Chlostridien perfringens Enterotoxine

  • Themenstarter Themenstarter Silberfischchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silberfischchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2021
Beiträge
1
Hallo, mein Kater hatte Chlostridien perfringens Enterotoxine, die letzte Kotuntersuchung war Gott sei Dank negativ. Ich habe ihn nicht mit Antibiotika behandeln lassen sondern eine strikte Diät eingehalten, gekochtes Huhn, Kartoffelbrei, Morosche Möhrensuppe, Heilerde, Vitamine, probiotisches Ergänzungsmittel..
Nun möchte ich wieder langsam auf Katzenfutter umstellen. Ich habe noch 3andere Katzen, die mit Mjam Mjam bzw Leonardo gefüttert werden.
Darf ich ihn auf Mjam Mjam umstellen oder sollte er spezielles proteinärmeres Katzenfutter bekommen und wenn welches.
Meine Tierärztin hatte mir Royal canin Gastrointestinal empfohlen. Ich habe ihm noch nichts davon gefüttert. Inzwischen der Inhalt der Packung von 100g auf 85g reduziert worden und der Preis ist der gleiche geblieben.
Soetwas möchte ich nicht unterstützen. Außerdem würde mein kleiner verfressener Kater 4 Beutel pro Tag brauchen, weil laut Packungsbeilage das Futter appetitanregend ist und das brauche ich nicht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben