Deutschland Chillout Noris – untouchable Red *Verm. D-weit

• Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Noris stammt aus einer Gruppe aus dem Ruder gelaufener Hofkatzenhaltung. Er wurde eingefangen, kastriert und wieder an die Futterstelle zurückgesetzt. Als er Zahnprobleme bekam, wurde er erneut eingefangen.

45287195om.jpg

Er ist geschätzt 8 -9 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet und nach Zahnsanierung nun zahnlos. Er hatte mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu kämpfen, die nun aber in Ordnung ist. Jedoch hat dies gezeigt, wo seine Schwachstelle ist und somit sollte man damit rechnen, dass im höheren Alter das nochmal aufflammen kann.

45531590ja.jpg

Noris hat an der Futterstelle gelernt, dass Menschen gut sind zum Futter geben und so lang sie ihn nicht bewusst beachten, hat er kein Problem mit diesen komischen Zweibeinern. Im Gegenteil, er findet es toll ihnen zuzuhören wenn sie reden, genießt das sichtlich und entspannt dann vollkommen.

45531592vd.jpg

Aber gestreichelt oder angefasst werden möchte er absolut nicht. Dann faucht er und versucht sich zu entziehen, macht auch nach vielen Monaten hier keinerlei Fortschritte diesbezüglich. Er mag es einfach nicht. Vielleicht kommt das eines Tages noch, man sollte jedoch nicht damit rechnen.

45470048be.jpg

Dafür ist der Süße ein absoluter Traum mit anderen Katzen. Er braucht andere Katzen um sich herum, will mit ihnen spielen und kuscheln.

45433508nx.jpg

Durch seine souveräne und gechillte Art ist er der Mittelpunkt der Katzengruppe, kümmert sich auch liebevoll um alle, ruft sie zusammen um gemeinsam zum Fressen zu gehen, alle werden angeköpfelt und begrüßt – ein lieber sanfter Chef ohne Chefambitionen. Auf Provokationen reagiert er deeskalierend, läßt sich aber auch nicht die Butter vom Brot nehmen, wenn es jemand drauf anlegt. Mit dieser Art und Weise ist er ein Gewinn für jede Katzengruppe.

45531588mo.jpg

Er ist noch sehr verspielt, liebt es mit Bällchen und Mäuschen durch die Gegend zu flitzen und spielt gern mit anderen Katzen fangen.

45216389ow.jpg

Freigang braucht und will der Schöne nicht mehr, aber ein vernetzter Balkon zum chillen in der Sonne sollte vorhanden sein.

45252412tf.jpg

Die Menschen die ihn nehmen, sollten sich im Klaren sein, dass er „eine Katze für die Katzen“ ist und nichts von ihm verlangen.

45400799zn.jpg

Wer mag dem Hübschen seinen ruhigen Lebensabend geben, den er nach all der Zeit draußen nun verdient hat? Wer braucht einen harmonischen Mittelpunkt für seine Katzengruppe?

45361470wn.jpg

Noris wartet im dichten nördlichen Berliner Umland auf die richtigen Menschen und wird D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com.

45531589mn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Baldessarini, GeoMio und 16 weitere
A

Werbung

Ach, Noris wäre ein Traum für unsere Katzen. Und auch wenn es nicht so wichtig ist - für mich auch 🥰
Aber auch wenn ich nicht unbedingt einen Kuschelkater brauche, ich weiß nicht, ob ich mir einen zweiten Flitzi zutraue, der einen nicht in die Nähe lässt. Noch dazu einen, der ab und zu zum TA muss und Medikamente braucht.
Und ob das mit dem Freigang klappt, wenn er nichts von einem wissen will ist fraglich.
Ich habe mit @Taskali schon wegen Noris geschrieben und wir waren uns einig, dass wir nicht ideal für ihn sind.
Leider 😕
Ich wünsche dem Süßen ganz viel Glück und dass er einen super tollen Platz findet.

• Like
Reaktionen: Lilvy und Ronjakatze
Ich drücke ihm so doll die Daumen.

Am liebsten würde ich rufen, hier bei mir ist er gut aufgehoben, denn ich bemerke immer mehr, dass hier ein Kater fehlt, der als Bindeglied dient.

Und rote Kater sind meine Favoriten.
Einen schmusigen Freigeist habe ich hier und einen anhänglichen, nicht so schmusigen Tiger.
Mir wäre ein lieber Kater, der sich nicht streicheln lassen mag recht. ABER ....... mein Mann sieht das anders. Er will keinen dritten Kater.

So bleibt mir nur die Daumen zu drücken.

Noris ist reserviert - und er wird nicht allein umziehen :omg:

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Razielle, SimbaLuna123 und 16 weitere
Wie toll! Und wer kommt mit?

Bitte raten - mal gucken wer es errät :grin:

Werbung:
Miran?

• Like
Reaktionen: *Leona* und Taskali
Das war wohl zu einfach :grin:

Das freut mich UNGEMEIN für die beiden und dich und alle. 😂❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: *Leona* und NicoCurlySue
Werbung:
  • Love
Reaktionen: Mel-e
😎

Nein im Ernst, Noris und Miran haben sich in mein Herz geschlichen und es passt in vielerlei Hinsicht und wir freuen uns, dass die beiden bald bei Leo und mir einziehen.

Wir haben gerade erst Kater Chico verloren. Insofern ist es nicht leicht für mich gerade... Trauer und Freude so nah beieinander...
Aber Leo braucht einen Kumpel, er war immer in einem kleinen Rudel unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: GumbieCat, Moustic, BlubKeks und 13 weitere
@*Leona* ich freu mich, dass sie zu Dir kommen! 🥰

• Like
Reaktionen: BilBal und *Leona*
Werbung:
Leo ist bereits 16. Er war als Kitten lange in seinem Wurf und kam dann 2006 zu mir und Kater Carlos, nachdem sein Kumpel Jeremy vel zu früh gestorben ist. Leo und Carlos waren immer best Buddies. 2011 kamen unverhofft Chico und Orlando dazu und nach einer etwas chaotischen aber recht schnellen Zusammenführung waren die vier 7 Jahre lang einfach ein Traum miteinander.
Dann musste 2018 Kater Carlos gehen. Leo verlor mit Carlos seinen besten Kumpel aber auch zu dritt waren sie Jahre lang eine tolle Katertruppe.

Vergangenes Weihnachten erst mussten wir Orlando gehen lassen. Die Trauer war noch frisch, da flatterte eine unschöne Diagnose für Leo ins Haus (CNI).
Kurz danach für Chico (SDÜ).
Es sah so aus, dass wir das gut in den Griff bekommen, die Medis schlugen bei beiden gut an. Und jetzt hat ein Tumor, der rasant gewachsen ist, zugeschlagen und uns Chico genommen, erst vor sehr wenigen Wochen. Alles büschn viel grad...

Es war klar, Leo darf nicht ohne Kumpel bleiben und als ich die Beschreibung von Noris las, dachte ich, ich lese die Beschreibung von Carlos (nur mit dem einen Unterschied, dass Carlos eine Schmusebombe war). Noris und Leo werden beste Kumpel, da bin ich mir sicher.
Aber wir vermuten, dass Leo mit seinen mittlerweile 16 Jahren vielleicht etwas *zu" gemütlich für Noris sein könnte... Also kommt Miran gleich mit. Die beiden hätten eh nicht getrennt werden dürfen 😎. Und vom Wesen her passen Miran und Leo auch sehr gut zueinander, Leo ist ein höflicher unaufdringlicher Kater aber sehr sozial und aufgeschlossen. Das wird eine gechillte Runde.

Es wird noch eine Weile dauern, bis die beiden einziehen können, so passt auch das gerade gut für mich, alles bisschen sacken lassen jetzt... Aber Leo hat Langeweile 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: ffir, BlubKeks, MissMini und 12 weitere
Und ich freu mich auch so ungemein über alle Maßen - das wird eine ganz tolle Truppe ❤️

• Like
Reaktionen: *Leona* und Ronjakatze
Ich zitiere mal aus
Thema 'Pflegis by Taskali' Pflegis by Taskali
wenns recht ist, es sind die aktuellen Fotos der beiden
Kleine Vorankündigung: da ich nächstes WE unterwegs bin, werden die WE-Fotos entfallen müßen. Da am 17. Dann Noris und Miran ausziehen werden, sind das wahrscheinlich ihre letzten Fotos

45616557jl.jpg

45616558is.jpg

45616564ju.jpg

45616566vm.jpg

45616567eu.jpg

45616568er.jpg

...

Ich freu mich schon so sehr auf die beiden.

Im Ankunftszimmer (Schlafzimmer) auf dem Kleiderschrank haben sie ihren Safeplace.
Für den Fall der Fälle, dass sie dort doch länger als gedacht bleiben möchten, hab ich gegenüber noch ein hohes Brett an die Wand angebracht.

Und falls sie dort kürzer bleiben wollen als gedacht steht nun im Wohnzimmer ein hoher KB. Da können sie auf uns runter gucken wenn ich mit Leo TV gucke... Von dort aus können sie weiter auf ein breites Brett über der Tür, das ist so ums Eck, dass sie vor Blicken geschützt sind.

Ich hoffe sehr, dass die beiden sich gut hier einleben. Ich schätze mal, dass die Zusammenführung der Kater recht schnell läuft, sie sind ja alle drei sozial und aufgeschlossen... Also im Grunde muss ich dann nur noch mit Noris und Miran zusammengeführt werden. Na, wir gucken.
Noch 10mal schlafen 🐧

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Onni, Gloxie und 5 weitere
Harch, noch 6mal schlafen 🐧

Bin schon ganz hibbelig, muss immer wieder Fotos von Noris und Miran gucken, bin eh schon verknallt in die beiden und sie haben auch noch so hübsche Gesichter. Ich finde man sieht deutlich, dass es ihnen sehr viel besser geht als beim Einzug aber ich sehe noch diese traurigen Augen und hoffe sehr, dass sie sich bald gut einleben. Aber da Leo auch sehr sozial ist, werden sie sich bestimmt schnell über einen weiteren dauerhaften Kumpel freuen.

Das Brett über der Tür neben dem KB ist nun endlich dran... eigentlich wollte ich erst Fotos zeigen, wenn die beiden da sind 😎 - aber es ist ja nur ein neuer KB für Leo 😁. Also voilà:

Vorher:
45636748by.jpg

Das schwarze Brett über der Tür ist zu dem Zeitpunkt nur aufgelegt um mir eine bessere Vorstellung machen zu können.

Nachher:
45636751ym.jpg

So können sie nett vom KB zum Brett über der Tür schlendern. Habe es so konstruiert, dass es bequem wieder abbaubar ist, wenn irgendwann die oberen Flächen des KBs als Aussichtsplatz auseichen - aber es nicht allzu verbaut aussieht, falls es doch dauerhaft dran bleiben muss (oder soll - Leo liegt auch ab und zu gern mal erhöht auf dem Schlafzimmerschrank).

Leo scheint es zu gefallen
45636844ni.jpg

Ihm ist langweilig ohne Kumpel. Er kommt mit Veränderungen gut klar aber ich merke er wird immer anhänglicher. Es freut mich natürlich, dass er jetzt noch öfter als sonst meine Nähe sucht, aber er braucht Kumpel zum gemeinsamen abhängen, futtern, fangen spielen und manchmal hat er sogar noch ganz gern gerauft, wenn es nicht allzu wild war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daytonafreak, verKATert, Black Perser und 7 weitere