Cimetedin

  • Themenstarter Themenstarter Vany_89
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vany_89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2010
Beiträge
2
Ort
Duisburg
Guten Abend zusammen!
Mein Kater hat nun seit einiger Zeit schon Magenprobleme, so bald er was zu futtern zu sich nimmt (oder auch nicht) übergibt er sich... Wenns kein fressen ist, kommt Galle!
Ich war beim Tierarzt mit ihm, die Ärztin hat ihm die Cimetedin Tabletten verschrieben von denen ich ihm morgens und abend je eine viertel Tablette gebe. Dann behält er auch artig alles bei sich.
Nun habe ich im Laufe der letzten 2-3 Monate zwei mal vergessen ihm die Tablette zu geben und so bald er dann etwas zu sich genommen hat ist er sich direkt wieder am übergeben.

Habt ihr Erfahrung mit so was?
Ich mache mir Ernsthafte Sorgen um meinen kleinen, es kann ja nicht sein das er nun nur noch mit Tabletten alles bei sich behalten kann. Die Ärztin konnte mir aber auch nicht mehr dazu sagen!

Ich bitte dringend um Hilfe...
Alles was ihr wisst oder ähnliches an Erfahrung gesammelt habt bitte mir mitteilen.

Ich danke euch

Lieben Gruß und schönen Abend noch!

Vany
 
A

Werbung

Wurde denn genauer untersucht, woher das Erbrechen kommt? Nicht immer ist es ein überempfindlicher Magen, ich z.B. kenne Spucken auch als Begleiterscheinung von Leberdisfunkionen.

Hier ein Link zu dem Mittel, der zwar aus der Humanmedizin kommt, und es steht ausdrücklich dabei, daß viele der doch gravierenden Nebenwirkungen bei Tieren nicht beobachet wurden. Aber ich selber wäre skeptisch, ein solches Mittel als Dauertherapie zu geben.

http://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00005148/1619__F.htm

Hast Du mal ein Blutbild machen lassen, da vor allem Leber- und Bauchspeichelwerte genau ermitteln.

Meiner Meinung nach ist das Unterdrücken von einem Symptom (hier eben das Erbrechen) nicht so gut, eher sollte man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln die Ursache ermittelt werden.

Zugvogel
 
Es wurde versucht den Kater zu röntgen mehr nicht.... Und es blieb beim versuch den der hat sich gewehrt, drei Ärzte kamen nicht gegen ihn an!
Dann werde ich wohl noch mal den Rat eines anderen Arztes einholen müssen, denn das ist ja nun wirklich kein Dauerzustand!
 
Hallo Vany,

es sollte wirklich abgeklärt werden woher das ständige Erbrechen kommt.

Dazu gehört erstmal eine Blutuntersuchung. Weitergehend auch ggf. noch röntgen. Ist die Gegenwehr hier zu heftig muß er notfalls leicht sediert werden.
Immer noch besser, als dauerhaft Säureblocker zu geben ohne vernünftige Diagnose.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
15K
Zugvogel
Z
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
ferufe
F
A
Antworten
7
Aufrufe
627
Max Hase
M
Lady Jenks
Antworten
8
Aufrufe
410
Lady Jenks
Lady Jenks
Anna&Sammy
Antworten
10
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben