Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Chiasamen
ThemenstarterAzucena
Beginndatum
Azucena
Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
hat jemand Erfahrungen mit Chiasamen bei Katzen?
Eine meiner Katzen hat Diabetes und ich habe gelesen, daß sie dort gut helfen sollten.
Danke und liebe Grüße.
A
Werbung
SiRu
Forenprofi
Vergiß es.
'ner Diabetes-Katze hilft Insulin - und KH-freis Futter.
L
LukeLeia
Erfahrener Benutzer
Bin kein Diabetiker und kann deshalb nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber denke Diabetes ist bei Katzen ähnlich wie bei Menschen und wenn Chiasamen da die Lösung wären müssten sich die Leute kein Insulin spritzen ;-).
Ob es vielleicht einen minimal positiven Effekt hat weiss ich nicht aber ersetzt halt keinesfalls Insulin und das KH-freie Futter.
Azucena
Erfahrener Benutzer
Sie wird ja gespritzt aber ich dachte, vielleicht könnte es positiv für sie sein.
SiRu
Forenprofi
(Außerdem... was die Chiasamen alles können sollen.🙄
Eigentlich dürfte es dort, wo die herkommen und schon ewig gegessen werden, nur kerngesunde Hundertjährige geben...)
C
calm25
Erfahrener Benutzer
Der Darm eines Menschen ist ganz anders als der einer Katze, also kannst du leider vergessen!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.