CBÖP staubt ohne Ende... und nun?

  • Themenstarter Themenstarter kleinemauZ
  • Beginndatum Beginndatum
K

kleinemauZ

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
113
Hallo ihr Lieben,

wir benutzen seit geraumer Zeit das CBÖP Streu und waren anfangs mehr als begeistert...
Es roch angenehm nach Holz, klumpt super, nichts stinkt...
Naja gut, das unsere zwei Racker das gesamte Streu in der ganzen Wohnung verteilen, das kann man wohl nicht unbedingt verhindern... :wow:
Aber seit einiger Zeit, fiel mir andauernd auf, das gerade unser kleiner Kater (der einen größtenteils schwarzen Kopf hat) andauernd total vollgestaubt ist auf dem Kopf...
Erst dachte ich, der machts wie die Strauße und steckt den Kopf ins Streu, aber mein Freund (der hier jeden Tag die KaKlos sauber macht) sagte mir dann, das das Streu staubt ohne Ende und er fast jedes mal einen Hustenanfall bekommt wenn er sauber macht...

Nun wollt ich das nicht sofort glauben und bin grad selbst nochmal los zum sauber machen und es ist wirklich erschreckend 😀
Ich kannte das bislang nicht von diesem Streu, da man es ja auch angeblich solange im KaKlo lassen kann. Mittlerweile wechseln wir einmal die Woche komplett, weil der Staub echt nicht auszuhalten ist und wenns soweit ist, das es krass anfängt zu stauben, macht unsere Große uns darauf aufmerksam indem sie direkt vors Klo pinkelt statt sich da rein zu begeben 😡

Nun bin ich mal wieder an einem Punkt angelangt, wo ich auf der Suche nach einem neuen Streu bin, dass nicht gleich Wüstenklima im KaKlo hervorruft.
Habt ihr vllt eine Idee? Oder vllt auch eine Idee, woran das so plötzlich liegen kann? oO

Wäre auf jedenfall sehr froh über ein paar Tipps über ein sonst vergleichbares Streu (Preis-Leistung) 🙂

Danke im vorraus!
Liebe Grüße🙂
 
A

Werbung

Ich mag Golden Grey
 
Oha, Mupfel, ich hab gerade den Thread gelesen und wir haben eine relativ große DM Filiale hier in der Nähe und wir werden es auf jedenfall testen 🙂

Vielen Dank 🙂



hm, grey hab ich im Fressnapf auch schon in der Hand gehabt, allerdings kann ich den Babypuderduft nicht ertragen und bei uns gibts es des leider nicht ohne 🙁
 
hey ich habe von deinem Streu zu Schleckers Green Cat gewechselt..ich benutz das jetzt n halbes Jahr... es besteht aus getrocknetem Mais... ich liebe den Geruch vom Streu... es mag total verrückt klingen aber wenn die Katzen reinpullern riecht es angenehm nach Chips🙂 hahah

12 l kosten 4,99 ... ich bestell es immer bei Schlecker...ich wechsel das gesamte streu einmal im Monat komplett aus... es is einfach total toll es bindet den Geruch genauso gut und ist auch ergiebig... und unsere Katzen haben nach kurzem Probeessen (ist normal) dann das streu sofort so angenommen...

ich hab keinerlei Probleme mit dem Streu

achso und KEIN Staub ...wirklich NULL ... mein Freund und ich hatten auch jedesmal Hustenanfälle... und die armen kleinen Katzen erst.. mit ihrer kleinen Lunge
 
hm, grey hab ich im Fressnapf auch schon in der Hand gehabt, allerdings kann ich den Babypuderduft nicht ertragen und bei uns gibts es des leider nicht ohne 🙁

Du kannst ja z.B. auch bei Zooplus bestellen. Hier gibts sogar nochmal 10% Rabatt mit den Gutscheinen, die im Inet zu finden sind.
 
Werbung:
ich hatte auch mal Green Cat - und fand die Klumpenbildung und Entfernung problematisch. Es war irgendwie geleeartig, zerfiel oder klebte am Rand....
wirklich komisch und nicht fein zu reinigen/ kann es gar nicht richtig beschreiben - Staub gab es auch ..... sonst war es aber im Geruch und sonst gut. Wird nur noch genommen, wenn CBÖP aus ist.

Ich habe das "ideale" Streu auch noch nicht gefunden... bin aber bei Cats best Öko Plus derzeit - macht auch hier viel Schmutz.
:sad::sad:
 
Das fand ich auch den größten Nachteil beim CBÖP, das es so sehr staubt.
Im Moment probiere ich das Bio Plan aus, das staubt nicht, ist sehr leicht aber ....auch nicht so ganz das Gelbe vom Ei.
 
Gibt es das ideale Streu?????? 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
 
Premiere Sensitive aus dem Fressnapf. Staubt wirklich kaum! Ich hatte vorher ein anderes graues Betonitstreu und mein Bad war immer sehr bepudert. Jetzt fast gar nicht mehr! Krümeln tut es wohl wie jedes andere Streu auch ....

Davor hatte ich auch das CBÖP und fand es eigentlich sehr gut, aber meine Katzen mochten es nicht mehr und je länger es im Klo war, desto feiner (und staubiger) wurde es auch. Und die Krümelei war auch schlimmer als jetzt.
 
ach Menno, wieder ist ne Charge mies 🙄

Nun habe auch nen mistigen CBÖP - Sack, welcher mies klumpt und staubt 😡

Jetzt grübel ich ernsthaft ob ich das mit dem Cats Best Universal mische und habe mich auch gerade an den Hersteller gewandt.
 
Werbung:
jaaa... ist alles nicht so einfach, wir haben nun in unserem DM geschaut, aber die haben dieses scheinbar tolle Streu gar nicht, sondern nur so Holzpellets, die wirklich sehr sehr grob sind... kann mir nicht vorstellen das das Zeug so super ist..

Unser kleiner hat regelmäßig ein komplett gepudertes Fell wenn der aus dem Klo kommt :grummel: Nervt mich mittlerweile tierisch, naja, wir werden dann mal weiter auf Suche gehen und mal schauen, ob wir nicht den ein oder anderen Tipp der hier schon kam ausprobieren 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben