Catwalk am Balkongeländer - Bauanleitung?

  • Themenstarter Themenstarter Akynami
  • Beginndatum Beginndatum
A

Akynami

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Leser,


bei mir wohnen seit kurzen zwei kleine Brüder. Sie gehen gerne auf den Balkon, der zwar mit Katzennetz abgesichert ist, aber halt ansonsten wenig Spaß bietet. Im Mom steht ein Stuhl mit Kissen vor dem Geländer, damit sie überhaupt über die Brüstung schauen können.

Nun habe ich hier im Forum so viele tolle Catwalks gesehen, leider die meisten ohne weitere "Bauanleitung". 🙁

Mir schwebt folgendes vor: Ein Catwalk am ganzen Geländer entlang, wobei links und rechts jeweils eine Mauer ist. 🙂 Konstruktionen mit Balkonkastenhaltern habe ich probiert, leider schaut bei diesen Haltern immer ein Stück Metall raus, wenn ich auf den Balkonkastenhalter ein Brett legen würde. 😕

Hat jemand eine Idee? Habe aber kaum Werkzeug zum handwerkeln, also eher die IchBinEinNoob-Ausstattung. Ich würde den Catwalk ja glatt fertig kaufen, aber gibt's ja leider nicht. 🙁

Bitte helft mir! 😉


LG

Akynami
 
A

Werbung

Kauf dir wasserfest schichtverleimtes Holz. Gibt es im Baumarkt (Holzzuschnitt!) in verschiedenen Stärken. Messe deinen Balkon aus (Zollstock hast du?). Lass das Holz auf deine Maße zuschneiden. Dann leimst (wasserfester Holzleim) du ein Profil (auf der gewünschten Länge) in Form eines U. Das U kannst du in deine Balkonbrüstung einhängen. An die untere Seite des U klebst du den Catwalk. Zur Sicherheit kannst du noch Winkel in der entsprechenden Länge (U und Brett vom Catwalk) anbringen, damit es auch bombensicher hält.

Noch einfacher ist es, wenn du den Catwalk flächig auf das U oben draufleimst. Allerdings bist du dann etwas höher als die Balkonbrüstung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben