Chip verrutscht?

  • Themenstarter Themenstarter Candy019
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Candy019

Candy019

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2008
Beiträge
1.147
Ort
Österreich - Bez. Baden
Letzte Woche Freitag sind ja unsere beiden Mädels ja kastriert und gechippt worden, jetzt ist mir am Sonntag bei unserer Leonie so ein Knubbel neben bzw. schräg hinter dem rechten Schulterknochen aufgefallen - kann es sein, dass der Chip so extrem verrutscht ist?

Und kann da irgendwas passieren?

Wo genau sollte er eigentlich sitzen, bei Sally konnte ich ihn nicht ertasten!?

LG, Andrea
 
A

Werbung

Ich habe schon davon gehört das ein Chip auf Wanderschaft gehen kann. Beobachtet habe ich das bisher bei unseren Katzen nicht, die Chips sind aber auch nicht ertastbar.

Ich würde den Knubbel gut beobachten und ggf. mal der TA fragen. Der Knubbel kann ja mehrere Ursachen haben, von einer Spritze, einer Verletzung, ein Fettknubbel, ein Exzem oder Zyste, usw.. Natürlich kann sich der Körper auch gegen den Fremdkörper "Chip" wehren oder ihn einkapseln.
 
Unser Tico ist gechippt worden im Dezember 2007, im Alter von 12 Wochen zusammen mit seiner Impfung.
Im letzten November waren wir dann mit Beiden Miezen zur Auffrischimpfung bei unserem TA.
Tico ist dank seiner tollpatschigkeit dort "Stammgast", also wussten sie eigentlich, dass die richtige Katze mit den richtigen Dosis vor ihnen steht.

Bei Nera haben sie das Lesegerät angesetzt, "Zack" Nummer gefunden, Spritze gegeben fertig.

Bei Tico haben sie erst mit dem 1. Lesegerät die linke Halsseite abgesucht, nix. 2. Lesegerät - auch nix...
Sie haben die ganze linke Seite abgesucht und nix passierte. Wir hatten schon richtig Schiss, da sie ohne Identifizierung über den Chip nicht hätten impfen können.
Nach ca 15min und 24 Wechseln der Lesegeräte machte es dann doch irgendwann auf Höhe des Oberschankels vorne "Piep"!
Das Teil ist von der Halsseite, über die Schulter nach unten gewandert!!!

Bei der nächsten OP die dieser Kater haben wird (hoffentlich ist die nicht so bald aber irgendwann wird es ja eine geben...) bekommt er definitiv noch ein Tattoo, welches auf den Chip hinweist!
Wenn er uns nämlich so mal verschütt geht, was der Grund ist warum er den Chip hat, weiß keiner das er einen hat...

Lg
 
@ Uli: Beobachten werde ich das Ganze mit Sicherheit, habe heute für diesen Freitag einen Termin fürs Nähte-Ziehen ausgemacht, im Zuge dessen, wird sich der TA dann auch gleich den "Knubbel" anschauen dürfen, kommt mir halt schon wirklich recht groß vor, kann mir fast nicht vorstellen, dass das nur der Chip sein soll!?

@ Sveni: Bei eurem Tico ist er aber scheinbar eben nicht direkt zu sehen bzw. zu ertasten, dass er an einer anderen Stelle ist? Hätte nicht gedacht, dass so ein Chip so extrem wandern kann.

Tättowiert wird ja durch unsere TK nicht, sonst hätten wir das eventuell auch gleich mit der Kastra mitmachen lassen.

LG, Andrea
 
Nein, man kann nix sehen oder ertasten...

Ich würd den TA mal drauf gucken lassen, ob das der Chip mit verhärtetem Gewebe drumrum ist oder was anderes...

Lg
 
Danke schön, lass ich am Freitag auf jeden Fall in der TK anschauen, hoffe nur, dass es nichts Schlimmes ist bzw. dass wir unsere Maus da nicht unnötig quälen müssen, weil beim Chippen was schief gelaufen ist.

LG, Andrea
 
Werbung:
Also der Chip ist bei meinem Gismo auch ein wenig gewandert und
ich kann ihn auch fühlen. Bei Eddi fühle ich kein Chip und gewandert ist er dort
auch nicht.

Als ich bei Gismo, das erstemal den Knubbel gefühlt habe, bin ich zur TÄ (musste sowieso hin ) und dort haben wir direkt dieses Lesegerät angesetzt
und siehe da wir haben den Chip gefunden. Dieser Knubbel bei Gismo war eindeutig der Chip.



Gruss Jasmine und Ihre Bären .
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
4K
Lotti5
L
Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
764
Lady Jenks
Lady Jenks
Manwi72
Antworten
3
Aufrufe
1K
chocoletta
C
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Calle
Calle
Nelia799
Antworten
7
Aufrufe
9K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben