chipgesteuerte Katzenklappe für große Katzen gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Echolot
  • Beginndatum Beginndatum
Echolot

Echolot

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2022
Beiträge
1.188
Ich muss leider umrüsten, aktuell habe ich die Cat Mate Large im
Gebrauch . Da ich künftig früher aus dem Haus muss und eine meiner Katzen gerne morgens zu spät kommt aktuell, würde ich dann die chipgesteuerte Katzenklappe scharfstellen, damit der nervige Nachbarskater nicht reinkommt.

Normalerweise habe ich die Klappe hochgestellt, weil meine ältere Katze das nicht verstanden hat.

Die Katzenklappe ist am Balkon in einem Holzbrett befestigt, und da ich keine neue Öffnung machen möchte, brauche ich in jedem Fall eine mit gleichen oder größeren Maßen.

Welche habt ihr denn in Gebrauch und seid zufrieden? Teils haben die größeren Klappen ja andere Funktionen als die normalen Modelle, das weiß ich noch von meiner Recherche vor 2,5 Jahren. Batteriebetrieben muss sie sein.

Danke schonmal für eure Erfahrungen!

Hier sind die Maße meiner aktuellen Klappe:


IMG_8168.png
 
A

Werbung

Ich habe die SureFlap Haustierklappe seit ca. 3 Jahren in Betrieb und bin sehr zufrieden. Sie ist auch für große Katzen geeignet und durch die zwei Schnapper verschließt sie sehr gut so dass auch gewiefte Eindringlinge kaum eine Chance haben.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Danke, hast Du die Sure Flap XL oder die normale? Die XL scheint weniger Funktionen zu haben.
 
Das ist die große Klappe, nach der ich schon geschaut hatte, danke!
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi
Die ist allerdings minimal schmaler als meine alte, ob das etwas ausmacht? 🤔
 
Werbung:
Die ist allerdings minimal schmaler als meine alte, ob das etwas ausmacht? 🤔
Meinst Du im Durchlass oder im Einbau?

Was ich noch erwähnen wollte: das Klacken beim Ent- und Verriegeln ist relativ laut wie ich finde. Das bedarf wahrscheinlich etwas Gewöhnung. Bei den Katzen, die zuvor schon eine andere (leisere) Klappe gewohnt waren, war das hier kein Problem. Die, die zuvor noch keine solche Klappe kannten, brauchte es eine Weile, bis sie sicher durchgingen.
 
Im Einbau ist sie minimal kleiner in der Breite, aber etwas höher.

Meine Katzen kennen quasi keine Klappe, weil die immer richtig offen ist, wenn sie rausgehen.

Ich müsste die Kleine dann separat anlernen und würde sie nur morgen zulassen, dass sie notfalls rein kann.

Sie ist recht schlau, öffnet auch den Kühlschrank 🙄, so dass ich denke, dass das klappen wird.
 
  • Like
Reaktionen: FraTraLi und Treemoon
Die shureflap Haustierklappe haben wir hier auch.
Bei uns ist sie ohne Chiplesefunktion in Betrieb, da alle drei Katzen nen Herzinfarkt bekommen, wenn die Riegel klicken, wenn sie mit dem Kopf genau im Tunnel stecken.
Allerdings sind unsere Katzen allesamt Scheumiezen und sehr ängstlich.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und FraTraLi

Ähnliche Themen

azira
Antworten
15
Aufrufe
3K
azira
azira
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
semiramis
S
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
414
tulipcat27
tulipcat27
kakim
Antworten
22
Aufrufe
1K
kakim
kakim
S
Antworten
8
Aufrufe
797
Schnuffi_Nala
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben