Catsitter Vertrag

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
A

Asiane

Forenprofi
Hallo,

gibt es hier ein Formblatt, wie so ein Vertrag aussehen kann?
Für die Betreuung meiner Katzen, meine ich.

Danke!

A

Werbung

Catsitter Vertrag??

Was soll denn da drin stehen, und wer soll den unterschreiben?? Vielleicht nicht mit Vertragsstrafen??

Manche Leute kommen echt auf Ideen *kopfschüttel*

Was möchtest du denn mit dem Vertrag abdecken?

Ich glaube per se brauchst du soetwas nicht, wenn du der Person die die Katzen hütet vertraust (und das setze ich mal als gegeben voraus, sonst würdest du sie ja nicht auf deine Miezen loslassen 🙂 )

Ich könnte mir höchstens vorstellen per Vertrag die Bezahlung zu regeln, falls im Nachhinein mehr verlangt wird. Aber auch das setzt ja irgendwie voraus, dass ein Grundmisstrauen besteht...hm.

Also ich persönlich würde so einen Vertrag nicht brauchen denke ich. Es kommt natürlich auf deine Intention dahinter an, ich bin gespannt was du schreibst!

Hey, so ein Vertrag ist wichtig.
Ich kann mal kurz abreißen, was rein sollte:

Name des Catsitters, Name des Tierhalters, Urlaubsadresse + Telnr., Zeitdauer des Sittings, Name der Katzen, Impfstatus, rkrankungen, Tierarzt, Besonderheiten (Fütterung), vlt noch eine Klausel, dass im Notfall die Befugnis vorliegt, zum Ta zu gehen, Haftungsausschluss (beidseitig).

Würde ich bei Fremden bzw. flüchtigen Bekannten schon so machen...

Haftungsausschluss! Stimmt dope.....gut dass man hier immer jemanden vom Fach (so ziemlich von jedem Fach 😀 ) bei der Hand hat.

Catsitter Vertrag??

Was soll denn da drin stehen, und wer soll den unterschreiben?? Vielleicht nicht mit Vertragsstrafen??

Manche Leute kommen echt auf Ideen *kopfschüttel*

Ja na und?
Wenn sie einen solchen Vertrag haben möchte, dann lass sie doch!

* auch kopfschüttel

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hey, so ein Vertrag ist wichtig.
Ich kann mal kurz abreißen, was rein sollte:

Name des Catsitters, Name des Tierhalters, Urlaubsadresse + Telnr., Zeitdauer des Sittings, Name der Katzen, Impfstatus, rkrankungen, Tierarzt, Besonderheiten (Fütterung), vlt noch eine Klausel, dass im Notfall die Befugnis vorliegt, zum Ta zu gehen, Haftungsausschluss (beidseitig).

Würde ich bei Fremden bzw. flüchtigen Bekannten schon so machen...

Ja, genau, sowas stelle ich mir vor.

Ich habe leider nur meine Nachbarin, die ich kenne, sie hat aber schon zweimal die Balkontüre auf Kippe gemacht, obwohl ich sie gebeten habe, es nicht zu tun.:grummel:

Und jetzt habe ich einen Aushang bei meinem Tierarzt gemacht und auch wenn sich da jemand meldet, der mir sympatisch ist, ist es aber immer noch eine fremde Person-man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen- und ich möchte zur Sicherheit für meine Katzen solch einen Vertrag machen, evtl. noch Perso-Kopie.
Was ist wenn derjenige gar nicht hingeht, oder nur sporatisch - ich habe keinerlei Kontrolle, bin im Ausland ...hach furchtbar.😡

Vielleicht nehme ich doch wieder meine Nachbarin... will erstmal schauen, ob sich da jemand meldet und wer.

Ja, genau, sowas stelle ich mir vor.

Ich habe leider nur meine Nachbarin, die ich kenne, sie hat aber schon zweimal die Balkontüre auf Kippe gemacht, obwohl ich sie gebeten habe, es nicht zu tun.:grummel:

Und jetzt habe ich einen Aushang bei meinem Tierarzt gemacht und auch wenn sich da jemand meldet, der mir sympatisch ist, ist es aber immer noch eine fremde Person-man kann den Leuten nur vor den Kopf schauen- und ich möchte zur Sicherheit für meine Katzen solch einen Vertrag machen, evtl. noch Perso-Kopie.
Was ist wenn derjenige gar nicht hingeht, oder nur sporatisch - ich habe keinerlei Kontrolle, bin im Ausland ...hach furchtbar.😡

Vielleicht nehme ich doch wieder meine Nachbarin... will erstmal schauen, ob sich da jemand meldet und wer.
Ich finde es aber auch wichtig, dass du da zumindest einigermaßen vertrauen kannst, also so ein Vertrag ist gut - aber vielleicht könntest du auch andere Nachbarn fragen?

Habe das selbst mal so gemacht, ich habe auf die Schnelle niemanden gefunden und habe im Haus und in den Nachbarhäusern Zettel ausgehängt.
Man weiß dann, wo die Leute wohnen 😉 nein, ganz im ernst, ich meine, das ist eine etwas bessere Basis als wildfremde oder jemand, von dem man weiß, er schludert...

Hat sich letztendlich eine Nachbarin hier direkt aus dem Haus gemeldet, das fand ich superberuhigend und hat gut geklappt 🙂 Habe später mal ihre Kaninchen gesittet...
Vielleicht wäre so etwas in der Art auch noch eine Alternative für dich?

Ja, das ist nur doof, wenn das dann meine direkte Nachbarin mitbekommt, ich möchte ihr nicht vor den Kopf stoßen.
Sie hat auch immer einen Ersatzschlüssel meiner Wohnung, falls mal was ist im Haus, oder ich mich aussperre.
.
Im Winter kein Problem, nur im Sommer, da will sie lüften und macht solche Sachen. Oder lässt die Katzen eine halbe Stunde auf dem Balkon alleine und geht runter in ihre Wohnung, das erzählt sie mir dann nachher auch.

Ich kann dich total verstehen.
Wir werden für unseren Urlaub im Mai eine "professionelle" Catsitterin engagieren. Zwei waren leider schon verhindert - jetzt habe ich noch jemanden gefunden. Nach Ostern treffen wir uns zum Kennenlernen und wenn es passt, buche ich sie. Sie schreibt auf ihrer Website auch, dass sie immer Betreuungsverträge aufsetzt. Ich finde das, wenn es nicht enge Freunde oder Verwandte sind, auch sehr wichtig.

Ich fände es auch schöner, wenn jemand, den ich wirklich kenne, sich um den Dicken kümmern könnte. Aber man kann es sich eben leider nicht immer aussuchen.

Viel Glück bei der Catsitter-Suche!

Werbung: