CBÖP - Toilettenproblem

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Das CBÖP kann man ja in der Toilette entsorgen.
Hab es also mal ausprobiert, funktioniert auch super.
Allerdings nur die Klumpen finden den Weg ins Abflussrohr, das große Geschäft schwimmt im Wasser rum, weil es zu leicht ist 😳
Sorry für die Beschreibung, aber geht nicht anders zu erklären.
Ist das bei euch auch so 😕

A

Werbung

kacka schwimmt bei mir leider auch oft *yummi*

ich persönlich würde die klumpen aber nicht im klo entsorgen. auch wenn man ja 'kann'..
ich hatte ja auch mal das CBÖP und mein klo fand das nach einiger zeit - eh - ja - nicht mehr so dolle? hat das zeug - eh - ausgespuckt? 😀

mufft ja nicht im müll... 😳

huhu,

kommt drauf an wie gut man zieht 😉
Wenn man Wasser sparen will, dann schwimmt es wirklich oben auf.

Ich warte immer bis ich selbst aufs Klo muss und dann wird richtig - oft auch 2mal - gezogen.
Muss ich bei mir leider sowieso, sonst wär es mir peinlich wenn Besuch kommt, weil ich durch meine Medikamente nen Farbstoff pinkel, der nicht so leicht verschwindet 😳
Extra wegen den Katzen wird die Spülung hier aber fast nie betätigt.
Ich würde mich aber wahrscheinlich auch ärgern, wenn ich nicht noch das eigene Problem hätte. Dann würde ich nämlich auch lieber Wasser sparen.

Wir haben aber festgestellt, dass Spülen allgemein sehr mit der Form vom Klo zu tun hat. Seit wir hier den Flachspüler haben ist das deutlich ergiebiger.

Klopapier hinterher Spülen hilft find ich auch ein wenig.

Liebe Grüße
Ramona

Bei mir landen die auch im Klo.
Und ich muss auch mehr als normal spülen, damit die verschwinden 😉

MioLeo, was meinst du mit ausspucken? 😳
Verstopfung?
Also ich hatte bisher noch nie damit Probleme.
Pira hat ja vorhin gekötzelt und ich hab da so viel Toilettenpapier reingeworfen das ich dachte "Oh man, jetzt verstopft es", aber ging gut durch.

Also meine Spülung ist leider nicht so energisch ^^
Eher leicht.. deshalb geht das wohl nicht weg.
Und ich fände es eklig wenns da rumschwimmt und erst nach paar Mal spülen weg ist 😳
Deshalb pack ich das jetzt in kleine Tüten, die ich verknote und in den Hausmüll kommen.. aber finde es trotzdem doof 🙁

nunja, ich wohne in einem altbau, zwar renoviert, aber spüle und so ist eben doch noch ziemlich altertümlich und eben nicht sonderlich stark. und diese spüle ist dann eben irgendwie nach und nach leicht verstopft - immer mehr - bis irgendwann garnix mehr ging, dann hab ich nochmal gespült, dann hats *pfloootsch* gemacht und - eh - mein WC hat gek**. 😀😱😱

jah. das wars.
und 3 wochen später oder so wurde mio damals sowieso kurzzeitig unsauber, also streu gewechselt. dann war sowieso ende mit klo und CBÖP. 😉

das war meine klo-geschichte. 😀

Werbung:
Mhh 😀

Naja, ich mach das auch noch nicht lange mit dem Klo.
Bissl Bammel hab ich ja auch wegen den Klumpen, aber die sind ja so leicht, dass sie auseinander bröseln im Klo.
Ich hoffe bei mir läuft alles glatt..

Ich benutze es seit nem Jahr und entsorge es immer im KLo. Die Pipiknubbel zerfallen relativ fix und auf die Würste werf ich noch etwas Klopapier und dann verschwinden sie 🙂

anna

ich hab nach 1 jahr CBÖP noch keine verstopfung im klo gehabt und bei 5 Miezen fällt ja doch einiges an Böller und Würstchen an!

Aber das mit den schwimmenden Würstchen kennen wir auch, seither kommen erst die würstchen ins klo und die böller werden hinterher gekippt... so verschwinden auch die würstchen in der versenkung

Ich muss grad lachen, über was man siich mit Kätzchen alles Gedanken macht 🙂 wie versenke ich Würstchen im Klo 🙂

anna

Hi,

ich nehm das jetzt ein halbes Jahr lang für drei Katzis, neuerdings für vier.
Ich darf nur nicht zu viel auf einmal reinschmeißen sonst gehts nicht runter und stopft auch etw. Musste gsd aber noch nie jemanden holen.
Ich muss schon gut spülen, das alles runtergeht, wobei ich noch nie das prob hatte, dass das große Geschäft oben schwimmt. Warte auch meist immer, bis ich selber aufs Klo muss, allerdings nich immer, wenn einer einen gerade eine Stinkbombe produziert hat, wird die sofort entsorgt.
LG

Ire

Werbung: