Tatzenhöhle
Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
folgendes Szenario:
Ist-Zustand:
- 2,5-Zimmer-Wohnung, Wohnzimmer, Balkon, Küche, Bad, Schlafzimmer.
- 2 Kater, 1 Katze...Lilli und Theo Geschwister; Lino kam später dazu
- Theo jagt Lilli (meist zum Spaß, sie macht da auch mit, aber er akzeptiert ihre Grenze nicht und dann wirds blöd)
- da Theo Lillis Grenze nicht akzeptiert ist sie zum eigenen Schutz während meiner Abwesenheit mit einer Gittertür im Schlafzimmer separiert, dh Lilli hat das Schlafzimmer, die Jungs den Rest der Wohnung.
Soll-Zustand:
Meine Überlegung wäre jetzt in die Gittertür eine chipgesteuerte Katzenklappe einzubauen und diese für Lilli und Lino freizuschalten. Dann könnten sich die beiden frei bewegen, aber Lilli hätte weiter das Schlafzimmer als Theo-freie Zone.
ABER:
Wenn Lilli angerast kommt...
...öffnet die Klappe so schnell?
...kommt Theo dann mit durch?
Gibt es andere kreative Ideen?
folgendes Szenario:
Ist-Zustand:
- 2,5-Zimmer-Wohnung, Wohnzimmer, Balkon, Küche, Bad, Schlafzimmer.
- 2 Kater, 1 Katze...Lilli und Theo Geschwister; Lino kam später dazu
- Theo jagt Lilli (meist zum Spaß, sie macht da auch mit, aber er akzeptiert ihre Grenze nicht und dann wirds blöd)
- da Theo Lillis Grenze nicht akzeptiert ist sie zum eigenen Schutz während meiner Abwesenheit mit einer Gittertür im Schlafzimmer separiert, dh Lilli hat das Schlafzimmer, die Jungs den Rest der Wohnung.
Soll-Zustand:
Meine Überlegung wäre jetzt in die Gittertür eine chipgesteuerte Katzenklappe einzubauen und diese für Lilli und Lino freizuschalten. Dann könnten sich die beiden frei bewegen, aber Lilli hätte weiter das Schlafzimmer als Theo-freie Zone.
ABER:
Wenn Lilli angerast kommt...
...öffnet die Klappe so schnell?
...kommt Theo dann mit durch?
Gibt es andere kreative Ideen?