chinchillas und katzen

• Themenstarter Themenstarter bonsai11
  • Beginndatum Beginndatum
bonsai11

bonsai11

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen

ich wollte das thema mal vom anderen thema abtrennen, da diese konstellation vllt ja auch für andere interessant sein könnte^^

zwei katzen (lina&lola) wohnen seit zwei wochen hier.
sie haben sich super eingelebt 🙂

die erste begegnung der katzen mit chinchillas war gar nicht gut...
die chinchillas hatten extreme angst :reallysad: etwa zwei tage wurde andauernd warnschreie von sich gegeben, ab dem dritten tag nur noch selten.
nach einer woche so gut wie war nicht mehr. hin und wieder gibs mal einpaar warnschreie aber das muss nicht unbedingt im zusammenhang mit den katzen stehen, denn diese warnschreie machen sie auch so mal manchmal, wenn z.b irgendein unbekannter geruch ins zimmer z.b von draußen gekommen ist.

seit einpaar tagen dürfen die katzen mittlerweile auch nachts ins schlafzimmer.
das klappt auch ziemlich gut 🙂
ich gebe zu die ersten nächte war ich wohl fast nur wach und auf der lauer:yeah:
lina interessiert sich so gut wie gar nicht mehr für meine kleinen fellmonster, sie geht eigentlich von alleine gar nicht mehr hin, außer ich stehe davor.
lola interessiert sich schon noch für die kleinen läuft auch noch ab und zu zum käfig hin, besonders wenn eins der chinchillas badet :wow:
mehr als gucken macht sie jedoch nicht, und die chinchillas hüpfen dann weg.
nachts gehen die chinchillas auch wieder ihren gewohnten tätigkeiten (essen,trinken,toben,nagen,baden) nach und die katzen schlafen beide seelenruhig mit mir im bett :yeah::yeah::zufrieden:

am tag werden die chinchillas hin und wieder noch gestalkt von lola aber nicht lange (allerdings stalken die chinchillas mittlerweile auch lola, sie sind also auch mutiger geworden und laufen nicht gleich weg 🙂 )
naja aber auch selbst wenn die katzen am tag im zimemr sind können die chinchillas auch richtig mit zugekneiften augen schlafen. das freut mich sehr 🙂

was noch nicht ganz optimal ist, ist der auslauf der chinchillas...
sie trauen sich auch wieder raus, aber wirklich nur so lange die katzen draußen keinen mucks machen :/
das ist ca. 15 - 30 min lang ..... das ist noch etwas doof...
denn dann laufen die chinchillas wieder rein in den käfig und schlafen... so ganz geheuer ist das denen wohl noch nicht wenn sie draußen laufen und die katzen nicht sehen aber riechen können im nebenzimmer.
hier hoffe ich noch das sich das auch entspannt, sodass die chins wieder min. eine stunde laufen können, oder halt so viel sie wollen.

also einmal zusammen gefasst
es läuft schonmal ziemlich gut und ich bin echt glücklich darüber 🙂
nur das mit dem auslauf muss noch....

A

Werbung

Huhu,

seh ich das richtig: Die Chins leben auch im Schlafzimmer? Oder haben sie ein eigenes Zimmer?

genau,
das gehege der chins steht auch im schlafzimmer

Zuletzt bearbeitet: