Cholesterinspiegel zu hoch - worauf achten?

• Themenstarter Themenstarter Katrii
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutbild cholesterin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katrii

Katrii

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich hatte mich hier ja schon vor Monaten gemeldet, weil ich mir Sorgen um meine Katzen gemacht habe. Kiwi und Peach sind jetzt Mitte Oktober erst ein Jahr alt geworden und sind - für das junge Alter - extrem ruhig. Sie schlafen den halben Tag und meistens auch die ganze Nacht.

Am Montag bin ich deshalb zum Tierarzt gefahren, um den beiden mal ein wenig Blut abnehmen zu lassen. Es wurde jeweils ein geriatrisches Blutbild gemacht, die Ergebnisse hänge ich an.

Bei Peach war wohl, bis auf den Glucosewert, alles okay. Die TÄ meinte, dass das vermutlich am Stress gelegen hat, da scheint der Wert bei Katzen gerne mal durch die Decke zu gehen. Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Cholesterinwert bei Kiwi, der ist nämlich auch deutlich zu hoch. Dabei ist sie noch nicht mal so versessen auf Leckerlies wie Peach und schlabbert lieber ihr Nassfutter. Die TÄ meinte, dass man das am besten jährlich kontrollieren lässt und dass ich, falls ich Veränderungen im Fress- und Trinkverhalten sowie beim Kotabsatz feststelle, nochmal vorbei kommen soll.

Ist Kiwi jetzt Diabetes-gefährdet? 😕 Was kann ich da machen, um dem entgegen zu wirken? Die beiden sind doch noch so jung.

Anhänge

A

Werbung