U
Ubbe&Floki
Neuer Benutzer
Hallo ich habe zwei Kater. Es sind Brüder und aktuell 9 Monate alt. Es ging los als sie 14-15 Wochen alt waren. Das ich bemerkte das sie Öfter niesen müssen. Natürlich ging ich sofort zum TA gab ein leichtes Antibiotika womit es auch erst mal wieder besser wurde. Nach kurzer Zeit kam es aber wieder zurück. Ich überspringe mal paar Monate. Also aktueller stand. Floki entzündeter Rachen ( wurde bei der Kastration während der Nakose nach geschaut) Er hat auch immer mal flüssig klaren Ausfluss an der Nase ( nicht immer ) beim Atmen hörbar verstopfte Nase. Was wie ich finde schlimmer wird. Er hört sich auch verschleimt an. Und leicht Mundgeruch. TA spricht von chronische Entzündung. Ubbe der zweite Kater hatte mehr Probleme mit den Augen. Immer entzündet. Mit Salbe geht es zwar weg kommt aber immer wieder. Bei der Kastration während der nakose stellte TA fest das die tränenkanäle alle zu sind. Was er ja auch schon vermutet hat. Seit ein paar Tage hört man auch bei Ubbe Geräusche beim Atmen. TA will Immunsystem aufbauen beide hatten über paar Wochen Feliserin oder so ähnlich als Depo gespritzt bekomme. Und sie bekommen Engystol auch für das Immunsystem
PCR Abstriche Auge , Nase und Rachen wurde gemacht wo nichts dabei rauskam.
Mich macht das ganze mittlerweile ziemlich fertig und es kann doch nicht sein das man nur Immunsystem aufbauen kann. Es gibt nicht wirklich Besserung immer mal kurz aber nie für Dauer. Von den Kosten garnicht mal ab gesehen.
Ich bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht gibt es jemand der ähnliches erlebt hat.
Ich möchte nur das sie wieder gesund werden.
PCR Abstriche Auge , Nase und Rachen wurde gemacht wo nichts dabei rauskam.
Mich macht das ganze mittlerweile ziemlich fertig und es kann doch nicht sein das man nur Immunsystem aufbauen kann. Es gibt nicht wirklich Besserung immer mal kurz aber nie für Dauer. Von den Kosten garnicht mal ab gesehen.
Ich bin für jeden Rat dankbar. Vielleicht gibt es jemand der ähnliches erlebt hat.
Ich möchte nur das sie wieder gesund werden.