Cat's Best Green Power

  • Themenstarter Themenstarter LightNekava
  • Beginndatum Beginndatum
L

LightNekava

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2015
Beiträge
103
Hallo ihr lieben,

ich mag heute ein neues Katzenstreu kaufen und habe mir das Cat's Best Green Power ausgeguckt, welches ich gerne ausprobieren möchte.
Weiß jemand von euch vlt wo ich das im Raum Wiesbaden kaufen kann?
Wir haben aktuell das Premiere BlueControl von Fressnapf gehabt und waren was Geruch und Klumpenbildung angeht auch sehr zufrieden, allerdings war es mit 15€ und knapp zwei Wochen Benutzung nicht sehr ergiebig und doch recht teuer.
Bestellen kommt für mich nicht in Frage, da unser altes Streu nun zuneige gegangen ist und ich gerne noch heute Abend die Toiletten komplett wechseln mag.
Wir hatten vor dem Premiere immer das normale Cat's Best Öko Plus, was uns auch sehr gut gefiel.
Allerdings haben die Katzen es sofort gemieden nachdem in einem Klo das Premiere damals eingefüllt wurde, ich nehme an weil es nicht so grob war.
Ich habe nun ein wenig Sorge wenn ich wieder zum altbewährten Cat's Best Öko Plus greife, das sie nun nachdem sie etwas feineres und besseres kennenlernen durften, beide Toiletten vlt komplett meiden.
Besteht diese Gefahr?
Daher habe ich mich schlau gemacht gestern Abend und das Cat's Best Green Power entdeckt, was auch feiner zu sein scheint.
Jemand eine Idee wo ich das heute mittag her bekomme? :/
Oder vlt eine Alternative die ich im gängigen Zoofachgeschäft bekomme?
Wir haben kein Problem 15-20€ für ein Streu auszugeben, aber dann sollte es dementsprechend auch länger als vlt 2-3 Wochen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bei uns im Stadtteil gibt es das Green Power im Futterhaus, vielleicht ist das eine Möglichkeit. Und ja: es ist ziemlich fein.

Unser Kater durfte sich auch sein Streu aussuchen und hat das feine Green Power bevorzugt, aber als es mal eine Woche ein gröberes Katzenstreu gab, hat er es auch wieder akzeptiert. Manche Katzen sind da aber vielleicht empfindlicher.

Ich finde aber, wenn die Katzen das feinere Streu so viel lieber mögen, sollen sie es auch bekommen (selbst wenn gröberes akzeptiert wird). Die Buddelkiste ist ja doch ein wichtiger Bestandteil des Reviers 😳.

Ich warne aber schonmal vor dem Strandeffekt - ich fege jeden Tag zweimal (zusätzlich zu den 2-3x, wenn ich die Toiletten mache). 🙄
 
Das mit dem Fegen ist mittlerweile auch bei uns ein fester Bestandteil! 😉
Das von Fressnapf ist auch sehr fein und wird ÜBERALL verteilt, selbst mit dem Staubsauger ist es ein Kampf! :/
Ja, vom Futterhaus hatte ich bereits gelesen, das ist zwar in Mainz-Kastel, aber ich denke ich werde heute mal in Fahrt dorthin wagen! 😀
 
Das mit dem Fegen ist mittlerweile auch bei uns ein fester Bestandteil! 😉
Das von Fressnapf ist auch sehr fein und wird ÜBERALL verteilt, selbst mit dem Staubsauger ist es ein Kampf! :/
Ja, vom Futterhaus hatte ich bereits gelesen, das ist zwar in Mainz-Kastel, aber ich denke ich werde heute mal in Fahrt dorthin wagen! 😀

Ruf doch vielleicht vorher mal an – wäre ja ärgerlich, wenn du extra hinfährst und dann haben sie es gar nicht da 😳.

Ach und Staubsaugen lässt sich das Green Power gut - vielleicht ist es dann ja sogar eine Verbesserung 😉
 
Update

Meine Fahrt dorthin war erfolgreich, habe das Streu dort bekommen. 🙂
Leider scheint es diese Sorte bisher nur im kleinen 8L Beutel zu geben, habe dann direkt zwei mitgenommen.
Das Streu habe ich daheim direkt in eines der beiden Toiletten eingefüllt und es scheint gut anzukommen.
Sie waren anschließend beide direkt in der Toilette mit dem neuen Streu. 😀
 
Meine Fahrt dorthin war erfolgreich, habe das Streu dort bekommen. 🙂
Leider scheint es diese Sorte bisher nur im kleinen 8L Beutel zu geben, habe dann direkt zwei mitgenommen.
Das Streu habe ich daheim direkt in eines der beiden Toiletten eingefüllt und es scheint gut anzukommen.
Sie waren anschließend beide direkt in der Toilette mit dem neuen Streu. 😀

Es gibt meines Wissens wirklich nur die 8l Beutel auch online habe ich nirgendwo größere Säcke gefunden (ich bestelle das Streu bei Katzenland - da gibt es gerade auch eine Rabattaktion - Code ist im "Futter im Angebot" Thread zu finden).

Und cool, dass deine Beiden den Extra-Ausflug zu schätzen wissen 😉
Hier war das Votum ja auch recht eindeutig 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
4K
Krümel93
K
O
Antworten
40
Aufrufe
20K
yellowkitty
Y
Poldi-Mama
Antworten
1
Aufrufe
1K
Poldi-Mama
Poldi-Mama
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Schattenfeder
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
Bud und Terence
Bud und Terence

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben