L
lua99
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat der Kater krankheitsbedingt (Giardien) Durchfall? Dann brauchst du, wie ich hier gelesen habe, einen speziellen Reiniger.
Oder hat dein Kater Kotreste im Fell verteilt? Dann reicht normaler Haushaltsreiniger, oder Enzymreiniger.
Danke!"Giardien-Sieges-Thread" So haben wir es geschafft
Da ich selber noch keine Katze mit Giardien hatte, kann ich dir nur den Tipp geben den Link zu lesen.
Dort sind Behandlungs- und Reinigungstipps drin.
Ja also, ich Wechsel das Streu auch täglich und putze es mit normalen Reiniger mit heißen Wasser aus der Dusche.gegen Giardien hilft nur Halamid https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=halamid
Ich habe die Lösung in eine Sprühflasche und alles was nicht waschbar ist incl. Kratzbaum eingesprüht.
Wichtig ist auch der tägliche komplette Streuwechsel im Katzenklo incl. Desinfektion mit heissem Wasser. Ich hatte auf nichtklumpendes Streu und einer dicken Schicht mit Zeitungen unten drunter umgestellt. Dann kommt der Kot nicht mit dem Klo in Kontakt und kann nicht übertragen werden.
Danke! Habe jetzt etwas von Patronus bestellt was morgen ankommt zum sprühenWasser aus der Dusche hat max. 60°. Das ist zu wenig. Wasser im Wasserkocher kochen lassen und ausspülen
Die Viecher sind extrem unempfindlich gegen Kälte und Wärme.
Wenn du einen Aquarianer, also Zierfischhändler, in der Nähe hast, könnte er es haben. Dort ist es sehr gebräuchlich für die Behandlung von Krankheiten insbesondere der Kois. Aber selbst die kaufen meist im Internet.
Ich habe gerade geschaut und ich habe den Eimer bei medpets gekauft. Falls du Paypal hast, sind die schnell beim Versand. Oder die TÄ der Umgebung fragen.
Reicht da nicht nur Chlor mit dem wischen ?Wird nicht reichen. Zumindest einmal die Woche solltest du deinen Boden mit
Halamit putzen. Du weist ja nicht wo er mit seinen Pfoten Kot aus dem Klo in der Umgebung verteilt hat. Muss man ja nicht unbedingt sehen.
Ich habe mir mal den Artikel bei Wikipedia zu Giardien durchgelesen:
Giardien – Wikipedia
daraus ein Zitat:
Giardien stellen ein Problem in der Trinkwasseraufbereitung dar, sie lassen sich weder durch Chlor noch durch Ultraviolettstrahlung einfach abtöten. Aus diesem Grund wird zur Oberflächenwasser-Aufbereitung häufig Ultrafiltration eingesetzt, um sie abzufiltrieren.
und der Artikel zu Chloramin T (Handelsname ist Halamid):
Chloramin T – Wikipedia
Wo kriege ich das Halamid her ? Irgendwo auch lokal oder nur online ?gegen Giardien hilft nur Halamid https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=halamid
Ich habe die Lösung in eine Sprühflasche und alles was nicht waschbar ist incl. Kratzbaum eingesprüht.
Wichtig ist auch der tägliche komplette Streuwechsel im Katzenklo incl. Desinfektion mit heissem Wasser. Ich hatte auf nichtklumpendes Streu und einer dicken Schicht mit Zeitungen unten drunter umgestellt. Dann kommt der Kot nicht mit dem Klo in Kontakt und kann nicht übertragen werden.
Wenn du einen Aquarianer, also Zierfischhändler, in der Nähe hast, könnte er es haben. Dort ist es sehr gebräuchlich für die Behandlung von Krankheiten insbesondere der Kois. Aber selbst die kaufen meist im Internet.
Ich habe gerade geschaut und ich habe den Eimer bei medpets gekauft. Falls du Paypal hast, sind die schnell beim Versand. Oder die TÄ der Umgebung fragen.
Such dir deinen Anbieter raus.gegen Giardien hilft nur Halamid https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=halamid
Oh Gott, die Erkältung vernebelt mir mein Hirn😂 Danke !!Such dir deinen Anbieter raus.