht werden sollten. Also nicht ohne Absprache mit den Tierarzt oder dem Tierheilpraktiker.
Selbst auf Dosen oder Trockenfutter ist mittlerweile deklariert was in welcher Menge enthalten ist.
Auf Grund dieser Tatsache kann ich leider nicht nachvollziehen wie es sein kann das man bei einem Produkt, welchen gut sein soll, als normalen Verbraucher nicht erkennen kann was genau gut an diesem Produkt sein soll.
Ich selbst muss mich leider der allgemeinen Meinung über CatMix35 anschließen und vom Kauf und zufüttern von CatMix35 abstand nehmen.

Ich bitte um ihr Verständnis

MfG
C. S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Keiner läßt sich gerne in die Karten schauen, aber den Satz

Ich selbst muss mich leider der allgemeinen Meinung über CatMix35 anschließen und vom Kauf und zufüttern von CatMix35 abstand nehmen.

finde ich persönlich diffamierend. Da wäre ich vorsichtig, denn wenn die dir was will, könnts unter Umständen eine auf den Deckel geben.
 
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 habe auch noch was nach gereicht

Sehr geehrte Frau R

ich muss um Verständnis bitten...
einer meiner Kater verträgt fast kein industriell hergestelltes Futter...
auf Grund dieser Tatsache muss ich leider sehr genau nachfragen

MfG
C.S.
 
Ich finde den Satz nicht diffamierend. Da steht nur: Ich werd das nicht füttern, solange ich nicht weiß, was drin ist, und das ist okay so.

Einziger Problempunkt ist die "allgemeine Meinung", aber da das in einer privaten Mail steht, ist es auch kein Problem. Jeder bildet sich seine Meinung selbst und hält sie dann für die allgemeine...

Ich hab mir die Seite auch angeschaut und das Produkt überzeugt mich schlichtweg überhaupt nicht. Ich selbst füttere meiner Katze gelegentlich, vor allem im Frühjahr, Kräuter, aber zum einen in geringen Dosen und vor allem niemals im Mix. Ich wäre da auch vorsichtig.

@ Jaded: Das Carotin soll nicht Vitamin A supplementieren, sondern die Pigmentierung insbesondere roter Katzen/Kater intensivieren. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, steht einige Seiten vorher auf der Seite. Naja, wer´s braucht...
 
@ Jaded: Das Carotin soll nicht Vitamin A supplementieren, sondern die Pigmentierung insbesondere roter Katzen/Kater intensivieren. Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, steht einige Seiten vorher auf der Seite. Naja, wer´s braucht...

:omg: bekommt man so weiße Katzen auch rot oder wenigstens rosa??! :muhaha:
 
Werbung:
😀 ej meine Mädels haben beide etwas rot 😀
das kann ja dadurch dann nuuuuur besser werden 😛
 
Ich glaub, dafür muss man diese Algen nehmen, die Flamingos bekommen... 😀

Sorry, wenn ich dich verbessern muss, aber soviel ich gehört habe, sind das keine Algen, sondern rote Krebse oder Krabben oder anderes Getier, die Flamingos fressen 😀
 
Sorry, wenn ich dich verbessern muss, aber soviel ich gehört habe, sind das keine Algen, sondern rote Krebse oder Krabben oder anderes Getier, die Flamingos fressen 😀

Das kann sein - meine Katze hat ausreichende Rotanteile, drum hab ich mich nie wirklich drum gekümmert... 😀

Aber sollte ich je Flamingos halten, werde ich mich besser über ihre artgerechte Ernährung informieren, versprochen! 😛
 
sooooo...
ihr könnt mich jetzt für verrückt erklähren...
aber nachdem ich jetzt mal die angegebenen Kräuter in Zusammenhang mit den Krankheiten meiner Kater (Mikey & Bagira) verglichen habe, werde ich wohl das CatMix35 in einer um einiges geringeren Dosis als angegeben testen.

insbesondere meine ich damit

Mikey - SDÜ und Herz
- Cayennepfeffer (Blutkreislauf/Herzfunktion)
- Brennessel (Nierentätigkeit) vorbeugend wegen des SDÜ Medikmentes
- Goldrute (Nierentätigkeit) vorbeugend wegen des SDÜ Medikmentes
- Wacholder (Nierentätigkeit) vorbeugend wegen des SDÜ Medikmentes

Bagira - organisch bedinkte Epilepsi
und diverser Unverträglichkeiten die sich bei ihm durch DF erkentlich zeigen
- Rosmarin (Entkrampfend)
- Kümmel (Entkrampfend)
- Stifmütterchenkraut (Magen-/Darmtrakt)
- Süßholzwurzel (Magen-/Darmtrakt)
- Schafgabe (Magenstörungen)
- Kieselsäure & Lungenkraut (Nervensystem)
- Johanniskraut (Nerven)

also sind 12 von den 18 bekanten Kräutern schon mal nützlich
zumindest in meinem Fall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bitte berichte von deinen Erfahrungen, ja?
 
Bitte berichte von deinen Erfahrungen, ja?

🙂 jup mache ich...
ich habe auch bei Grau nochmal ne Anfrage gestellt...
ob noch weitere Kräuter, die speziell bei diesen Krankheitsbildern unterstützend wirken, dabei sind...
Auch habe ich speziell nochmal nach SDÜ unterstützenden Kräutern gefragt...
da erwarte ich allerdings nur eine Antwort mit JA oder NEIN

EDIT:
Ein Bericht wird allerdings noch was dauern, leider ist nur eine Angabe über das erhitzen gemacht wurden bei der Producktberscheibung, leider nicht über das einfrieren...
Durch Bagiras TruFu Milbenunverträglichkeit muss ich ja bereits vor dem Barfen das CatMix35 einfrieren. Egal ob jetzt im Barf oder extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner läßt sich gerne in die Karten schauen, aber den Satz

Ich selbst muss mich leider der allgemeinen Meinung über CatMix35 anschließen und vom Kauf und zufüttern von CatMix35 abstand nehmen.

finde ich persönlich diffamierend. Da wäre ich vorsichtig, denn wenn die dir was will, könnts unter Umständen eine auf den Deckel geben.

Was soll daran diffamierend sein? Ich finde die Antwort einfach nur geil. Mit den gleichen Waffen geschlagen. 😀 Und "by the way" - die "allegmeine Meinung" kann auch durchaus die Meinung einer kleineren Gruppe sein... die wollen schließlich ihre Ware verkaufen - und der Konsument entscheidet (auch mit freier Meinungsäußerung). Und nicht umgekehrt.
 
So bisher scheint das CatMix35 ganz gut anzukommen 😀
letztes BB von Mikey war auch so weit in Ordnung, zumindest von sämlichen Organen her, die sind alle TOP 😀...
sein SDÜ wert steht auf nem anderen Blatt der liegt derzeit beim 5fachen vom soll TROTZ Meids 🙁 da bin ich gerade auf Ursachen forschung...
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben