Chippen?

• Themenstarter Themenstarter Diana.L.
  • Beginndatum Beginndatum
Diana.L.

Diana.L.

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ich meine beiden Jungs chippen lassen soll bevor sie raus dürfen!? Oder reicht ein Halsband??? Natürlich lasse ich die beiden zu gegebener Zeit ( sie sind jetzt 13 und 14 Wochen alt) kastrieren. Kann ich das in einem "Abwasch" machen oder muss sowas extra gemacht werden? Und wenn ich sie chippen lasse, kann man Katzen dann auch bei TASSO melden? Kenne mich da absolut nicht aus.

Würd mich freuen wenn ihr mir da weiter helft🙂

A

Werbung

Hi,

bitte, bitte, bitte kein Halsband, mein Pauli hat sich fast mal mit einem stranguliert, würde niemals wieder meinen Katzen ein Halsband hinmachen!

Tätowieren und chippen reicht in meinen Augen vollkommen aus!

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob ich meine beiden Jungs chippen lassen soll bevor sie raus dürfen!? Oder reicht ein Halsband??? Natürlich lasse ich die beiden zu gegebener Zeit ( sie sind jetzt 13 und 14 Wochen alt) kastrieren. Kann ich das in einem "Abwasch" machen oder muss sowas extra gemacht werden? Und wenn ich sie chippen lasse, kann man Katzen dann auch bei TASSO melden?

Wenn du sie kastrieren lässt, kannst du sie noch tätowieren lassen, da sie dann eh in Narkose liegen.

Den Chip kannst du setzen lassen, wenn du mit ihnen zum impfen gehst.
Vorher kannst du sie eh nicht rauslassen.

Und dann kannst du sie bei Tasso registrieren.

Hi,

bitte, bitte, bitte kein Halsband, mein Pauli hat sich fast mal mit einem stranguliert, würde niemals wieder meinen Katzen ein Halsband hinmachen!

Tätowieren und chippen reicht in meinen Augen vollkommen aus!

Ok aber kann man das zusammen mit der kastra machen? möchte nicht sooft auto fahren Jack fährt zwar gerne auto aber anakin nicht, er weint die ganze zeit. möchte sowenig stress wie nur möglich. Und was ist mit TASSO?

Wenn du sie kastrieren lässt, kannst du sie noch tätowieren lassen, da sie dann eh in Narkose liegen.

Den Chip kannst du setzen lassen, wenn du mit ihnen zum impfen gehst.
Vorher kannst du sie eh nicht rauslassen.

Und dann kannst du sie bei Tasso registrieren.

ok danke 🙂

Oder auch gleichzeitig bei der Kastration, ist auch kein Thema.

Unsere Katzis sind überwiegend tätowiert und gechipt.

Halsband ist aus genannten Gründen eher ungeeignet und kann verloren gehen.

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
Bei uns sind alle 3 Katzen gechippt - Gwen bekamen wir von ihrer Züchterin bereits gechippt, bei Sally u. Leonie haben wir es im Zuge der Kastra machen lassen.

Alle drei haben zusätzlich ein reflektierendes Halsband mit Sicherheitsverschluss welcher sich wirklich sehr leicht löst, da mir wichtig ist, dass sie zusätzlich auch einen Adressanhänger tragen. Dementsprechend oft sind sie auch schon ohne Halsbänder wieder heimgekommen, das ist mir aber deutlich lieber so, als ein Halsband bei dem sie wo hängen bleiben und das sich dann nicht so leicht löst und sie sich dann vielleicht verletzen. So müssen wir halt regelmäßig neue Halsbänder inkl. Adressanhänger kaufen, aber das finde ich nicht so tragisch.

LG, Andrea

Danke für eure Antworten. Was kostet denn das chippen?

Meine Nasen wurden damals bei der Kastration gleich mit tätowiert.
Gechippt sind sie nicht.😳

Hi,

ich habe meinen Moritz auch gleich bei der Kastration tätowieren lassen. Ein Tatoo sieht man sofort. Nachteil des Chips ist, dass leider noch immer nicht jeder weiß, dass es sowas gibt und womöglich dein Kätzchen behält, weils ja "niemandem gehört".

für Chippen und Kastra (1x Katze, 1x Kater) werde ich ca. 250 Euro zahlen, hatte gerade diese Woche meine TÄ gefragt

Katze ist halt bei der Kastra teurer

Werbung: