Chucky fängt an zu Nachts zu schreien

• Themenstarter Themenstarter Freddy&Chucky
  • Beginndatum Beginndatum
Freddy&Chucky

Freddy&Chucky

Forenprofi
Hallo liebe Foris!

Mein taubes Nüsschen Chucky raubt mir momentan den letzten Nerv 🙁

Seit es wärmer geworden ist, fängt er an nachts rum zu brüllen, er miaut ja nicht wie eine normale Katze, er ist durch seine Taubheit viel viel lauter. Er fängt meistens an gegen 0.00 Uhr, schreit rum. Irgendwann ist wieder Ruhe, dann 2-3 Stunden später geht es wieder los, dann wieder Ruhe, dann morgens früh gegen 4 Uhr wieder Terror. Hat er obwohl er kastriert ist Frühlingsgefühle???

Leider hat meine Nachbarin zwei unkastrierte 😱 Katzendamen, merkt er wenn diese rollig sind? Hören kann er sie ja nicht??
Es ist auf die Dauer echt nervig mit dem Geschrei, tagsüber stört es mich natürlich nicht, aber nachts🙁 Da wir auch in einem Mehrfamilenhaus wohnen, habe ich auch Angst, dass die Nachbarn sich irgendwann mal beschweren!!

Meine beiden anderen Freddy (Chuckys Bruder) und unsere Lotta, verhalten sich nicht so. Klar toben die auch mal rum, aber das stört mich nicht. Nur eben das Gebrüll (und es ist wirklich eher ein Brüllen als ein Miauen).

Meint Ihr es ist wirklich der Frühling und in ein paar Wochen ist wieder Ruhe??

LG von einer müden Alex

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht meldet sich jemand, der Erfahrungen mit tauben Katzen hat.

🙂

Danke Dir trotzdem für den Schubs 🙂

Wobei ich einfach auch gerne wissen möchte ob es allgemein sein kann, dass ein kastrierter Kater noch Frühlingsgefühle hat. Egal ob taub oder nicht.

Naja vielleicht schreibt mir noch jemand.😳

Hallo,

ich weiss nicht, ob kastrierte Kater noch auf rollige Nachbarskatzen reagieren 😎 Bei meinem verstorbenen Kater konnte ich diesbezüglich nichts feststellen, allerdings waren auch keine sexwilligen Katzendamen in der Nähe.

Sind Deine Katzen Freigänger oder nur in der Wohnung? Ich könnte mir vorstellen, dass er vielleicht raus will?

Guten Morgen Alex.

Och Mensch, das ist aber jetzt toal blöd 🙁
Helfen kann ich dir nicht - aber ich schick dir Geduld rüber!

Knuddel!!!

Danke Bianca, dass kann ich gut gebrauchen! Heute Nacht war er aber schon ein bißchen ruhiger, vielleicht beruhigt sich die Lage ja doch wieder.

@KiaraMN: Es sind reine Wohungskatzen, wir wohnen direkt an der Hauptstrasse, also ist leider kein Freigang möglich 🙁
Gerade für Chucky wäre das einfach zu gefährlich, weil er ja auch nicht hört, wenn ein Auto kommt etc.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben