Catsan - ihhhh es stinkt

• Themenstarter Themenstarter velvetnoelle
  • Beginndatum Beginndatum
velvetnoelle

velvetnoelle

Erfahrener Benutzer
Hallo.

Da wir am Wochenende keine Zeit mehr hatten, um ins Futterhaus zu fahren, hatten wir uns für Catsan entschieden.
Heute, nach 2 Tagen muss ich feststellen, dass es stark nach Katzenurin in der ganzen Wohnung stinkt. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit Catsan gemacht?
Morgen muss ich wieder unser altes Streu kaufen gehn, das ist a) günstiger und b) regelt es den Geruch um ein vielfaches besser (Feliton)

A

Werbung

.. Catsan ist schon viele viele Jahre von unseren Einkaufszettel gestrichen, denn es kostet viel Geld für wenig Qualität 🙄

Dieses nicht klumpende Catsan, wovon man sich eine Probe bestellen konnte, fand ich gar nicht mal schlecht (ist 5 Tage drin), das Catsan Classic stank bei uns auch ganz schnell....

Ich kaufe immer das Golden Grey, Premiere Excellent oder Extreme Classic. Die Streus klumpen gut (deswegen finde ich sie auch sehr ergiebig) und es riecht überhaupt nicht nach Pipi 😉

ich habe auch catsan... konnte ind er kurzen zeit noch nichts anderes probieren. was nehmt ihr denn?

also wir nehmen normal immer das Feliton aus dem Futterhaus, ist gut klumpend und mit Babypuderduft 😀. (beim Fressnapf gibt es auch ein ähnliches)

Werbung:
Hallo, Cats best öko plus.
Gruss uschi

Ich hatte mal n Catsan Smart Pack drin, das war aber anscheinend kein Klumpstreu..
Hatte es über eineinhalb wochen drin, gerochen hat gar nix.. rausgetan hab cihs nur, weil unsere Tonne grade geleert wurde. Aber ich muss dazu sagen, dass es auch die Toilette oben war, bella benutzt eig immer die im Keller.

Ich kaufe immer das Golden Grey, Premiere Excellent oder Extreme Classic. Die Streus klumpen gut (deswegen finde ich sie auch sehr ergiebig) und es riecht überhaupt nicht nach Pipi 😉

Genau meine Meinung 🙂 - und die Katzen lieben es. Meine legen sich nach jeder Grundreinigung erstmal ins Klo rein 😀

hallo, bei mir gibt es nur noch golden grey master , das normale hatte ich auch schon, das master ist einfach das beste, es war ein tip von meiner züchterin. das kann ich nur empfehlen. bei bitiba ist es am günstigsten.

Ich benutze Cats Best Öko plus.
Klumpt gut, riecht nicht, ist sehr ergiebig und ich es kann in der Toilette entsorgen.

Werbung:
Ich benutze in drei Klos Cats Best Öko Plus 😉
In einem seit gestern abend - Catsan.

Mein Neuzugang Wookie hat ab und an mal gepieselt.
Eine liebe Forine 😉 hat mir gesagt ich soll mal das Streu tauschen. Wir werden sehen ob es was bringt. Heute morgen lag dann die erste Wurst neben dem Klo das mit Catsan gefüllt ist.

Irgendwie ist es zum verzweifeln - aber ich gebe nicht auf 😉

Ich benutze in drei Klos Cats Best Öko Plus 😉
In einem seit gestern abend - Catsan.

Mein Neuzugang Wookie hat ab und an mal gepieselt.
Eine liebe Forine 😉 hat mir gesagt ich soll mal das Streu tauschen. Wir werden sehen ob es was bringt. Heute morgen lag dann die erste Wurst neben dem Klo das mit Catsan gefüllt ist.

Irgendwie ist es zum verzweifeln - aber ich gebe nicht auf 😉

hey, probier doch mal für wookie etwas erde ins klo zu tun, so als zusätzliche duftnote ?

Nee, keine Erde! Besser gleich anderes Streu wie PE o.ä.
Ich nehme nun wieder die Sandstrandstreus, nachdem alle anderen, die gut klumpten, lange gut rochen, einfach zu leicht waren (durchs ganze Haus flogen) oder zu klumpig matschig waren

Hab auf einer wenig frequentierten Toi gerade den Smart-Pack von Catsan im Einsatz. Wirklich klasse, in der Toi ist seit Tagen nichts mehr drin *grins*.

Catsan ist nicht der Ende Weisheit und es gibt durchaus Katzen, die mit dem CBÖP gar nicht können (hab auch mindestens so einen, der dann daneber macht). Also, ich würde mal PE o.ä. probieren. Die Schweinerei mit der Erde und Catsan in Mischung würde ich mir jedenfalls nicht antun.

Nee, keine Erde! Besser gleich anderes Streu wie PE o.ä.

Na ja, ob eine Strue mit DUFT dann die beste Alternative ist, ist wohl auch eher fraglich.

Ich finde es erstaunlich, dass es im Catsan so große Qualitätsunterschiede zu geben scheint. Die eine Sorte stinkt wenig, die anderen bereits nach 2 Tagen bestialisch.

Nu ja, es gibt ja auch das PE sensitive ohne Duft 😉
Allerdings hab ich schon von mehr Katzen gehört, die das CBÖP nicht mögen (Holzgeruch), als den verbreitenden Babypuderduft.

Ich finde, die nicht klumpenden Catsan-Streus stinken schneller. Den Smart-Pack habe ich auch gerade im Test, aber kaufen würde ich ihn vermutlich nicht.

Werbung:
also wir nehmen normal immer das Feliton aus dem Futterhaus, ist gut klumpend und mit Babypuderduft 😀. (beim Fressnapf gibt es auch ein ähnliches)

das hab ich auch und bin absolut zufrieden damit! schließt den geruch gut ein, hält lange und der preis ist auch ok