Chakira & Dein Bestes Schnurr

  • Themenstarter Themenstarter Melicia
  • Beginndatum Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

also entweder ich bin blind, oder es gibt wirklich keinen thread dazu *g*

Ich habe heute mal in einem Marken-Discounter ein futter gekauft, welches sich von der Zusammensetzung viel besser als andere anhört.

Chakira - Premium Fleischmahlzeit 195gr --> 0,35 €

Zusammensetzung: Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe
Inhaltstoffe: Rohprotein: 10,0%, Rohfett 4,5%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 83,0%
Zusatzstoffe: Vit.E 20mg/kg, Vit.D3: 200 I.E./kg

Was mich nur etwas verwundert ist, dass kein Taurin drinne ist 😕

Was meint ihr zu diesem Futter?

Unten ist noch ein Bild..


Und dann noch die nächste Frage:

Kennt jemand vom DM "dein bestes Schnurr"?

Das sind solche keine Sachet mit flüssigem "Zeugs" drinne.

auch hier mal die Zusammensetzung:

Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch & Molkereierzeugnisse.

Das gibts dann in verschiedenen "Geschmacksrichtungen"

Einmal mit Q10 und einmal mit Traubenkern und Zink.

Meine Mädels sind ganz verrückt drauf.

Ausschlaggebender Punkt für mich ist, dass es aus 88,5% Feuchtigkeit besteht. Meine Damen trinken nämlich ganz wenig. Wasser so gut wie nie. Ich achte dann halt drauf, dass das Nassfu sehr "nass" ist *g* Oder eben wenns so heiß ist, muss halt Katzenmilch herhalten..

Was meint ihr zu diesen produkten?

Sehr positiv finde ich noch, dass beides komplett ohne Zucker und Bäckereierzeugnisse, sowie Getreidefrei ist :smile:

Ich bin gespannt =)

LG Meli

Edit: Ahh und es ist ohne Konservierungs- und Farbstoffe =) Also das Chakira *g*
 

Anhänge

  • food.jpg
    food.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehr positiv finde ich noch, dass beides komplett ohne Zucker und Bäckereierzeugnisse, sowie Getreidefrei ist :smile:

Ich bin gespannt =)

LG Meli

Edit: Ahh und es ist ohne Konservierungs- und Farbstoffe =) Also das Chakira *g*

Äh, na ja nicht wirklich 😕
Fleisch & tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch & Molkereierzeugnisse.

Aber das Futter klingt gut, denke, es sit vergleichbar mit Cachet Select (Lux); auch preislich (Cachet = 200g = 35 Cent) und von der Optik/Konsistenz.
Ist halt nur, dass keine genauen Angaben drauf sind, wie viel Fleisch und wie viel TN.
Und kein Taurin drin, aber gut, dass ist bei anderen Marken ja auch so oder zu wenig.
Würde das Chakira guten Gewissens verfüttern.

In welchecm Discounter gibt es das? Würde ich mir auch mal gerne anschauen 🙂
 
Achso?

Meinen die mit "pflanzliche Nebenerzeugnisse" wohl den getreide-käse?!

Damn :verstummt: Pöööses Welt ^^ Die solln dann doch auch Getreide hinschreiben *hmpf*

Das gibts beim Netto. Ich hoffe ich darf das nun mal hier so sagen ^^

Und diese Sachet beim DM.

Wie gleiche ich das denn mit dem fehlenden Taurin aus? Das stört mich nämlich gewaltig :/

Aber meine Damen sind so irre wählerisch :/ Es wird wirklich kaum ein Futter gegessen. Selbst Whiskas oder KiteKat nicht, wobei diese Dinger echt vor Zucker strotzen (eigentlich ja gut, dass es meine nicht mögen)

Ich hatte auch schon Futter von Purina (Friskis) aber das wolln sie auch nicht.

Ich verzweifle langsam echt.. Das doofe, an "rohem" Fleisch haben sie NULL Interesse -.-* Ich wechsel echt beinahe täglich das Futter... Aber meistens wird dann nur eine Dose gegessen und dann mögen sies wieder nicht mehr 🙁

LG
 
Meist ist das mit dem Taurin im Futter nicht ausreichend. Musste mal genauer lesen, da steht dann 220mg/kg. Heißt, die normale Durchschnittskatze müsste 1kg von dem Futter essen, damit genug Taurin drin wäre.
Man kann Taurin beifüttern, gibt es als Pulver zu kaufen, z.B. bei http://www.lillysbar.de/epages/6118...hops/61181519/Products/18/SubProducts/18-0001
Das wäre jetzt einer der günstigeren Anbieter, die ich kenne.

Edit:Genau, pflanzliche Nebenerzeugnisse sind böse 😀 Aber, wenn du diese Schnurr-Beutel nur als Leckerlie gibst, finde ich das ok. Ich gebe als Leckerlie auch diese Stangen und TroFu 😉
 
Ey! supiiii!

Dann werd ich mir das mal zu Gemüte führen und dann dort auch wohl bestellen =) Hoff nur, meine Damen nehmens ab 😀



Noch ne frage zu dem Shcnurr..

Da ist ja Q10, Zink und Traubenkernextrakt drinne. Ist dass notwending für katzen?

Würd mich mal interessieren =)

LG Meli
 

Ähnliche Themen

tinchen
2
Antworten
30
Aufrufe
12K
Fellmull
Fellmull
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
M
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
Fellknäul
Antworten
3
Aufrufe
4K
Barbarossa
Barbarossa
S
Antworten
2
Aufrufe
10K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben