Deutschland Chaussette (m., 14, Berlin-Neukölln, Diabetiker) sucht verantwortungsvolles Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter RoterZucker
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes ekh roter kater senior
R

RoterZucker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2016
Beiträge
1
Ort
Berlin
Name: Chaussette
Alter/Geburtsdatum: 01.08.02
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: rot gestromt/EKH
Kennzeichnung: Tattoo


Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Tollwut und Katzenschnupfen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt

Krankengeschichte:
seit ca. 2 Jahren Diabetes, leichte Niereninsuffizienz
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: Insulin und Phosphorblocker


bisherige Haltung: 8 Jahre Freigang, 5 Jahre Wohnung, jetzt wieder Freigang
Sozialverträglichkeit: hat 8 Jahre glücklich mit einem Kater zusammengelebt, hat Angst vor Hunden


Charakter: ruhig, neugierig, verschmust, sensibel, verspielt

Beschreibungstext: Chaussette ist ein großer, schöner roter Kater mit stolzen 6,7 kg und einem tollen Charakter. Er ist ein sehr angenehmer Gefährte, der einem in ruhigen Momenten gerne Gesellschaft leistet. Ansonsten schläft er viel, wie es besonders bei alten Katzen wohl üblich ist. Kommt man mit einem Spielstab an, kann Chaussette noch sehr aktiv sein und man kann sogar Verstecken mit ihm spielen. Er sieht gerne nach draußen und wenn er sich sicher genug fühlt, unternimmt er kurze Spaziergänge am Abend. Vielleicht liegt diese Unsicherheit aber auch nur an den Neuköllner Hinterhöfen.
Vorgeschichte: Chaussette lebte seine ersten 8 Jahre, nachdem er mit 8 Monaten aus dem Tierheim kam, mit einem 2 Jahre älteren Kater als Freigänger in einem Vorort von Saarbrücken. Wegen Umzugs und ein paar unglücklichen Umständen landete er für die nächsten 5 Jahre alleine in einer Wohnung, wo er falsch ernährt wurde und schließlich Diabetes bekam. Dieser wurde falsch behandelt und es ging Chaussette sehr schlecht. Daher wollte ich ihn woanders unterbringen, fand aber nichts. Letztendlich nahm ich ihn im Herbst 2015 zur Pflege in die WG meines Freundes in Berlin-Neukölln, aber dort kann er nicht auf Dauer wohnen bleiben. Die WG möchte eigentlich keine Katze und ich kann wegen der Pflege überhaupt nicht mehr in meiner eigenen Wohnung leben. Darüber hinaus habe ich als Studierende weder das nötige Geld noch die nötige Zeit, mich intensiv und dauerhaft um meinen kranken Gefährten zu kümmern. Ich gebe ihn nicht gerne weg, aber ich wünsche mir für ihn ein Zuhause, wo er seine letzten Jahre glücklich und gut versorgt verbringen kann.

Abgabebedingungen: Ich möchte im Falle einer Vermittlung gemeinsam erreichen, dass es Chaussette gut geht in seinem neuen Zuhause. Dazu würde ich dieses besuchen kommen und Gespräche mit den neuen Haltern führen. Eine Schutzgebühr von 40€ ist wohl auch angemessen. Ich gebe ganz viel Katzenzubehör mit, falls es erwünscht ist (z.B. Toilette, Näpfe, Kratzbaum, Diabeteszubehör, Peilsender etc.) und beteilige mich auch weiterhin finanziell, wenn es nötig ist.


Aufenthaltsort: Berlin-Neukölln
Ansprechpartner: Silke Becker, E-Mail: silke.becker(at)yahoo.de, Handy: 01578/2610083
 

Anhänge

  • Chaussette5.jpg
    Chaussette5.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 50
  • Chaussette1.jpg
    Chaussette1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 50
  • Chaussette3-1.jpg
    Chaussette3-1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BenjaminS
B
Galotti
Antworten
20
Aufrufe
3K
Galotti
Galotti
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Simba2004
S
N
Antworten
0
Aufrufe
918
Niamh85
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben