Deutschland Ceddie, *10.06.2010 - Sie mögen mich einfach nicht - PLZ 47*

  • Themenstarter Themenstarter carecat
  • Beginndatum Beginndatum
C

carecat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2011
Beiträge
20
Ort
Linker Niederrhein
Name: Ceddie
Alter/Geb.-datum: *10.06.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja/nein ja
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH



Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut/Leukose: + / + / - / -
Getestet auf FIV, Leukose. + / -
Gechippt/Tätowiert?: gechippt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: Ceddie hat derzeit eine leichte Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion (nicht Pankreatitis), die ihn überhaupt nicht beeinträchtigt. Er bekommt zweimal täglich Tabletten, die er sehr gerne nimmt.


Ceddie ist ein hübscher, absolut niedlicher, liebenswerter, aufgeweckter und inzwischen auch schmusiger kastrierter Kater, der mit seinen Artgenossen einfach Gut Freund sein möchte.
Er wurde in Kleve auf dem Friedhof geboren und als Kitten mit seiner Schwester und seinem Bruder zu einer Tierhilfe gebracht, wo ihm die Vielzahl der anderen Katzen und fremde Menschen soviel Angst machten, dass er ein halbes Jahr fast nur unter dem Bett verbrachte. Nur in der Nacht kam er ins Bett zum Schmusen. Über Monate hinweg hat er dann nach und nach jedes Stockwerk erkundet und sich frei im Haus bewegt. Nur wollte er sich fremden Menschen gegenüber nicht zeigen. Mit einigen Katzen dort hat er sich gut vertragen, aber es gab auch welche, die ihn arg gemobbt haben.

Im Januar 2012 haben wir Ceddie als Kumpel für unseren anderen Kater zu uns genommen, da unsere Kätzin inzwischen recht gemütlich geworden ist. Diese hat leider beschlossen, dass sie Ceddie nun gar nicht leiden mag (er kann nichts dafür!). Unser anderer Kater, ein liebenswertes Seelchen, findet ihn zwar ganz ok, ist aber inzwischen von der andauernden Disharmonie total genervt und zieht sich zurück. Mittlerweile lässt er sich vielleicht zweimal die Woche von Ceddie zum Toben animieren, was diesem aber eben nicht reicht. Ceddie merkt natürlich, das die beiden Anderen nichts groß mit ihm zu tun haben wollen und wird regelrecht traurig. Bei unserer Kätzin macht er immer wieder freundliche Annäherungsversuche, meistens lässt sie ihn aber auflaufen und macht ihm (wenn auch eigentlich aus Angst, denn sie ist auch so ein Seelchen) klar, dass sie das nicht will. Daraufhin reagiert er verständlicherweise mittlerweile nach dem Motto: Du kannst mich nicht leiden, also mag ich Dich auch nicht mehr. - Schweren Herzens und nach gründlicher Bedenkzeit haben wir uns dazu entschlossen, für Ceddie ein anderes, hoffentlich endgültiges, schönes Zuhause zu suchen.

Wir wünschen uns für ihn einen oder zwei oder drei nicht zu dominante Kumpel(inen) – gerne auch jünger -, mit denen er spielen, toben, „kämpfen“ und kuscheln kann. Da er ein Frischluft-Freak ist (er liebt auch Schnee!), der unsere große Terrasse inklusive Beet sehr gerne nutzt, wäre ein gesicherter Garten schön für ihn. Ein vernetzter Balkon würde ihm auf Dauer nicht reichen. Über späteren Freigang, den wir ihm aufgrund der Lage leider nicht bieten können, würde er sich bestimmt auch freuen.

Derzeit hat Ceddie eine leichte Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion, die ihn aber in gar keiner Weise beeinträchtigt. Er bekommt zweimal täglich Tabletten, die er problemlos nimmt, mit Leberwurst sogar seeehr gerne.

Die künftigen Dosis sollten etwas Geduld haben, da Ceddie Fremden gegenüber erst ängstlich bzw. misstrauisch ist (hier hat er sich nach zwei Wochen getraut, mir beim Fernsehen auf dem Sofa Gesellschaft zu leisten und ließ sich den Bauch krabbeln). Kinder kennt er bisher gar nicht. Zumindest kleinere Kinder würden ihn ängstigen.

Wer diesem eigentlich ganz unkomplizierten Katermann (zu uns hat er volles Vertrauen entwickelt, seine Ängste bauen sich mehr und mehr ab) die Zeit zum Ankommen lässt, bekommt einen lustigen, charmanten, intelligenten Hausgenossen, der auch Zärtlichkeit an Katz und Mensch zu geben hat.

 
A

Werbung

Das ist ja ein süsser Fratz!!!

Der muss doch einfach ein schönes neues Zuhause finden.


LG
 
:pink-heart: Ist das ein Schöner!! Ach Mensch🙁

Kann leider auch nur Daumen drücken.
 
:pink-heart: Ist das ein Schöner!! Ach Mensch🙁

Kann leider auch nur Daumen drücken.

Lieben Dank dafür! Er ist wirklich bildhübsch und ein großer Charmeur.

Gestern abend lief im TV "Ceddies Film": Der kleine Lord. Nach dem ist er ja benannt. Als er zu uns kam und langsam sein Misstrauen abbaute, ist er auch auf alles und jeden der zum Haushalt gehört sehr freundlich und mit einer niedlichen Naivität und Neugier zugegangen.

Deshalb ist es um so trauriger, dass es hier nicht klappt :reallysad:
 
Hallo Annette,

es muss doch jemanden geben der dem hübschen kleinen Mann ein Zuhause gibt.

Vielleicht höre ich ja mal was......

LG
 
Hat denn niemand einen Platz für den süßen Ceddie???

Da Tequila sowieso und auch Caruso sich ihm völlig verweigern, fand heute vormittag bei Wind und Sonnenschein die gut zweistündige Spieleinheit allein durch mich mit Hilfe des DaBirds auf der Terrasse statt. Nach weiteren eineinhalb Stunden, die Ceddie mit mehreren dollen fünf Minuten und Bällchen jagen verbracht hat, kehrte dann ein wenig Ruhe mit einem Mittagsschläfchen ein.

Danach war er wieder fit wie ein Turnschuh und versuchte durch eindringliches Maunzen Caruso zum Spielen zu aufzufordern – leider ohne Erfolg. Ich war dann auch nicht so gefragt, weil Ceddie doch so gerne mit einem Kumpel toben würde. Der arme, kleine Katzenmann ist durch die Situation hier völlig unterfordert und wir Dosis können das leider nicht ausgleichen.
 

Anhänge

  • CIMG1306-2.jpg
    CIMG1306-2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 79
Werbung:
Och Menno,

will keiner dem süßen Fratz ein Zuhause geben?

Annette, ich hör mich weiter um...........

LG
 
:pink-heart: Sieht wie mein Olli aus. Hat sich noch nichts getan?🙁
cimg1309-21riz9.jpg
 
Kleine Küchen-Impressionen

@maggie: Ja, Dein Olli ist auch so eine süße Bonbon-Nase:pink-heart:. Ceddies schwarze Decke ist nur größer. Getan hat sich noch nicht wirklich was.

Heute mittag musste Ceddie mal häusliche Tätigkeiten verrichten 😀

http://youtu.be/_mB0G0SJ540
 
Was hast Du denn da?

Die Marzipannase übt sich in Geduld - und sucht immer noch...

http://youtu.be/jo8bcCzrBm8

Das ist so typisch Ceddie: Das Köpfchen um 90 Grad verdrehen :pink-heart:
 
Och Mensch, so ein Süßer - und er sieht so aus, als hätte er ultrakuscheliges weiches Fell. Das ist so traurig - da will man seinen Katzen etwas Gutes tun, holt einen sozialen und lieben Kater dazu und sie werden einfach nicht warm miteinander. 🙁

Ich hoffe, ihr findet noch einen tollen Platz für ihn. Irgendwo muss doch jemand sein, der genau so einen Kater sucht. Ich drücke ihm die Daumen.
 
Werbung:
@ beryl: Vielen lieben Dank für´s Daumendrücken.

Ja, besonders das weiße Fell ist ganz dicht und flauschig. Das schwarze "Mäntelchen" ist vom einzelnen Haar recht dick und inzwischen ganz seidig. Was gutes Futter so ausmacht... - findet Ceddie auch 😀
 
Wie schaut's denn aud für den Süßen?
 
Leider sieht es so aus, dass wir ganz, ganz schweren Herzens jetzt wieder dringend ein neues, schönes Zuhause für Ceddie suchen müssen :reallysad:.

Wir haben in der Zwischenzeit wirklich alles versucht, z. B. Verhaltenstherapeutin (was uns nicht wirklich die Offenbarung brachte...) und professioneller BB-Therapie für alle. Trotzdem kann Tequila ihn einfach nicht leiden und sie leckt sich mittlerweile das Bäuchlein kahl, hat vor´s KaKlo geköttelt und zweimal in eine nah stehende leere Wäschewanne gepieselt. Außerdem mussten wir kürzlich bei Caruso eine Penis-Amputation vornehmen lassen (hat er inzwischen gut überstanden) und es stellte sich heraus, dass eine Niere nicht mehr arbeitet und die andere auch schon leichte Veränderungen aufweist. Derzeit meint Caruso noch, er sei ein gesunder Kater aber der Stress drumherum ist natürlich Gift für ihn. Bei den Menschen heisst es ja auch "das geht mir an die Nieren".

Ceddie hat sich in den vergangenen Monaten wirklich super weiterentwickelt und der Schatz ist kerngesund! Die Bauchspeicheldrüsengeschichte (aufgrund der damaligen Umstände nur durch eine Kotuntersuchung diagnostiziert) war ein Darmkeim, der erfolgreich behandelt wurde.

Leider müssen wir einsehen, dass es so wirklich nicht weitergehen kann und hoffen so sehr, dass Ceddie bald ein neues, schönes Zuhause bekommt. Ich will ihn doch nicht ins Tierheim geben müssen.
 
Habt Ihr das eigentlich mit der abgebenden Tierhilfe angesprochen?

Viele Verträge schließen eine Weitergabe aus, das muss dann zurück zum Verein.

Bekommst Du dort Vermittlungshilfe?
 
Wir haben einen Eigentümer-Vertrag ohne Rücknahme- bzw. Rückgabeverpflichtung, was ich einerseits auch ganz gut finde. Ich hatte vor gut einem Jahr zwei- oder dreimal mit der Tierhilfe gesprochen, die waren aber komplett belegt. Ich wurde gebeten mich selbst zu kümmern.

Ich hätte Ceddie auch nur sehr ungern dorthin zurückgegeben, weil seine Fortschritte in Bezug auf Vertrauen zu Menschen dann wieder völlig zunichte gemacht worden wären (siehe Eingangsposting). Auch heute noch würde er dort sein inzwischen erworbenes Vertrauen, was er bei uns ja eigentlich erst kennengelernt hat, verlieren. Ich komme mir sowieso schon vor, als würde ich ihn verraten.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
Mümü
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mümü
Mümü
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jorya
J
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben