Chrissy

  • Themenstarter Themenstarter ZeraCrissyHerkules
  • Beginndatum Beginndatum
Z

ZeraCrissyHerkules

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2014
Beiträge
24
Hallo,
Es geht hier um unsere Ragdoll Dame Chrissy, 6 Jahre alt, Wohnungskatze, Selbstverständlich kastriert.
Chrissy hat vor ca 1 Jahr Ihre partnerin vetloren und lebt seitdem mit 3 Jungs zusammen. Wir haben lange nach einer neuen Freundin für Chrissy gesucht, leider aber nichts gefunden.... Das zusammenleben mit den Katern funktioniert ganz gut, nur bin ich fest überzeugt, dass Chrissy einsam ist. Sie schläft viel, liegt auch mal bei den anderen, beteiligt sich aber nur selten an den Aktivitäten .
Weil mir das Wohl der Katze sehr am Herzen liegt, möchte ich versuchen, ein neues Zuhause zu finden, in dem sie wieder glücklich sein kann.
Gesucht wird also : zuhause mit einer Katzendame im passenden Alter, mit hochwertigem NF und gesichertem Freigang.
Geboten wird : eine sehr schöne und liebe Katze, die gern kuschelt, manchmal gesprächig ist, sozialverträglich, kennt Hunde und Kinder, sehr gute Fresserin. Sie war noch nie krank, hat noch nie was kaputt gemacht.
Leider bekommen ich kein Bild hochgeladen... Evt kann mir jemand helfen bitte? 🤔
Gruß.
 
A

Werbung

Bilder kannst du über picr.de hochladen.

Da bekommst du dann am Ende einen Code den du einfach hier hereinkopierst.
 
Also Hummel beteiligt sich auch nicht an den Raufereien der Jungs und ist grundsätzlich eher ne ruhige Katze, die viel pennt und lieber beobachtet als rennt.

Deswegen bin ich aber bislang noch nicht auf die Idee gekommen, dass sie unglücklich sei und ich für sie ein neues zu Hause suchen müsste.

Bitte nicht falsch verstehen...aber das liest sich iwie schräg...so auf den ersten Blick und die wenigen Infos 😕.
 
26968261kr.jpg


26968262sg.jpg
 
Danke für s helfen. Das ist also unsere Chrissy.
 
Ach Du liebes Lottchen....da ist ja eine begnadete Schönheit :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn sie sich mit den Jungs versteht und sie nicht gemobbt wird, ist doch alles im grünen Bereich. Ich glaube nicht, dass eine sechsjährige Katze sehr glücklich sein würde, wenn sie neben ihrer Freundin auch noch die gewohnte Umgebung verliert. Denk doch bitte nochmal über Deinen Entschluss nach.

Meine Ragdolls waren mit sechs Jahren auch schon etwas ruhiger - und das waren Jungs...
 
Danke schön.... Ja,das ist sie wirklich .
Ich möchte noch mal sagen, dass es sich um keinen richtigen Notfall handelt. Ich möchte nur, dass sie glücklich ist... Sollte sich jemand interessieren, müssen sämtliche Ramenbedingungen stimmen. Nur, wenn es Chrissy mindestens genau so gut hat, wie hier, wird sie umziehen.
 
Sie versteht sich mit den Jungs.... Hat aber keinen richtigen kätzischen Ansprechpartner... Denn die Kater machen alles zusammen und sie kann nur zuschauen.
Ich denke nicht, dass es für sie sehr schlimm wäre, umzuziehen... Denn sie ist die unkomplizirteste der Gruppe, verträgt zb am leichtesten den Sitter, wenn wir im Urlaub sind.
 
Woran genau machst du denn fest, dass sie sich einsam fühlt? Gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte?
 
Daran, dass sie viel mehr schläft, sich oft absondert und lange nicht blicken lässt.Sie spielt selten, hat niemand zum putzen und kuscheln. Das alles hat gleich nach dem tod der Freundin angefangen....
Ich verstehe auch nicht was daran schräg sein soll... Wir haben Chrissy sehr lieb, sie hat ein sehr gutes leben und wir wollen das beste für sie.
 
Werbung:
Wir haben Chrissy sehr lieb, sie hat ein sehr gutes leben und wir wollen das beste für sie.

Hat je niemand das Gegenteil behauptet😉.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es für den Spatz noch schlimmer ist neben ihrer Freundin nun auch noch die gewohnte Umgebung und ihre Menschen zu verlieren?
 
Wir hatten eine aehnliche Konstellation:
Rickie, zwischen 15 und 18 Jahre alt, ist gestorben, wenngleich sie nur recht kurz bei uns war.
Prissy, damals 12, blieb mit 3 Katern, die mal gerade ca 3 Jahre alt waren, allein. Wir haben dann eine neue Katze aufgenommen, da war Prissy 13, die Kater ca 4, die neue Katze, Olga, 5 Jahre. Es funktioniert sehr gut, wenngleich ein Neuzugang auch haette aelter sein koennen.

Waere es eine Option fuer Euch, statt Chrissy abzugeben, eine weitere Katzendame, die nicht mehr so ganz jung ist (also 3 bis 8 Jahre), aufzunehmen?
Ich meine, man haengt doch an seinen Tieren, und vor allem, die Tiere haengen an ihrer Familie. Chrissy fuehlt sich doch nicht unwohl bei Euch, oder? Ist nicht unsauber, kratzt nicht an Waenden und Moebeln, mobt nicht und wird nicht gemobt, also warum keinen neuen Partner fuer sie suchen?
Denn vorher ging es doch auch mit 5 Katzen.😉
 
Chrissy hat vor ca 1 Jahr Ihre partnerin vetloren und lebt seitdem mit 3 Jungs zusammen. Wir haben lange nach einer neuen Freundin für Chrissy gesucht, leider aber nichts gefunden....

Hast Du schon einmal hier im Forum ein Gesuch für eine neue Freundin für Chrissy aufgegeben? Hier gibt es so viele Notfellchen.

Man hört ja raus, dass Ihr Chrissy liebt, aber auch ich halte eine Abgabe eher für falsch und gerade nicht im Sinne von Chrissy. Besser wäre es, sich noch einmal auf die Suche zu begeben. Nicht im Tierheim, sondern z. B. bei Pflegestellen, die ihre Pfleglinge sehr gut kennen 🙂
 
Wir haben seit dem tod der Freundin gesucht.... Nichts gefunden. Nein, kein gesuch.
Sie fühlt sich sicher wohl hier, nur eben einsam.
 
Das ist mal eine schwierige/traurige Angelegenheit 🙁
Dreh mal den Spieß um, wie denkst du, dass Crissy sich fühlt wenn sie abgegeben wird? Hat sie zu dir oder anderen Menschen einen engen Bezug?

Also es gibt sehr viele Fälle, in denen mehr Kater aufgenommen werden müssen um eine gestresste Katze zu entlassten. Vielleichtt genießt sie einfach die Ruhe. Katzen sind vom Wesen viel ruhiger als Kater, man darf das Verhalten nicht vergleichen. Andererseits würde ich alles auf dem Kopf stellen um die passende Partnerin zufinden damit sie nicht auch noch ihr geliebtes Zuhause verliert.
 
Werbung:
Ich verstehe auch nicht was daran schräg sein soll... Wir haben Chrissy sehr lieb, sie hat ein sehr gutes leben und wir wollen das beste für sie.

Ich glaube, das "schräg" war so gemeint, das es für uns so klingt, als hätte sie es bei euch gut.

Und ich kann den anderen nur Zustimmen, als ich deinen ersten Beitrag hier in diesem Faden gelesen habe, dachte ich, warum nicht ein Gesuch einstellen?

Wir haben hier ganz tolle Vermittler, die dir sicherlich charakterlich die richtige Katze anbieten können.
Hier ist wirklich ein sehr grosses Netzwerk an Vereinen vertreten, die wahrscheinlich alle miteinander 100te Katzen zu vermitteln haben.

Zu verlieren gibts nichts, dann kann man immer noch weiter nach einem anderen Zuhause suchen, wenns so sein soll.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
404
Rosalie7
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
setterschnuten
S
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben