Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Catz Finefood Kalb Konsistenz?
ThemenstarterSusi74
Beginndatum
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab heute einen Beutel von CF Kalb geöffnet, der war von der Konsistenz irgendwie anders. Das Gelee war fast flüssig und es war gar nicht so Pateartig wie sonst (eher zermatscht). Bis jetzt hat es Miezi auch nicht angerührt. 😕 Woran kann das liegen? War die letzten Tage etwas wärmer, aber das sollte doch dem Futter eigentlich nichts anhaben oder?
Ich hab gerade mal die anderen Tütchen der Lieferung angeschaut und hab das Gefühl das schwappert irgendwie, als ob der Beutel gar nicht richtig ausgefüllt ist und die Pate hin und her rutscht. Bin gerade etwas ratlos. Hat jemand ne Idee?
Danke Susi 🙂
A
Werbung
Syvell
Forenprofi
Ich habe auch schon festgestellt, dass die Konsistenz z.T. unterschiedlich ist.
Aber nicht nur bei Catz Finefood sondern auch bein anderen Herstellern.
Aber woran das liegt..... 😕😕
Mautelix
Forenprofi
Habe hier schon mal irgendwo gelesen, dass es Winter- und Sommerdosen geben soll. 😕
Die Sommerdosen haben einen höheren Flüssigkeitsgehalt als die aus der Winterproduktion, weil es wärmer ist und Katzen mehr Flüssigkeit brauchen.
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Ich meine die Pouches, also keine Dose. Also bisher war es halt immer Pate und etwas Gelee. Jetzt sieht es eher wie schon mal zermatscht und halt zerlaufenes Gelee aus. Irgendwie nicht so appetitlich wie sonst.😕 Hab nun Sorge, dass die ganze Charge so ist und Miezi rührts halt auch nicht an. Das gibt mir doch zu denken. Hat evtl. noch jemand CF Beutel (Kalb) mit MHD 28.12.14?
Ich meine die Pouches, also keine Dose. Also bisher war es halt immer Pate und etwas Gelee. Jetzt sieht es eher wie schon mal zermatscht und halt zerlaufenes Gelee aus. Irgendwie nicht so appetitlich wie sonst.😕 Hab nun Sorge, dass die ganze Charge so ist und Miezi rührts halt auch nicht an. Das gibt mir doch zu denken. Hat evtl. noch jemand CF Beutel (Kalb) mit MHD 28.12.14?
Ich habe nur welche, die bis Oktober 2013 haltbar sind.
Schreib doch mal an Catz Finefood, die antworten eigentlich immer schnell.
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Ja, werde mal ne Mail schreiben. Die 2013er hatte ich davor, die waren alle ok.
LG Susi 🙂
Werbung:
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Hallo Ani,
also Büffel hatte ich noch nicht. Wurde es denn bei Euch gefressen, sieht auch etwas matschig aus. Bei Kalb hatte ich immer so eine feste Pate am Stück und habs dann zerkleinert. Diesmal sah alles irgendwie nach Matsch aus (grieselt auch etwas). Der sonst so schöne Gelee-Glanz fehlt. Kann leider grad kein Bild machen, die Cam ist defekt. Hab aber nun den Hersteller angeschrieben.
LG Susi 🙂
doublecat
Forenprofi
die konsistenz von cff kalb ist eher fest. gab es hier heute morgen erst. die konsistenz ist ähnlich wie bei lamm/büffel oder rind/ente.
huhn/thunfisch ist etwas weicher, hering auch. aber die anderen sorten sollten schon fest sein und das gelee nicht flüssig 😱
die sind aber sehr nett bei cff bzw. petsnature. meine e-mails wurden immer sehr schnell und kompetent beantwortet.
Gelfling
Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich ist dieses Gelee ja eine Gelatine gebundenen Flüssigkeit.
Sowas entseht ja quasi automatisch (kennt jeder der schon mal ein Suppenhuhn o.ä. in Wasser/Brühe gekocht hat).
Und Gelatine wird druch Wärme flüssig/er und druch Kälte fest/er. Von daher kann ein entsprechender Temperaturunterschied durchaus die Konsitenz von dem Gelee verändern.
Sieht bei uns auch so aus. Ich denke, das ist normal. 🙂
S
Susi74
Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich wollte Euch noch kurz Feedback geben. Habe für meine Lieferung ganz unbürokratisch und schnell Ersatz von Catz Finefood (Petsnature) bekommen. Kann scheinbar mal vorkommen und evtl. ist wie vermutet die Wärme eine mögliche Ursache. Habe mich gefreut, dass gestern schon der Ersatz da war und diesmal ist es auch wieder Gelee und Miez ist happy.
LG Susi 🙂
Werbung:
doublecat
Forenprofi
das ist toll 🙂
die haben wirklich einen guten kundenservice dort.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.