Cat's Paradise

  • Themenstarter Themenstarter flomo
  • Beginndatum Beginndatum
flomo

flomo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2011
Beiträge
290
Ort
Bad Boll
Hallo liebe Foris,

ich poste hier mal ein paar Bildchen von unserem fertigen Balkon. Meine Fellnasen nutzen ihn schon seit Januar, allerdings ist er erst jetzt richtig fertig geworden mit Bepflanzung etc. An dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps bezüglich Kratzbaum, Pflanzen, Wasser, Gras, Netz etc. pp. Was wär ich ohne EUCH???? 🙂

20120528Balkon8.jpg


20120528Balkon3.jpg


20120528Balkon1.jpg


20120528Balkon10.jpg
 
A

Werbung

Woooow! *neidischbin*
 
ich will auch :muhaha:
 
Wow - ein Paradies auf Erden .. ähmmm ... auf Bakonien :pink-heart:

Schön das dies Forum eine Hilfe für die Umsetzung war!
 
Wow, wunderschön ist das geworden, ein wirkliches Paradies.
 
... ich bin ja auch soooo glücklich und stolz 😀. Und der beste Freund der Welt und der beste Papa der Galaxis haben mir und den Plüsch-Prinzessinnen das alles gebaut :pink-heart:
 
Werbung:
Ich sag jetzt nur ein Wort: TRAUMHAFT!!!!
 
Wow, sieht wirklich toll aus bei euch🙂
 
Schwer neidisch.. ist ja der hammer geworden! Seh ich das richtig, dass du ne stinknormale Blumenampel aus Geflecht quasi als Hängematte nimmst?! Dass man auf sowas total naheliegendes nie selbst kommt.. 🙄
 
UI, das sieht klasse aus!
 
Schwer neidisch.. ist ja der hammer geworden! Seh ich das richtig, dass du ne stinknormale Blumenampel aus Geflecht quasi als Hängematte nimmst?! Dass man auf sowas total naheliegendes nie selbst kommt.. 🙄

... also um ehrlich zu sein - das ist ein alter Korb, da hab ich die Henkel abgeschnitten und dann so ein Sisalseil drangemacht. Die Miezen schaukeln gern drin rum 🙂. Das hab ich bei uns im örtlichen Blumenladen abgeschaut - die haben einen tollen Auslauf für ihre Meerschweinchen mit so einem Hänge-Schaukel-Korb.
 
Werbung:
Das ist wirklich toll geworden! Super! 🙂

Das mit dem Hängekorb ist ja eine klasse Idee. Hm, könnte ich bei mir im Garten für das Katzenklettergerüst auch mal bauen. Nur, ob meine das schaukeln mögen?

Deine schaukeln da wirklich drin rum?
 
wow!!! was ist denn das für ne pflanze, die da am netz hochwächst?
 
richtig klasse !!! super cool. ich bin zwar erst im juni 2011 umgezogen, mache mir aber jetzt schon gedanken darüber, wie der balkon der nächsten wohnung aussehen muss 😀
 
wow!!! was ist denn das für ne pflanze, die da am netz hochwächst?

Die beiden Kletterpflanzen am Kratzbaum sind Kapuzinerkresse, die neben dem Bambus ist eine "schwarzäugige Susanne". Alles nicht giftig für Katzingers.
 
Total Schöööön!!!!
ich glaub,ich zieh gleich mit ein 😉
 
Werbung:
Das ist wirklich toll geworden! Super! 🙂

Das mit dem Hängekorb ist ja eine klasse Idee. Hm, könnte ich bei mir im Garten für das Katzenklettergerüst auch mal bauen. Nur, ob meine das schaukeln mögen?

Deine schaukeln da wirklich drin rum?

Das Schwierige ist das Einsteigen 😉. Denn beim Einsteigen schaukelt der Korb ja schon. Anfangs hab ich ihn festgehalten, damit die beiden Vertrauen bekommen. Jetzt steigen sie selber ein 🙂. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass eine Art "Plattform" in Korbnähe da ist, damit sie einsteigen können. Denn reinhüpfen werden sie wohl eher nicht, dann schaukelt ja alles gleich loss... Anfangs hab ich sie auch mit Spielsachen animiert, in den Korb zu steigen.

Das sieht dann im Ergebnis so aus:
20120304MomoSchaukel2k.jpg
 
Die beiden Kletterpflanzen am Kratzbaum sind Kapuzinerkresse, die neben dem Bambus ist eine "schwarzäugige Susanne". Alles nicht giftig für Katzingers.

kapuzigerkresse muss ich form von samen kaufen oder?
wird die noch was, wenn ich die jetzt noch sähe? hm..

wenn das da am netz hochwächst hab ich irgendwie schiss, dass mir das netz irgendwann runterkracht 😀

efeu würd ich toll finde. leider ist der ja hochgiftig.

auf jeden fall wuuuunderschön, dein balkon!
 
kapuzigerkresse muss ich form von samen kaufen oder?
wird die noch was, wenn ich die jetzt noch sähe? hm..

wenn das da am netz hochwächst hab ich irgendwie schiss, dass mir das netz irgendwann runterkracht 😀

efeu würd ich toll finde. leider ist der ja hochgiftig.

auf jeden fall wuuuunderschön, dein balkon!

... ich hab den Kapuzinerkresse in Töpfen (im Baumarkt) gekauft. Das bekommst Du ganz sicher auch jetzt noch überall. Zum selber einsäen hab ich keine Geduld 😳.

Mittlerweile blühen die Pflanzen super schön in gelb 🙂.

Das Netz kracht deshalb nicht runter, die Pflanze ist ziemlich leicht. Außerdem ist sie einjährig - das heißt, sie übersteht den Winter nicht und wird Dir auch nie das ganze Netz überwuchern. Im nächsten Frühjahr pflanz ich einfach neue Pflanzen in die Töpfe ein. Meine beiden Pflanzen sind jetzt innerhalb von ca. 4 Wochen richtig hoch geklettert - also passt das im Sommer mit Sichtschutz.
 

Ähnliche Themen

Bergkatze
Antworten
12
Aufrufe
3K
Namenlose
Namenlose
M
Antworten
7
Aufrufe
4K
MmeAutun
M
Fibo
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kimber
K
KeiraAlexa
Antworten
5
Aufrufe
1K
KeiraAlexa
KeiraAlexa
M
Antworten
3
Aufrufe
747
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben