Catz Finefood Mousse

  • Themenstarter Themenstarter sinsi
  • Beginndatum Beginndatum
S

sinsi

Benutzer
Mitglied seit
19. August 2015
Beiträge
35
Hallo,
hat von euch schon jemand das neue Catz Finefood Mousse ausprobiert? Habe das eben entdeckt und das schaut sehr vielversprechend aus.

Ist die Konsistenz wirklich wie Mousse?
Wie riecht es? Halbwegs angenehm wie die anderen CFF und CFF Purrrr Sorten?

Hier habe ich es gefunden: http://www.katzenkontor.de/hochwert...food/catz-finefood-mousse-100g-toepfchen.html

Wäre super, wenn schon jemand Erfahrungen hat ansonsten werde ich es heute abend mal mitbestellen, in der Hofnung, dass es bei meinen Scheißern ankommt. Die sind oft leider sehr mäkelig, aber bevorzugen eher weiches Futter. Daher habe ich Hoffnung dass das hier akzeptiert wird.
Ich kann dann ja in ein paar Tagen berichten, wenn niemand schneller ist 😀

Sina
 
A

Werbung

Ich kann leider nicht mit Erfahrung dienen, aber pushe den Beitrag mal und weise nur sicherheitshalber darauf hin, dass es sich dabei nur um Ergänzungsfutter handelt. Man übersieht das ja gerne mal, deshalb nur.
 
Hallo.
Kennen tu ich es nicht. Was mir aber direkt auffällt ist, dass viel weniger Fleisch drin ist als bei dem anderen CFF. Ist daher, denke ich mal, auch günstiger als das andere 😕 (Preise nicht im Kopf 😛) und das Sättigungsgefühl würde wohl auch erst nach 1-3 Dosen mehr als sonst auftreten, was dann wohl teurer wäre.

Aber warten wir erstmal ab, was andere darüber erzählen 😀
 
Ich kann leider nicht mit Erfahrung dienen, aber pushe den Beitrag mal und weise nur sicherheitshalber darauf hin, dass es sich dabei nur um Ergänzungsfutter handelt. Man übersieht das ja gerne mal, deshalb nur.

Das ist ein guter Hinweis. ICH habe es überlesen :oha:
 
Ich habe es am Samstag genau dort bestellt. Laut Sendungsverfolgung sollte es jede Minute hier eintreffen. Ich sehe, wenn die Post vorfährt 😀 Und die kommt immer so zwischen 2 und 4 Uhr.
Ja, es ist weniger Fleisch drin, weil sehr viel Kochbrühe drin ist - eben um diese fluffige Konsistenz zu bekommen. Auf dem Foto schaut es ja auch recht locker aus. Das Foto war am Samstag noch nicht drin. Ich habs dennoch mal bestellt.

Also lange Rede, kurzer Sinn, wenn es da ist, mache ich es auf und berichte.
 
Hier bin ich wieder. Jetzt mit Erfahrungsbericht 🙂
Also das Futter ist wirklich wie eine Art Mousse. Halt nicht wie ein Schokomousse von der Konsistenz, sondern eben etwas fester. Aussen halt etwas fester aber innen schön fluffig. Es riecht soweit so angenehm. Ich kann geruchlich nichts negatives sagen und hatte auch eine Sorte mit Fisch offen.
Gefressen wurde es anstandslos von beiden Katzen.
Noch Fragen? 🙂
 
Werbung:
Ich finde es seltsam, dass es als Ergänzungsfutter deklariert ist, aber trotzdem irgendwelche Mineralstoffe drin sind. Steht da auf der Packung irgendwas, was für Mineralstoffe das sind? Vllt kann hier irgendjemand, der sich damit auskennt, sagen, was da Wichtiges fehlt.
 
Danke für den ersten Erfahrungsbericht! Ich werde nun bestellen.

Ein Futter wird ja allgemein recht schnell als Ergänzungsfutter deklariert, sobald eine Kleinigkeit darin nicht der Norm entspricht. Ich kann mal auf die Verpackung schauen wenn es da ist.
 
In diesen Mousse-Sorten ist relativ wenig Protein und dafür überdurchschnittlich viel Fett drin. Wer keine Kugelkatzen haben möchte sollte das wohl nicht täglich füttern. 😀
Der Mineralstoffgehalt ist auch recht hoch, aber damit kann man auch wenig anfangen wenn man nicht weiss welche es sind und wieviel. 😕
 
Gibt es das Futter auch im Handel wie Fressnapf?
Ist es wirklich ein Ergänzungsfutter? Komisch weil keine genauen Angaben gemacht werden.
 
wenn keine Konservierungsstoffe drin sind, kann man davon ausgehen, dass auf jeden Fall VitE fehlt.
Aber 2% Mineralstoffe sind tatsächlich extrem
 
Werbung:
Bissl teuer ... oder?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
MarDie
Antworten
2
Aufrufe
766
MarDie
MarDie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben