Cat's Best Öko Ärger...gelöst

  • Themenstarter Themenstarter cooper2000
  • Beginndatum Beginndatum
C

cooper2000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2010
Beiträge
561
Ort
Wetzlar
Hallo an alle, die auch bemerkt haben das das Streu nicht mehr die gleiche Qualität hat!

Ich habe vor ca. zwei Wochen eine Mail an den Hersteller geschickt.
Die letzten vier Säcke wollten einfach nicht mehr richtig Klumpen und es roch sehr schnell nach Pipi.

Sie baten mich um eine Probe, die ich unfrei einschicken sollte.

Heute bekam ich eine Antwort!

Das Streu hat wirklich Qualitätsmängel und eine Grenzwertige Klumpenbildung.....die vier Säcke bekomme ich die nächsten Tage ersetzt und sie bedanken sich für den Hinweis.

Das Nenn ich mal kulant!
🙂
 
A

Werbung

Danke fürs Bescheid sagen, ich hab heute nämlich nach längerer CBÖP Abstinenz einen XXL Sack gekauft (die DM Streu bei Amazon ist mir inzwischen einfach zu teuer geworden und CBÖP verteilt sich auch nicht so extrem) und hatte schon gehört, dass die Chargen teilweise in der Qualität schwanken. Falls ich jetzt auch so einen schlechten Sack erwischt hab, weiß ich, was zu tun ist und das da auch Antwort kommt.
 
Das erklärt natürlich einiges, danke Dir.😉
Ich hatte mich schon gewundert das ich diesmal relativ schnell das Streu wechseln musste, da es doch sehr stark gerochen hat und die Klumpen andauernd auseinander vielen.
Gott sei dank war es nur ein Sack bislang.
Hab grade meine neue Lieferung von Fressnapf bekommen, mal sehen wie die 2 Säcke nun sind.
 
Also ich bin ja neue Katzenbesitzerin und weil alle von CBÖP so geschwärmt haben hab ich einen Sack gekauft. und war nicht ganz so begeistert die Klumpen zerfielen ja schon beim angucken naja werd es dann nochmal testen
 
Stimmt eigentlich. Man sollte ich sich echt immer an den Hersteller wenden. Woher sollen sie sonst wissen, was los ist?!
Ich hatte dieses mal stillschweigend das Streu gewechselt, weil ich auch absolut nicht mehr zufrieden war mit dem Streu (CBÖP).

Ich hatte bisher einmal bei einem Hersteller das Streu bemängelt und bekam umgehend zwei Säcke kostenfrei geliefert. Mit der Bitte um Rückmeldung, ob sich die Qualität gebessert hätte.
 
Also wirklich..ich hab dasselbe Problem gerade und mir schon sagen lassen, dass die Säcke gerne mal unterschiedlich sind.

Danke für den Tipp, dann nehme ich auch mal Kontakt auf.
 
Werbung:
Also hab ich dann wohl bis jetzt echt Glück mit dem CBÖP. Hatte bisher noch nie Probleme damit. 🙂
 
bin auch völlig begeistert von CBÖP
Hatte bis jetzt nie Probleme. Toi Toi Toi
 
Mir ist aufgefallen, dass es jetzt feiner ist, besser zu sieben. Vorher war das Streu sehr grob. Oder das war auch ein Fehler... Mal schauen bei der nächsten Bestellung 🙂
 
Wie verschickt man denn eigentlich ein Paket unfrei ?
Ih soll nun auch eine Probe hinschicken ^^
Bei mir war es ja der erste Sack meines leben und ich hab mich schon gefragt warum alle das so hochloben : )
 
Ich bin in der letzten Zeit auch sehr unzufrieden mit CBÖP! 🙁

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Qualität generell verschlechtert hat und nicht nur bei einigen Säcken.

Früher konnte ich die Grundfüllung problemlos bis zu 4 Wochen in der Katzentoilette lassen. Die Klumpen waren bombenfest, und man konnte sie heraussammeln, ohne die restliche Streu damit zu "kontaminieren". Dadurch war CBÖP sehr ergiebig, und so ein 40-l-Sack reichte wirklich lange.

Inzwischen muss ich die Streu aber schon jede Woche komplett auswechseln, weil die Klumpen immer auseinanderfallen, und so ein Sack ist nun im Nu leer ...

Ich habe mich auch beim Hersteller beschwert. Mal sehen, was man mir antwortet.
 
Werbung:
Ich bin in der letzten Zeit auch sehr unzufrieden mit CBÖP! 🙁

Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich die Qualität generell verschlechtert hat und nicht nur bei einigen Säcken.

Früher konnte ich die Grundfüllung problemlos bis zu 4 Wochen in der Katzentoilette lassen. Die Klumpen waren bombenfest, und man konnte sie heraussammeln, ohne die restliche Streu damit zu "kontaminieren". Dadurch war CBÖP sehr ergiebig, und so ein 40-l-Sack reichte wirklich lange.

Inzwischen muss ich die Streu aber schon jede Woche komplett auswechseln, weil die Klumpen immer auseinanderfallen, und so ein Sack ist nun im Nu leer ...


Genauso gehts mir auch🙁😡. Ich dachte schon das es nicht nur ne einmalige Sache ist.
LG Gina
 
Genauso gehts mir auch🙁😡. Ich dachte schon das es nicht nur ne einmalige Sache ist.
LG Gina
Die Beobachtung haben wir hier auch schon gemacht. 🙁
Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass das Steu sehr viel stärker staubt. :grummel:
 
Die Beobachtung haben wir hier auch schon gemacht. 🙁
Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass das Steu sehr viel stärker staubt. :grummel:

Stimmt, die Staubentwicklung ist seit einiger Zeit enorm! Früher hat CBÖP fast gar nicht gestaubt. Wirklich schade! Ich fand diese Streu bis vor einigen Monaten ganz großartig. Doch nun überlege ich, ob ich nicht lieber zu einer anderen Sorte wechseln sollte.

Aber ich warte mal noch die Antwort des Herstellers ab.
 
Ich hab jetzt auch eine Beschwerde geschrieben, vielleicht bringt es ja was, wenn viele schreiben, was heute anders ist und früher am Streu besser war
 
Hab Samstag das Klo gemacht und die Streu gewechselt. Hab wohl Glück gehabt, das CBÖP ist von der Qualität so wie immer.
 
Werbung:
Ich stelle gerade fest, dass mein 40L Sack wohl nen Qualitätsgradient hat...

Nach unten hin wird das Streu irgendwie schlechter. Vor einigen Tagen hab ich ein Kaklo damit neu befüllt (letztes drittel vom Sack) und es staubt mehr (okay, ist beim unteren Ende vom Sack ja klar) aber die Bollen halten kaum noch.
Als ich den Sack frisch auf gemacht hab, war das Streu total super, aber jetzt lässt es echt nach, ich dachte erst noch, ich bild es mir nur ein, aber es ist schon sehr krass.

Ich hab irgendwie die Vermutung, dass das Zeug, wenn es so lange offen steht Feuchtigkeit zieht und dann nicht mehr so toll klumpt. Also bei mir steht der große Sack unverschlossen im GästeWC, wo eigentlich 24h das Fenster geöffnet ist. Vielleicht ist das einfach ungeschickt?

Also einen 40L Sack kauf ich definitiv nicht mehr, ist mir auch einfach zu unhandlich...
 
Ich hab auch hingemailt, weil ich hier auch die Probleme habe, die ihr beschrieben habt:verstummt: Soll auch 500g Streu unfrei einschicken (mal sehen wie ich das hinkriege-Maxi Brief mit Beutel oder doch Karton) und dann wird geguckt, ob ich auch eine der betroffenen Chargen erwischt habe. Schade-war sonst auch immer sooo zufrieden mit dem Streu und hab leider keine vergleichbare Lösung gefunden, weil ich grad das Entsorgen über Toilette praktisch finde. Die Restmülltonne fülle ich ja alleine schon fast nur mit Windeln😳
 
Hallo 🙂

Ich habe das Streu in einen Gefrierbeutel und dann in einen wattierten Umschlag verpackt.
Nicht erschrecken, unfrei verschicken kostet 15€, deshalb habe ich vorsichtshalber die Mail gespeichert in der ich aufgefordert wurde die Probe unfrei zu verschicken, denn wenn die Annahme verweigert werden sollte, dann zählt man doppelt.

Liebe Grüsse

Anja

P.S. Ich habe die vier Scke bereits ersetzt bekommen....UPS hasst mich....wir wohnen im zweiten Stock:aetschbaetsch2:
 
Hallo 🙂

Ich habe das Streu in einen Gefrierbeutel und dann in einen wattierten Umschlag verpackt.
Nicht erschrecken, unfrei verschicken kostet 15€, deshalb habe ich vorsichtshalber die Mail gespeichert in der ich aufgefordert wurde die Probe unfrei zu verschicken, denn wenn die Annahme verweigert werden sollte, dann zählt man doppelt.

Liebe Grüsse

Anja

P.S. Ich habe die vier Scke bereits ersetzt bekommen....UPS hasst mich....wir wohnen im zweiten Stock:aetschbaetsch2:

Super danke. Ja hab die Mail auch extra deswegen gespeichert🙂 Dann bin ich mal gespannt, was dabei rum kommt🙂
 

Ähnliche Themen

Löwenmutter
Antworten
14
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben