Chlamydien bei Kater

• Themenstarter Themenstarter noahsmirrorball
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika chlamydien floxal

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
noahsmirrorball

noahsmirrorball

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Kater schleppt jetzt seit einer Weile eine Augenentzündung durch Chalmydien mit sich herum. Ich war zuerst bei einer Tierklinik die per se keinen Abstrich machen wollte und willkürlich Salben verschrieben hat. Daraufhin bin ich zu einem anderen Tierarzt der sofort einen Abstrich gemacht hat und dabei kamen Chlamydien raus. Man muss dazu sagen, die Augen tränen nicht und sind nur leicht gerötet. Er ist wohlauf, spielt und isst wie gewohnt.

Daraufhin wurde mir die Oxytetracylin salbe von Jenapharm verschrieben, die er allerdings nicht vertragen hat. Die Arzthelferinnen haben auch gesagt falls er übermäßig sein Auge kneift kann es sein er verträgt es nicht. Zwei Tage später hat er dann dauerhaft geblinzelt. Also bin ich nochmal zum Tierarzt die mir dann Floxal Augentropfen gegeben haben, die ich 5x am Tag tropfen soll. Das mach ich nun seit Montagabend und heute ist schon Samstag. Ich sehe leider nur ganz minimale Besserung. Sollte das mit antibiotischen Augentropfen nicht schneller gehen oder bin ich einfach zu ungeduldig?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Kater hatten auch Clamydien. Diese gingen nur mit einer ovalen Gabe von Doxy über einen Zeitraum von 4 Wochen weg. Das hatte die Tierärztin aber auch direkt gesagt. Danach war nie mehr was.

• Like
Reaktionen: noahsmirrorball