charakterfrage

• Themenstarter Themenstarter dunkelziffer
  • Beginndatum Beginndatum
dunkelziffer

dunkelziffer

Benutzer
hallo zusammen 🙂

am donnerstag ist es nun soweit und mein paulchen bekommt endlich einen spielkameraden.nun grübel ich aber darüber, welcher charakter wohl am besten zu ihm passen würde.
er selbst ist ziemlich quirlig und etwas wilder 😉
im tierheim würden 2 herrschaften zur auswahl stehen.einmal eine kastrierte katzendame, die als eher ruhig gilt und ein kastrierter wilder.als wir zu besuch waren hat dieser mich gleich in beschlag genommen.
ist es nun also besser einen kumpel zu holen der genau so quirlig ist oder eher eine ruhige partie?😕

A

Werbung

Ein Kumpel, der genauso quirlig ist🙂

Dann können beide raufen, spielen und kuscheln...

Hi,

grundsätzlich würde ich sagen, nimm das Kätzchen wo du das beste Gefühl hast und was dich ausgesucht hat.

Deiner Beschreibung nach würde ich dir daher also zu dem Katerle raten.
Wenn er dich gleich toll fand ist das doch ein gutes Zeichen! 🙂

Abgesehen davon ist er für deinen wahrscheinlich der ideale Prügel und Raufkumpel!
Eine kleine, ruhige Katze könnte bei einem aktiven Katerchen ein bisschen untergehen!

Lg

Ich rate auch zu dem Kater. Schön das Dein Schatz einen Kumpel bekommt!🙂

Ich würde auch dazu tendieren, einen Kumpel zu holen, der charakterlich ähnlich ist.

Ein ruhiges Tier könnte mit so einem Quirl leicht überfordert sein

ich muss auch sagen ich tendiere zum kater.weil er wie gesagt direkt zu mir ist und los gings 😉
aber nun habe ich von mehreren leuten gehört das kater und kater nicht gut gehen würde ?

Werbung:
Hi -
na das hört sich doch schon schwer nach dem quirrligen Kater an - das wäre auch meine Wahl für Dein Paulchen....
lg Heidi

Ich würde auch eher zu dem Katerchen tendieren! Das passt dann doch charakterlich sehr gut! Und wenn er sowieso gleich auf dich zukam ist es doch perfekt! Vertraue deinem Bauchgefühl

ich muss auch sagen ich tendiere zum kater.weil er wie gesagt direkt zu mir ist und los gings 😉
aber nun habe ich von mehreren leuten gehört das kater und kater nicht gut gehen würde ?

Das ist Quatsch.

Meist klappt das sogar besser als Katze/Katze, weil die Herren nicht so zickig sind...🙄

Wie alt sind die Beiden denn (deiner und der andere) und sind beide kastriert?

Lg

das sit Blödsin! gleichgeschlechtliche katzenpaare vertragen sich - besonders nach der kastra- im Allgemeinen deutlich besser miteinander, als gegengeschlechtliche ( Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das liegt am unterschiedlichen, geschlechtsspezifischen Spielverhatlen

Ich würde auf JEDEN Fall den kater zu paulchen dazuholen- mit einer ruhigen katzenlady sind Probleme vorprogrammiert

Werbung:
Es ist echt ein süßer Mann! Kann gut verstehen das Du Dich verliebt hast.
Bitte sei nicht erschrocken wenn es in den ersten paar Wochen so aussieht als würden sie sich hassen.:aetschbaetsch2: Das ist normal und geht vorüber.
Viel Glück und Spaß mit dem neuen Mitbewohner!🙂

Oh ja!!!

Nehmen!!! :yeah::yeah::yeah:

Hast du auch ein Bild vom Mädel?

danke danke *verneig* ich werde berichten wie die zusammenführung gelaufen ist 🙄

Das ist aber ein süßes Tigerchen :pink-heart::pink-heart:

Ich drück dir die Daumen das alles gut klappt.
Nur denk dran, so eine Zusammenführung kann u. U. einige Wochen oder länger dauern.
Also viel Geduld und nicht so schnell aufgeben 😉

Aber das wird schon 🙂

Werbung:
Ein süßer spatz! Wünsche euch viel Freude und viel glück, dass die Zusammenführung gut klappt!

jetzt hab ich vor lauter lesen sogar noch die fragen überlesen :wow:
sind alle beide kastriert und paulchen ist jetzt 8 monate alt.und die beiden sind im april 08 geboren.

besser kann es doch fast garnicht passen😀