Chemy pinkelt an den Rand

  • Themenstarter Themenstarter Naddl20
  • Beginndatum Beginndatum
N

Naddl20

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit kurzem ein kleines Problemchen, einige von euch werden sicher sagen das es nicht so schlimm ist weil so manch andere Katzen schlimmeres anstellen (zb auf die Couch pinkeln oder so :hmm: ) aber für mich ist es etwas komisch....
Also Chemy ist jetzt 6 Monate alt und er pinkelt seit ein paar Wochen im Katzenklo immer an den Rand, sodass das Streu (Klumpstreu) immer am Rand festklebt und das ist ne riesen Sauerei :sad: :grummel:
Am Anfang hat er das nicht gemacht deswegen wundert es mich jetzt....
Es ist genug Streu im Klo und sie mögen dieses Streu auch (Premiere Excellence) denn wenn ich es neu mache flippen sie immer total aus :muhaha:

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen, vllt hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht...

Lg Nadíne
 
A

Werbung

Ist er kastriert? Wenn nicht, würde ich das als allererstes machen.
 
Unsere Tabsi bullert auch immer an den Rand 😉.
 
wenn er noch nicht kastriert ist, könnte es jetzt höchste Zeit dafür sein.....oder/und er mag vielleicht ein zweites KLO???? oder das Streu ist ihm nicht hoch genug gefüllt?

Allerdings mögen bei mir Cleo und Nero die Randpinkelposition sehr......😀

lg Heidi
 
Mögliche Ursachen gibts viele ..

1. Geschlechtsreife .. ich würde ihn ohnehin jetzt kastrierenlassen, mit 6 Monaten ist er alt genug.
2. zu kleines Klo. Kann mit Pkt. 1 zusammenhängen. 🙂 Oder er will es generell größer.
3. zu wenige Klos
4. im Mehrkatzenhaushalt auftauchende Spannungen (auch in Kombination mit Pkt. 1) - er fühlt sich auf dem Klo nicht mehr sicher und hält sich deshalb eher an den Rand.

Geh mal die Kastration an, dann siehst Du ja, ob es sich damit nciht bereits erledigt hat.
 
Unser Spanier pieselt grundsätzlich an die Kaklowand! Er senkt sein Hinterteil einfach nicht ab wenn er pullert.
Also, Wanne mit extra hohem Rand gekauft und siehe, nur noch ganz selten geht etwas darüber!
Allerdings an! der Kaklowand läuft es innen weiter.....
 
Werbung:
Hallo,

danke für eure Antworten :smile:
Also wir haben hier schon zwei Klo´s und zwar sein schön große...und ich habe insgesamt zwei Katzen, also Chemy und Lennox, aber die beiden lieben sich also ich denke nicht das es hier Spannungen gibt.
Und die Klo´s sind auch zu, also zum Glück läuft nichts über den Rand :zufrieden:
Und ich mach das Klo immer übervoll :aetschbaetsch2:
Also in ein Klo pack ich nen ganzen Sack Premiere Excellence...

Ja ich denke auch das ich ihn kastrieren lassen sollte weil da hab ich jetzt noch eine Frage, er macht zur Zeit so komische Geräusche....also schon eine Art miauen aber so ein hohles, dumpfes oder sogar tiefes Miauen oder Gröhlen...wisst ihr ungefähr was ich meine?
Könnte es sein das er schon geschlechtsreif ist?

Lg Nadine
 
Hallo Nadine,
könnte esnicht vielleicht sein, dass das Streu einfach zu hoch ist??
Wir haben so 12 bis 15 cm Füllhöhe unddas reicht.
Deshalb auf den Rand gepischert wird?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Emmaline
E
C
Antworten
10
Aufrufe
798
MiniCooper
MiniCooper
tanja35
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
3
Aufrufe
430
Lirumlarum
L
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben