Chronischer Katzenschnupfen

  • Themenstarter Themenstarter Jeanie1987
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jeanie1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, b.z.w eure Meinung!
Meine BKH Katze hat im Mai 2010 Ihren ersten und letzten Wurf Katzenbabys bekommen. Eine Woche nach der Geburt hat meine Katze einen Abszess an der Milchleiste bekommen, musste operativ entfernt werden, die kleinen waren zu diesem Zeitpunkt 10Tage alt. Es waren 5. Vorweg: Die Mamakatze war gegen Katzenschnupfen+Seuche und Leukose geimpft (reine Hauskatze). Kurz nach der OP waren alle 6wieder daheim in meinem Schlafzimmer. Dann begann das große Drama, alle bis auf ein Kätzchen haben Katzenschnupfen bekommen, erst die Mama dann die kleinen(wiegesagt bis auf eins)
2 sind daran gestorben, sie waren 3 1/2 Wochen alt und haben was an die Lunge bekommen.
Ich habe keine Kosten gescheut, sie würden mit Feliserin, Interferon, Baytril und vielen anderen Medis behandelt von Anfang an, mein Motto war damals lieber einmal zuviel beim TA als zu wenig. Ich bin immernoch der Meinung, die haben sich den Schnupfen beim TA eingefangen.
Ein Kätzchen konnte ich innerhalb meiner Familie gut unterbringen, die kleine die nie krank war und deren Bruder habe ich noch, klar die Mama auch. Die drei sind mein ein und alles, bisher sind TA Kosten von über 2000e entstanden für alle 6 Seufz, aber das Geld ist mir egal. Ich würde lieber Hungern als meiner Katzenfamilie notwendige Behandlungen vorzuenthalten.

Jetzt komme ich zu dem eigentlichen Problem, das Katerchen das bei mir lebt, leidet immernoch unter chronischem Katzenschnupfen, trübe Augen, verstopfte Nase (kein niesen) kein Husten, kein Fieber.
Letzte Woche war ich bei einer ganz anderen Tierärztin die meine Bande noch nicht kennt und die meint, wir sollen ihn mit Zylexis behandeln!
Meint Ihr das bringt noch was? Nachdem was er bereits für Medis bekommen hat? Die TA sagt das wäre das Wundermittel!? Ich habe damit keine Erfahrung. Wisst Ihr noch eine Alternative?

Liebe Grüße und im Voraus danke für euren RAT

Jeanie
Mit Zitat antworten
 
A

Werbung

zylexis ist schon sehr hilfreich bei der behandlung viraler / chronischer infektionskrankheiten. es hält unseren chronisch kranken kater seit jahren über wasser....neulich habe ich was gelesen, dass man auch engystol im wechsel geben kann, ich glaube bei katie o'hara.

"wundermittel" gibt es leider keines; aber inhalieren ist fast schon ein muss bei diesem krankheitsbild.

lg
marion
 

Ähnliche Themen

Highlight88
Antworten
7
Aufrufe
2K
Highlight88
Highlight88
A
Antworten
1
Aufrufe
3K
little-cat
L
J
Antworten
3
Aufrufe
28K
Sabine22
S
Aracula
Antworten
3
Aufrufe
17K
Aracula
Aracula
C
Antworten
2
Aufrufe
306
Carmen123
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben